Ist mein Touchscreen defekt?

H

Hörnchen Meister

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines Droid 3´s und muss sagen
das mir dieses Forum (mal wieder) sehr bei meiner Einrichtung des Telefons
geholfen hat.

Leider ist ein Problem beständig geblieben. Ich hielt es anfangs für ein Softwareproblem
aber ich glaube wirklich das mein Bildschirm teilweise defekt ist.

3sccdz3t.jpg


Ich habe jetzt schon verschiedene Versionen durch (cyanogen 9/Eclipse/Steeldroid)
und immer sind die oben Gelb markierten Bereiche defekt. Besonders im Appstore
kommt das zum tragen und ich muss immer den Bildschirm drehen.

Ich habe auch massive Probleme die Statusleiste runter gezogen zu bekommen.
Durchgehend ziehen kann ich sie nicht, ich muss sie auf den 3mm die zu funktionieren
scheinen stark genug beschleunigen was mehr mal weniger gut zu funktionieren
scheint. Apps aus der ersten Reihe starten mal Problemlos und manchmal springt
der Bildschirm wild hin und her so das er Wortwörtlich kaum mehr zu bändigen ist.

Ein paar fragen die ich dazu habe:

Dies alles deutet doch mit recht hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Hardwaredefekt hin?

Ich muss dieses Telefon sicher nach Amerika schicken um es zu reklamieren? Ich habe
ein Global Ready Device und es ist ja für eine Benutzung außerhalb Amerikas vorgesehen,
so vielleicht auch durch lokale Werkstätten abgesichert. (Blöde Hoffnung) :(

Muss ich etwas bezüglich der Steuer beachten? Ich möchte nicht in 3 Wochen schon
wieder 45€ für den zoll bezahlen (10.50 für UPS als bearbeitungs/auslegungs gebühr)

Welcher ist der einfachste Anbieter der das für mich erledigen kann? Es kann ruhig eine Woche
dauern das ist mir egal hauptsache es kommt sicher an und ich krieg dann meinen Ersatz?

Im Momment läuft bei mir Steel Droid 5.6 und es ist wirklich bombastisch (sowie in Deutsch!)
aber ich kann irgendwie nicht telefonieren o.O ? kennt jemand das Problem?

Ist es wirklich nicht möglich das hier bei Motorola abzuwickeln lassen?
Warum gibt es dieses bombastische Telefon nicht bei uns UND warum gehen die von Motorola
so oft kaputt? :( (Mein MS1 hat 4x den Löffel abgegeben)

mfg
 
Installier das Programm, dann kannst du noch besser verifizieren, ob der Digitizer (so nennt man den "Touchscreen") eine Macke hat: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.hermit.touchtest

Ich gehe davon aus, dass die gleichen stellen im Quermodus ebenfalls nicht reagieren?

Ein ähnliches Problem hatte ich mit einem Tablet auch schon und es war ein Hardwaredefekt. Wer dir das repariert, kann ich dir aber nicht sagen, wobei es bestimmt auch in Deutschland genug Läden o.ä. gibt, die einen defekten Digitizer austauschen.
Der Digitizer selbst kostet ca. 20 € bei ebay, nur das Tauschen ist ne sehr bescheidene Arbeit (habe das selbst bei einem Droid 3 gemacht...).
 
  • Danke
Reaktionen: Hörnchen Meister
Danke, ja das programm bestätigt es. Der tote Bereich ist leider sogar sehr viel größer als gedacht.
Ich werd mir jetzt überlegen müssen ob ich es reparieren werde oder einschicken :(
 
Offizielle deutsche Motorola-Werkstätten reparieren nur Handys, die auch hier erhältlich waren/sind. Du kannst es halt zu irgendeiner inoffiziellen Werkstatt geben. Dann kannst du auch gleich selbst schrauben ;) Wenn, dann müsstest du es in die USA schicken. Damit du keinen erneuten Zoll bezahlen musst, musst du das vor dem Abschicken in die USA schon anmelden, damit das Handy beide Male ohne Kosten (hin und rück) durch den Zoll kommt. Allein aufgrund der Versandkosten für beide Strecken wird sich eine eigene Reparatur eher lohnen. Versuch den Touchscreen als Ersatzteil irgendwo zu bekommen (1of16 hat es schon geschrieben) oder indem du z.B. ein anderes Droid 3 kaufst/importierst, was an anderen Stellen defekt ist, um dann aus 2 Handys 1 zu machen.
 
Vielen Dank für die Hilfe.

Da das Handy erst ein paar Tage alt ist und defekt hier angekommen ist, geht es zurück und wird gefälligst getauscht. Mit der Selbstreparatur habe ich mich auch schon auseinander gesetzt aber das überfordert meine Fähigkeiten doch sehr :)
 
bevor du es aber wegschmeißt oder nicht repatiert bekommst nehm ich es und versuch es zu reparieren! :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
4.436
doublesnake
doublesnake
doublesnake
  • Gesperrt
  • doublesnake
Antworten
2
Aufrufe
901
molex
molex
K
Antworten
1
Aufrufe
1.445
cuco
C
Zurück
Oben Unten