It is real! Lollipop rollout in Europa!

Ceeed89

Ceeed89

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Was lange währt wird endlich gut.
Lollipop 5.1.1 wird in Europa verteilt. In Frankreich wurde damit begonnen.
Ich habe es mir gestern mit Odin geflasht und bin beeindruckt. Es fühlt sich an als hätte ich ein neues Smartphone in der Hand.
Hier die Quelle:
Lollipop 5.1.1] [N750XXUDOK5] Firmware Available for Galaxy Note 3 Neo SM-N750
Dort ist auch der Link der Firmware zu finden.
Alternativ auch bei Sammobile zu bekommen.

Happy flashing euch allen! :)
 
Hast du schon eine Möglichkeit für root gefunden? Ich denke, dass ich auf chainfire warte.
Wer ein 7505 hat muss natürlich die richtige Version runterladen. Wem es bei sammobile zu langsam ist, der kann die Datei auch bei Mega-Upload ziehen. MEGA
 
Dann abwarten,wielange es dauert bis es offiziell verfügbar ist,jedoch war es mein letztes Samsunggerät ,auf solch eine update Politik wie Samsung hat,kann ich verzichten
 
Naja, das Gerät ist fast 2 Jahre alt. Die anderen Hersteller sind da auch nicht viel besser. Bei meinem Nexus (ja Nexus) war nach 1,5 Jahren Schluss. Der einzige Hersteller, der seine Geräte jahrelang unterstützt ist Apple und die Geräte sind nach 4 Jahren dann auch nicht mehr in der Lage die Hardwareansprüche zu erfüllen.
Ich habe den Eindruck, dass es geschmeidiger läuft, stagefright ist gelöst und ich bin zunächst einmal zufrieden. S-Pen funktioniert, allerdings muss ich noch nach root suchen. Vielleicht probiere ich doch kingroot aus.
 
Assistent Beaker schrieb:
Hast du schon eine Möglichkeit für root gefunden?MEGA

Lt den Leuten auf XDA gibt es (noch) keine Möglichkeit das Gerät über autoroot zu rooten, aber das ist wohl nur eine Frage der Zeit.
Alternativ geht natürlich auch Kingroot. Aber die Chinesen sind mir nicht ganz geheuer ;)

@Mike: Da kann ich dir nur beipflichten. Sicher ist es nicht schön ein Jahr auf ein Update zu warten, aber mir war klar als ich mich für ein "neo" entschieden habe, dass der Support nicht gut sein würde.
Außerdem ist dieses Update (soweit ich es nach 2 Tagen beurteilen kann) absolut bugfrei und alles läuft sehr flüssig.
Bei meinem alten LG musste ich auch ewig auf KitKat warten und da waren noch jede Menge Bugs vorhanden :]
 
Kingroot funktioniert nicht. Ich denke dass ich auf chainfire warte.
 
Es ist auch schade das es kein costumrom von cm gibt
 
Danke für den Tip. Habe die fränzösische 5.1.1 Version geflasht mit Odin. Läuft richtig gut. Und endlich funktioniert in Verbindung mit meinem Samsung Fernseher auch das Screen Mirroring richtig gut. HD Videos werden im Querformat sogar bildfüllend wiedergegeben.
Akkulaufzeit ist bis jetzt zumindest nicht schlechter geworden.
 
Dann bin ich mal gespannt, wieviel Monate es dauert, bis es in deutsch veröffentlicht wird, gibt es kein costumrom?
 
Die XEF beinhaltet ein deutsches Sprachpaket. Was diese Länderversionen sollen - insbesondere bei identischer Mobilfunktechnik - habe ich bis heute nicht begriffen.
Custom Rom musst du dir selber kompilieren, allerdings wirst du Probleme mit fehlenden Treibern bekommen.
Es gibt einige angepasste Roms von denen ich keine ausprobiert habe. Wenn xposed läuft dann reicht das doch.
 
Hallo zusammen,
kann man die französische Rom flashen mit deutscher Sprache? Gibt es sonst Nachteile, wenn man das mit der Rom macht?

Danke für eure Antworten.
 
1 Ja
2 Nein
uploadfromtaptalk1450375029701.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was sagt der Knoxx counter?
 
Bei mir hat es sich wegen root schon ewig ausgeknoxt. XDA sagt, dass nicht ausgeknoxt wird, wenn mit Odin eine Originalsoftware geflasht wird. Ausgeknoxt wird nur bei root und beim flashen einer Custom recovery - meines abgelesen Wissens nach. Begründen kann ich es nicht.

Wer braucht und nutzt Knox?
 
Mir ist knoxx auch egal, jedoch gibt es Leute, die wert darauf legen und wenn das Gerät verkauft wird, gibt es Leute die einen direkt danach fragen
 
Eben. Und die Installation via Odin triggert den Knoxcounter nicht.
 
Kann ich bestätigen ;)
 
Hallo,
gibt es schon Erfahrungen mit dem 5.1.1.? Außer das Screen Mirroring besser geworden ist und Akkulaufzeit nicht schlechter...

Soll ich schon umsteigen, oder lieber noch etwas warten?
 
Worauf willst du warten? Besser wird es durch warten nicht.
Installiere es, wenn es dir nicht passt, dann gehst du via Odin zurück nach 4.4.
Knox wird bei dieser Aktion nicht getriggert. Und doch, der Weg zurück funktioniert - bei mir ging es. Wegen eines Problems mit xposed ging ich Zurück nach 4.4. danach wieder auf 5.1.1.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.872
LarsH
L
M
Antworten
0
Aufrufe
4.505
methusalem0815
M
Ceeed89
Antworten
18
Aufrufe
13.008
->Paradroid
P
Zurück
Oben Unten