Ist flashen der Mühe wert ?

M

muellthos

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe meinen Helden jetzt einen guten Monat und bin soweit mit dem Originalzustand zufrieden. Ich habe zwar gerooted, aber habe dafür eigentlich keinen Anwendungsfall dafür.
Das Einzige, was mich stört ist, dass ich AndNav2 nicht benutzen kann, da es unter Android 1.5 ja nicht läuft. Aber dafür Mühe und Risiko des Flashens auf mich nehmen ? Und wenn ja, welches ROM ?
 
also ich bin vom t-mobile-g2 rom auf das normale htc rom gewechselt und hatte bis auf den wegfall der t-mobile-programme und brandings keine veränderung fest stellen können.
von dem htc-rom bin ich nun auf das modaco 3.1 rom umgestiegen und ich muss sagen, dass es doch mehr möglichkeiten bietet, sich das system besser einzurichten.
von der geschwindigkeit her, finde ich, sind es nuancen die den unterschied machen.

wenn man beim flashen auch nix falsch macht und ein nandroid backup hat, ist das flashen auch keine sooooo grosse sache.

aber das sind entscheidungen , die muss jeder selbst für sich treffen.

habe nen kollegen, der vertraut nur auf die original-fw und würde nie was anderes flashen.

entscheide selbst........
 
Lass aber den Compcache deaktiviert. Mit hatte ich Lags, ohne läuft es sehr flüssig. Macht wirklich einen Unterschied. Compcache komprimiert nur den RAM, ist aber überflüssig, wenn man A2SD nutzt.
 
wie kann man denn den compcache deaktivieren ?

und ist es normal, dass modaco 3.1 mit der zeit immer mehr speicher beansprucht, obwohl ich mit dem task-killer alles unnütze stoppe ?
 
Da musste man eine Datei ändern. Welche weiß ich gerade nicht. Bei der MoDaCo Kitchen konnte man das einfach auswählen.

Wegen mehr Speicher kann sein, da du Datenleichen im Speicher hast. Nutz den internen Taskkiller oder am besten gar keinen. Von wieviel MB sprechen wir?
 
habe mich mal eingelesen bei modaco.
werde das nicht machen, da dateien ändern nix für mich ist.
roms flashen ja, aber andere sachen, nein danke.
 
Kannst dir auch ein ROM backen. :)
Dann musst du nichts umschreiben. Auswählen -> backen -> laden
 
Wie bäckt man sich am Besten selber 'ne Rom? :)
 
Auf der Seite von Modaco kann man in der sogenannten kitchen selbst ROMs individualisieren. Dafür muss man allerdings Premium User sein, also Geld spenden. Details siehe modaco.com
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
F
Antworten
19
Aufrufe
3.839
neolovich
neolovich
A
Antworten
0
Aufrufe
2.114
Airmaxchen
A
Zurück
Oben Unten