Ist mein Tab 7.7 zu retten?

klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Ich habe ein Tab 7.7 P6800, also mit 3G. Und das ist plötzlich "verstorben". Es geht nicht mehr an, egal wie lange ich den ON Button drücke. Auch On + VolumeUp geht nicht mehr. Alles tot. Aber vielleicht besteht doch noch irgendeine Hoffnung, denn On + VolDown führt nach etwa 10 Sekunden zu einem Bildschirm, auf dem man mich vor der Installation eines Custom OS warnt. Mit VolUp könnte ich aber weiter machen (und vermutlich ein Custom OS installieren).
Aber wie? Gibts irgendwo ein HowTo, welche Tools (Odin?) brauche ich dazu, welche Files müsste ich woher downloaden?
Am liebsten würde ich bei der Gelegenheit gleich ein neues Recovery (das alte scheint ja eh nicht mehr zu gehen) und die aktuellste Androidversion aufspielen. Gibts eigentlich ein JellyBean, mit dem man auch telefonieren kann?

Momentan ist das Tab ja eigentlich völlig unbrauchbar, und ich wäre für jeden Tip, Anleitung oder Link sehr dankbar.
 
Danke schon mal. Werde ich morgen probieren und dann berichten.
 
Das Problem hat sich überraschend gelöst - das Tab regierte plötzlich wieder auf den ON Knopf und ging an. Ich weiss nicht, ob ich mich darüber freuen soll, oder ob das ein letztes Funktionieren vor dem endgültigen Ende ist.

Hatte schon mal irgensjemand so einen Fall, und gibts Vermutungen zur Ursache?
 
Ja, ich hatte das kürzlich auch mit dem P6800. Kann Dir aber nicht sagen warum. Der Akkustand war ziemlich niedrig und ich wollte es ausschalten und aufladen. Es hat aber plötlich nichts mehr angezeigt und nicht mehr reagiert. Dann ging es plötzlich wieder. Ich glaube nach dem Anstöpseln an das Ladekabel und kurzer Wartezeit.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.425
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.507
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten