Italienische Firmware: I7500XXIH7

Melkor schrieb:
Und jetzt brauch ich nur noch ein PAsswort...!

passwort ist "aglar" (Username vom Typ der ihn hochgeladen hat).

Ich habe inzwischen das Update-Tool manuell gestartet, und er hat genau die selbe tar runtergeladen, die aglar hochgeladen hat (kann auch sein weil ich die Italienische Fatal1ty ROM drauf habe); ich wollte eigentlich die tar ersetzen, aber das war ja nun nicht mehr nötig ;)

Jetzt ist der Update fertig und ich habe I7500XXIH7 :) (als ich nach dem Update das Gerät anmachte, war es auf italienisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jay1982 schrieb:
häh wieso passwort? geht doch genau so ohne Anmeldung und "Standard Download" bekommt man auch Fullspeed...

Um die .7zip Datei zu entpacken, wo die .tar drin ist ;)
 
koy schrieb:
Um die .7zip Datei zu entpacken, wo die .tar drin ist ;)

Ich lösch es gleich wieder und du hälst meine Doofheit doch fest :p

Und wie ist das Update?
 
Jay1982 schrieb:
Ich lösch es gleich wieder und du hälst meine Doofheit doch fest :p

Und wie ist das Update?

Naja, bis jetzt sehe ich keinen großen Unterschied. Ich hatte aber auch nie wirklich Probleme, bis auf ein paar Abstürze (Batterie-rein-raus); ob dies geklärt ist werde ich wohl erst mit der Zeit sehen.

Die Entsperrzeit ist meiner subjektiven Meinung nach kürzer geworden (also besser).

Das Einzige was ich demnächst testen werde ist WPA Enterprise, da dies auf der alten Firmware das ganze System zum Stillstand brachte. (habe aber keine großen Hoffenungen)

Wenn es da noch etwas gibt was ich testen kann, dann sagt bitte Bescheid :)
 
Also mit deutschem Original bekomm ich nur "I7500VIAIG6-CL36788-O2"..nichts mit dem neuen...
 
@koy

Hast Du Exchange-Sync?

Wenn nicht, würde ich von dem Update abraten, denn dann ist es definitiv nicht das deutsche für o2. Denn da hat flux ja schon angekündigt, dass dies drin sein wird...

Von daher vielleicht einfach noch ein wenig Geduld haben?

Und beim 1. Update hieß es auch damals, man müsste ein Hardreset machen, was dann aber auch quatsch war. Also auch da vielleicht erstmal abwarten?

Und zu MyBackup: wenn man das über des Firmware-Update hinweg nutzt, würde ich aber keine (System-)Einstellungen sichern/wiederherstellen... nicht, dass der nachher irgendwelche inkompatiblen Einstellungen zurück sichert und damit auch wieder Probleme erzeugt...
 
Melkor schrieb:
Also mit deutschem Original bekomm ich nur "I7500VIAIG6-CL36788-O2"..nichts mit dem neuen...

Dann kannst du die .tar ja austauschen ;)

Maniac schrieb:
@koy

Hast Du Exchange-Sync?

Wenn nicht, würde ich von dem Update abraten, denn dann ist es definitiv nicht das deutsche für o2. Denn da hat flux ja schon angekündigt, dass dies drin sein wird...

Von daher vielleicht einfach noch ein wenig Geduld haben?

Und beim 1. Update hieß es auch damals, man müsste ein Hardreset machen, was dann aber auch quatsch war. Also auch da vielleicht erstmal abwarten?

Und zu MyBackup: wenn man das über des Firmware-Update hinweg nutzt, würde ich aber keine (System-)Einstellungen sichern/wiederherstellen... nicht, dass der nachher irgendwelche inkompatiblen Einstellungen zurück sichert und damit auch wieder Probleme erzeugt...

Ich benutze kein Exchange, ich nehme aber mal an dass dies ein extra-Programm sein wird? Dann habe ich es nämlich nicht, habe nur die Standartprogramme.

Beim Update wurden alle Programme gelöscht (war beim ersten Update glaube ich nicht so), musste aber keinen Reset machen (bis jetzt).
 
Also hab das italienische Update jetzt drauf. Com-Manager stürzt andauernd ab - wie von den Italienern beschrieben ;)

@Maniac
Exchange ist drin! (die APP heißt "Mail"...sehr einfallsreich)
Sie ist auch ohne Reset sichtbar

Aber ich muss jetzt leider Wipen ;)


Edit:
alles geht. Nur ist kein APN drin (Was bei o2 ja ned schlimm ist)...ja...passt
Ach ja...nicht erschrecken über die Klingeltöne

Edit2:
das Gerät ist nicht 100%ig lokalisiert

Edit3:
der interne Speicher wird nicht gelöscht. Bilder etc bleiben scheinbar alle drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch ein (augenscheinliches) Changelog, auf Deutsch und ohne Übersetzungsungenauigkeiten :)
 
