Ist euer Nexus gerootet?

Habt ihr euer Nexus gerootet?

  • Ja, habe ich

    Stimmen: 24 38,1%
  • Noch nicht, aber geplant

    Stimmen: 14 22,2%
  • Nein, mache ich auch nicht

    Stimmen: 25 39,7%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Meins ist auch seit dem ersten (oder wars der zweite? :D ) Tag gerootet. Habs zum Großteil nur wegen der CustomROMs gemacht. Und natürlich kleine Apps, die einem das Leben leichter machen (N1 Torch, AdFree, usw) :)
 
Deanna schrieb:

Zur Kenntnis genommen ;). Aber es lässt sich gerade irgendwie nicht im Titel-Beitrag/Umfrage ändern.

Igor01 schrieb:
Also ich habe zwar (noch) keine N1, aber ich kann generell ie Leute nicht verstehen, die ihr Android nicht gerootet haben.. Das hat doch nur Nachteile!

Allein schon wegen "Add Free Android" (Werbeblocker für Browser+Apps) ist es für mich ein absolutes MUSS, gerootet zu haben.

Wie muss es zwangsläufig Nachteile haben, wenn man ein Gerät mit der Original-Software benutzt? Gut, man hat vielleicht einige Funktionen die man nicht nutzen kann, weil man an sie mit den Apps nicht dran kommt. Aber ich finde dass man das Gerät auch im Original-Zustand schon super viel konfigueren kann und sehr individualisieren kann. Ich sehe es nicht zwingend als Nachteil es dann nicht zu rooten.


sthoeft schrieb:
Also ich habe es gerootet zum einen weil ich ein Spielkind bin und zum anderen wegen Tethering und der Taschenlampe (die ich wirklih öfter benutze).
Ich bin auch ein Spielkind und experimentiere gerne. Auf der anderen Seite bin ich bei sowas immer vorsichtig, eben wegen den Garantieansprüchen. Und sehr billig ist das Gerät ja nun auch nicht ;).

Also ich bin wirklich am überlegen, das es schon reizvoll wäre auch was neues auszuprobieren. Aber ich denke derzeit entdecke ich auch ohne Root noch genugn neues und neue Apps. Aber vermutlich werde ich mich an das Thema über kurz oder lang auch mal ran wagen.
 
AcoSys schrieb:
Zur Kenntnis genommen ;). Aber es lässt sich gerade irgendwie nicht im Titel-Beitrag/Umfrage ändern.
*hihi* Das meinte ich jetzt zwar gar nicht, aber passt trotzdem :D
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das mein N1 auch rooted/gerooted ist ;)

Manchmal bin ich einfach etwas schreibfaul :D
 
Achso ... naja, offenbar hab ich es ja trotzdem falsch geschrieben ;) ... Wobei man im Web beide Varianten mit t und d am Ende zu Hauf findet.... :D
 
Der Nachteil ist eben, dass man die ganzen Vorteile nicht nutzen kann, ganz einfach :)

Sagt mal: warum sollte denn beim Rooten eigentlich die Garantie verloren gehen? Das ist doch nur ein Software-Kniff. Wenn ich im Nachhinein die normale Standard-Firmware installiere, können die doch nicht nachvollziehen, ob das Telefon jemals was anderes draufhatte?!
 
Das aber ungewöhnlich, normal sind ja die Frauen meist überkommunikativ ;)

Mittlerweile haben die gerooteten die Führung übernommen, woohooo :p

Das Problem ist das man beim unlocken vom Bootloader ausgiebig darauf hingewiesne wird das man dieGarantie verliert und er sich bisher nicht mehr locken läßt und man es auch leicht sieht das er unlocked ist.
 
Igor01 schrieb:
Sagt mal: warum sollte denn beim Rooten eigentlich die Garantie verloren gehen? Das ist doch nur ein Software-Kniff. Wenn ich im Nachhinein die normale Standard-Firmware installiere, können die doch nicht nachvollziehen, ob das Telefon jemals was anderes draufhatte?!
SIehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...1/root-ohne-custom-rom.18842.html#post-202835

Und wie Para schon sagte, Du siehst es extrem deutlich beim booten der der Bootloader locked oder unlocked ist.... Bis keine Möglichkeit zum re-locken (ich liebe diese Wortkreationen :D) gibt, verlierst Du eben die Garantie und jeder kann es sehen.
 
quasi gebrandmarkt für die Ewigkeit. *muhahahaha* :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
651
forwa
F
K
Antworten
1
Aufrufe
5.128
Falkenfluegel
Falkenfluegel
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.540
kapprob
K
Zurück
Oben Unten