1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. DieForMetal, 31.01.2012 #1
    DieForMetal

    DieForMetal Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    habe soeben mein HTC Sensation bekommen und es auch gleich eifrig eingeschaltet, jedoch erschien beim Einschalten in Vodafone Logo...
    Mein erster Gedanke war dann, das das Handy gebranded ist.
    als ich dort angerufen habe meinte die Dame am Tel. dass das nur ien Einschaltlogo ist...
    Ich habe jedoch auch Vodafone Apps aber einen O2 Vertrag.
    Die Softwarenummer lautet 1.50.162.2
    ist das handy nun gebranded oder nicht?
    und habe ich hierbei einschränkungen?
     
  2. tronix84, 31.01.2012 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Das Handy ist gebrandet. x.xx.162.x ist ausschlaggebend.

    161 steht für Vodafone UK
    162 für Vodafone DE.
    163 für Vodafone FR
    206 für O2
    usw.

    Frei wäre es zb mit der Nummer 401.

    Einschränkungen: Ja zb durch Updates oder durch entfernte/hinzugefügte Apps
     
  3. DieForMetal, 31.01.2012 #3
    DieForMetal

    DieForMetal Threadstarter Neuer Benutzer

    und was für updates bzw apps sind das?
     
  4. derRobin, 31.01.2012 #4
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Wo hast du es gekauft? Evtl. kannst du beim Händler nochmal nachhaken dass du das ungebrandete Gerät bekommst.

    Wenn du es nicht gerade bei Vodafone kaufst, sollte dann eigentlich dabei stehen wenns kein freies Gerät ist.
     
  5. DieForMetal, 31.01.2012 #5
    DieForMetal

    DieForMetal Threadstarter Neuer Benutzer

    habe es bei hndybar gekauft...
    die würden es normal auch umtauschen, haben jedoch nur gebrandete im moment.
    also muss ich den vertrag entweder auflösen oder mich mit dem gebrandeten zurechtfinden...
     
  6. derRobin, 31.01.2012 #6
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Hmm okay.

    Kommt natürlich darauf an wie sehr dich das Vodafone Zeugs stört.

    Funktionieren wird auf jedenfall alles ganz normal, nur bringen einem die Vodafone-Apps nichts wenn man kein Kunde da ist.

    Wenn Root für dich eine Option ist, dann spiel dir einfach eine andere Firmware drauf und gut ist :)