Ein paar Fragen hätte ich auch noch:

Melkor schrieb:
Also hab das italienische Update jetzt drauf. Com-Manager stürzt andauernd ab - wie von den Italienern beschrieben


  1. Was macht der Com-Manager?
  2. Wie sieht's mit dem Modem aus?
  3. Gibt's neue Bluetooth Protokolle (OBEX)?
  4. Ist der Ablauf des Entsperrens unverändert?
    Kannst du vielleicht mal auf die Uhr schauen, wie lange das Entsperren jetzt dauert? (Bislang 4-5 Sekunden beim Dauerdrücken der Entsperrtaste)
  5. Was ist mit der Farbtiefe?
  6. Gibt es irgendeine so richtig augenscheinlich auffällige Veränderung?
Schöne Grüße, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
fexpop schrieb:
Ein paar Fragen hätte ich auch noch:




  1. Was macht der Com-Manager?
  2. Wie sieht's mit dem Modem aus?
  3. Gibt's neue Bluetooth Protokolle (OBEX)?
  4. Ist der Ablauf des Entsperrens unverändert?
    Kannst du vielleicht mal auf die Uhr schauen, wie lange das Entsperren jetzt dauert? (Bislang 4-5 Sekunden beim Dauerdrücken der Entsperrtaste)
  5. Was ist mit der Farbtiefe?
  6. Gibt es irgendeine so richtig augenscheinlich auffällige Veränderung?
Schöne Grüße, Felix


1. Weiß zwar nicht was es ist (glaube mal den connection-manager, für wlan und so?), hatte aber bis jetzt noch nichts das abgestürzt ist.
2. Modem hat bei mir schon immer funktioniert, ob es bei dieser Firmware auch geht habe ich noch nicht getestet.
3. Leider nicht, Androbex funktioniert auch nicht.
4. Es ist schneller, würde zwischen 1.5-2.5 Sekunden schätzen.
5. Noch nicht nachgeschaut, würde mich aber wundern wenn da jetzt mehr Farben sind. Mit dem bloßen Auge sehe ich den Unterschied sowieso nicht.
6. Nein.
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
wenn es denn dann offiziell in deutschland rauskommt, stellt sich mir die frage:

gleich draufmachen und freuen, oder doch erstmal warten und mit diesem update das handy rooten?
jemand einen tipp? =)
 
zu 1.: ohne Hardreset stürzte das Telefon ab...(wie komm ich auf Com-Manager^^)
zu 2.: keine Ahnung...muss ich mal probieren
zu 3.: solange Androbex - wie das Hero - noch nicht auf diesen neuen/speziellen Bluetooth Treiber angepasst wurde, geht noch nix
zu 4.: jepp, schneller
zu 5.: dein Lie-Detector ist immer noch gleich...aber scheint ja eine Androidbegrenzung
zu 6.: es läuft schneller...subjektiv...Akku-Anzeige geht immer noch nicht wirklich...
subjektiv etwas weniger flimmern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fexpop
Habe jetzt auch dieses Firmware drauf. Blitzlicht und Verschluss sind endlich synchronisiert :)
 
Hallo @all,
verstehe ich das richtig, diejenigen die sich das Update installiert haben, haben jetzt eine Benutzeroberfläche in Italienisch?
Gruß
Kid Stardust
 
Kid Stardust schrieb:
Hallo @all,
verstehe ich das richtig, diejenigen die sich das Update installiert haben, haben jetzt eine Benutzeroberfläche in Italienisch?
Gruß
Kid Stardust

Nein...wird nach dem ersten Start automatisch angepasst (Tastatur, Wörterbuch).
Allerdings steht die Option "Massenspeicher" auf italienisch da..?
 
Melkor schrieb:
Nein...wird nach dem ersten Start automatisch angepasst (Tastatur, Wörterbuch).
Allerdings steht die Option "Massenspeicher" auf italienisch da..?

Hast du versucht die Sprache manuell einzustellen?
 
Jepp...brachte nichts...aber hab nichts anderes gefunden was italienisch ist ;)
 
Scheint ja voll unspektakulär das Update :'(
 
Habs jetzt auch drauf, läuft echt mal schön flüssig das Ganze!
Auf italienisch ist bei mir aber gar nichts, auch nicht der Massenspeicher. Alles auf deutsch so wie es sein soll.
Zurücksetzen muss ich es aber trotzdem erst noch da die APNs gelöscht wurden und ich keine neuen mehr anlegen kann. Schade, doch noch ein bisschen Arbeit vor mir.
Abstürze hatte ich aber bislang keine. Gefällt mir echt, so langsam wirds ja was mit der Software :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
F
Antworten
3
Aufrufe
1.557
email.filtering
E
T
  • Ternalo
Antworten
5
Aufrufe
2.640
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten