Ist Root beim Note Root usw. komplizierter?

afrolicious187

afrolicious187

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Guten Tag liebe Community,
Da ich mich seit ein paar Tagen ernsthaft mit dem Gedanken befasse, mir ein SG Note zuzulegen, möchte ich nun gerne mal eine Frage stellen:

Ist der komplette Rootvorgang, das Wechseln von Custom Roms, flashen von Kerneln, komplizierter und aufwändiger als bei einem HTC
(z.B. Desire/Sensation)?

LG
 
Gefährlich ist es bei jedem Handy egal welche Hersteller Firma es ist.

Ließ dich ein ins noteforum und wenn du alles gelesen und verstanden hast wird es schon gehen.

Ich hätte keine Probleme.

Also faq lesen Anleitungen lesen und fertig

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Ja Angst vorm Rooten habe ich nicht.
Über sämtlich Konsequenzen was das Android System an sich angeht bin ich mir bewusst, das ich wie gesagt schon zwei Geräte erfolgreich gerootet habe.
Ich habe mir natürlich alles genaustens durchgelesen. Mir kommt es jedoch von der Theorie etwas komplizierter vor.
 
Auf alle fälle ist es anders.
Ich hätte noch kein HTC gerät deshalb kann ich auch nicht sagen ob es beim Note komplizierter ist .

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
es war für mich auf jeden fall deutlich komplizierter als bei meinem htc hero. man schafft es aber schon, wobei selbst das wechseln von custom roms noch teilweise ein akt ist, neuen kernel draufspielen, wieder stock drauf, etc... beim hero ein upade.zip und gut wars.
 
Gewöhnt man sich denn daran

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Sehr schnell.
Gewöhnungs- und Suchtfaktor recht gross würde ich sagen:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: 1887er und trahzebuck
Vielleicht hilft es Dir ja:

Ich habe ein SGS und das Note. Nachdem ich das Note bekommen habe, war das sozusagen "meine heilige Kuh" und das SGS habe ich zum Spielen benutzt. Spielen im Sinne von "mal alles draufflashen", ist ja egal.

Wichtig ist einfach, dass man vorher viel liest, hier im Forum und wenn man der englischen Sprache mächtig ist, auch bei xda. Mein Note z.B. ist auch vom Brickbug betroffen, aber wenn man bereit ist, ein wenig Zeit zum Lesen zu investieren, ist man auf der sicheren Seite. Ich behaupte mal, dass alle Brickbugs beim Note entweder aus Unwissenheit(*) (bei den ganz schnellen, Anteil deutlich <5%) entstanden sind. Der Rest ist entstanden, weil die Leute einfach schnell ein cooles Ergebnis haben wollten, ohne zu verstehen, was sie da machen.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich Dir sagen möchte: Mit ein bischen Vorbereitung (Lesen, Lesen, Lesen) ist die Beherrschung des SGN kein Problem. Und wenn mal einmal verstanden hat, was man gerade tut, macht es sogar richtig Spaß.

Und um abschließend noch Deine Ausgangsfrage zu beantworten: Ich kenne den Root-Prozess bei HTC nicht. Bei meinem Note hat es 2-3 Stunden gedauert, die entsprechenden Threads hier zu lesen. Das eigentliche "Erst-" Rooting dauert dann ca. 40 Sekunden ;)

(*) nicht, dass ich jetzt jemand auf die Füße trete: Unwissenheit in dem Sinne, dass der Bug seinerzeit noch nicht bekannt war ;)
 
  • Danke
Reaktionen: afrolicious187 und unhold 31
Bei HTC sind einige Schritte nötig, bis man endlich eine Custom Rom isntallieren kann.
Man muss erstmal gefühlt 1000 Seiten, Threats und Beiträge durchkauen muss, bis man 5 Minuten investiert und es letztendlich gerootet hat.
Ich denke, dass es in Praxis immer sehr viel einfacher ist, als es in der Theorie ist.

LG
 
also nach meiner Erfahrung mit dem Milestone, dem Dell Streak und dem LG O3D ist es biem Note am einfachsten.

Etwas einlesen, nicht verunsichern lassen und viel Spaß :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.856
frank_m
frank_m
B
Antworten
3
Aufrufe
1.571
DDKPlayer
D
T
  • Gesperrt
  • Thorsten68
Antworten
1
Aufrufe
13.261
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten