Ist mein nagelneues Defy-Mini defekt ?

J

JNR

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe hier seit wenigen Tagen ein Defy-Mini, das mich inzwischen in einen blutrausch versetzt ...

Ich bin Neuling bei Smartphones (vom Razor V3i Klapphandy umgestiegen) und brauche eure Hilfe und Einschätzung ob der Fehler hier "zwischen den Ohren", oder aber doch auf dem Gerät zu finden ist.

Problem :
Das Handy wird mit einer alten "Alice"-Karte (also o2) in Betrieb genommen.
Alles soweit problemlos - nur ... sowohl der Empfang von Anrufen, wie auch von SMSen ist mehr als hakelig. Raustelefonieren und SMS senden klappt dagegen problemlos !
Heute lag das Handy hier auf dem Wohnzimmertisch. Von der Firma aus, habe ich mehrfach angerufen und ein Freizeichen bekommen. Gehe ich mit dem Defy in den 1.Stock an meinen Rechner, ist das Defy fast "tot". Keine Anrufe gehen mehr auf´s Defy ("Der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit ...") und SMSen kommen nicht an. Gehe ich damit wieder ins Wohnzimmer, klappts mal, das Anrufe und SMSen ankommen, mal nicht.
Bleibe ich am PC sitzen, kann ich 3x neustarten und VIELLEICHT kommt die SMS dann endlich an. Meistens aber doch nicht (Gerade beim Homebanking mit SMS-TAN ist das un-er-träg-lich). Ich habe bis jetzt noch nicht herausgefunden in welcher Situation nun alles klappt und wann praktisch nichts mehr geht !

Nehme ich jetzt die Karte aus dem Defy und setze sie in ein altes Samsung-Phone, klappt alles bestens. Egal wo, egal wie.

Das einzige was mir aufgefallen ist ...
Das Samsung meldet sich im Netz o2 oder o2-de an.
Das Defy bekommt bei der Netzsuche nur 4 Anbieter angeboten ... Telekom, Vodaphone, ePlus , und "willkommen" ... auf "Willkommen" verbindet sich dann das Defy.

Bitte, eure Einschätzung ... habt ihr sowas schonmal erlebt ?
Soll ich das Defy zurücksenden ?

Danke !
JuNioR
 
Hrmpfff....

Also ich habe in meinem Defy zur Zeit eine O2-Karte drin (Tchibo Mobile).
Dort habe ich keinerlei Auffälligkeiten :)

Vielleicht ist die Sim-Karte einfach zu alt und Dein Gerät kann sie nicht sauber erkennen, das würde ich als Erstes checken.



Gruß
Markus

PS: das V3I hatte ich auch, war traurig, als es dann kaputt ging; ich fands Hammer!
 

Ähnliche Themen

Aaskereija
Antworten
0
Aufrufe
8.218
Aaskereija
Aaskereija
Z
  • Zwergnase29
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Cua
Cua
M
Antworten
16
Aufrufe
3.541
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten