Italy Custom ROM (IK5 basiert)

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

  • root + Tethering

    Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

    Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

    Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

    Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

    Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

    Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

    Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

    Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

    Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

    Stimmen: 28 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Du könntest sie im rc hintereinander starten, denke ich. Dauert das booten ein klein wenig länger, aber es gibt eine FC-Meldung mehr...
 
Edit: ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. nachdem ich das recovery log gelöscht und neu erstellt habe scheint es zu gehen

Also ich habe deine COM jetzt auch am rennen und sie funktioniert echt super und ist ziemlich schnell wie ich finde. Musste zwar leider einen Wipe machen weil ohne Wipe irgendwie nichts wirklich lief aber jetzt geht die Luzi ab!

Werde gleich mal SWAP und den Browser testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archer schrieb:
An den "Force Closes" arbeite ich noch. Wenn das Telefon gestartet wird, werden auch die Programme
android.process.acore
com.google.process.gapps
android.process.media
gestartet und streiten sich um die CPU für ca. 30 Sekunden - dadurch die FC wenn man von dem nochmalen Scheduler auf BFS umschaltet. Ich suche nach einer Möglichkeit, das zu umgehen :)

Ich wollte es dir auch nur melden, wenn man nicht Neustartet fällt das auch nicht auf ;-)

Trotzdem muss ich wiedermal großes Lob aussprechen. Das Rom macht richtig Spass, ist schön schnell. Aber jetzt muss ich mich erstmal wieder um die Programme kümmern, muss ja alle Daten wieder eingeben. Aber bei dem Rom macht das auch Spass ;-)
 
Igor01 schrieb:
Also ich würde mich freuen wenn du dich lieber um wichtigere Sachen kümmern könntest, als so viel zeit mit tether zu verschwenden.. braucht doch eh keiner. Sensorbenutzung in apps oder andere Bugs zu beseitigen ist da wesentlich wichtiger.

die umfrage hast du schon gesehen oder? :p meiner meinung nach ist das tethering DIE Ffunktion schlechthin, da ich meine umts-verbindung bei der arbeit mal eben schnell jemandem geben kann und ich nicht ständig die karte zwischen telefon und laptop wechseln muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
gong schrieb:
die umfrage hast du schon gesehen oder? :p meiner meinung nach ist das tethering DIE Ffunktion schlechthin, da ich meine umts-verbindung bei der arbeit mal eben schnell jemandem geben kann und ich nicht ständig die karte zwischen telefon und laptop wechseln muss...

Definitiv :)
 
Jetzt musst du es nur noch hinbekommen das die custom themes aus diesem forum hier mit deinem rom laufen :) finde das bluuf theme so cool

der rest klappt echt einwandfrei
 
bibabutzi schrieb:
Jetzt musst du es nur noch hinbekommen das die custom themes aus diesem forum hier mit deinem rom laufen :) finde das bluuf theme so cool

der rest klappt echt einwandfrei

Hmm...

Man nehme ein Theme für das IK4
Packe das "bla_signed.zip" aus
Ändere in
/META-INF/com/google/android/update-script
die Zeile
Code:
copy_dir PACKAGE:app SYSTEM:app
in
Code:
copy_dir PACKAGE:app INTERNAL:app_s

(Ich habe die Apps von System in den Internen Speicher, also von /system/app/ nach /data/app_s/ verlegt).

Signiere das ganze wieder mit dem "SignTool" und installiere dass dann auf dem gewohnten Weg. Bei mir läuft gerade "gChrome", scheint zu funktionieren :)
 
gong schrieb:
die umfrage hast du schon gesehen oder? :p

ja.. aber da ist das tethering mit root verknüpft. ich glaube, dass es in der umfrage für tethering ohne root ganz anders aussehen würde :rolleyes:
sage ja auch nicht, dass er auf tethering verzichten soll, sondern nur, dass die priorität erstmal in andere richtungen gehen sollte ;)
 
Ich mach' ja auch momentan ein wenig was, wie z. B. Swap zu implementieren...

Hat schonmal jemand die 0.3 getestet, ob tether immernoch nicht geht? Ich kann das von hier aus leider nicht... Die Chancen stehen nicht hoch, aber ich hab' mal die firmware-Dateien von der II5 eingespielt, vielleicht macht das ja was aus...
 
Igor01 schrieb:
ja.. aber da ist das tethering mit root verknüpft
könnte daran liegen, dass das nur mit root möglich ist... ;)
aber wie archer schon sagte, andere dinge sind ja parallel unterwegs...
 
wochenende? komme die woche nicht mehr dazu, bin jeden abend unterwegs. falls du nix besseres vor hast, komm ich freitag abend vorbei und dann ziehen wir bis sonntag durch. oder du kommst zu mir oder so...
 
Bei mir ist der Penny näher ;-)

Okay, dann mach' ich den Fred im Entwicklerforum wieder zu...
 
dafür hab ich nen cafè-vollautomaten :p - und du hast winterreifen. die rückfahrt sonntag war vielleicht ein chaos...

ich werd schonmal das sdk und eclipse zum laufen bringen.
 
Archer schrieb:
Ich mach' ja auch momentan ein wenig was, wie z. B. Swap zu implementieren...

Hat schonmal jemand die 0.3 getestet, ob tether immernoch nicht geht? Ich kann das von hier aus leider nicht... Die Chancen stehen nicht hoch, aber ich hab' mal die firmware-Dateien von der II5 eingespielt, vielleicht macht das ja was aus...

Nabend.

Habe mir dein update drauf gespielt.

Als erstes viel mir auf, in Telefoninfo steht unter Firmware-Version V0.2

Mein Fehler, oder dein?

Wireless Tether installiert, und war auch direkt happy, als es ohne Fehlermeldung startete.

Verbindung mit Notebook, kein Problem.
Leider besteht für mein Notebook keine Internetverbindung.

Im Show Log steht nur ein "failed"
Setting up firewalls rules...

Nach "stop tethering" steht dort wieder ein "faild" bei der Firewall
Tearing down firewall rules...

Ich muss dazu sagen, hatte das Programm vorher noch nie laufen.

Nun denn, ab ins Bett

Good Night!!!
 
Mein Fehler, die buildnummer wird (noch) nicht automatisch übernommen ;)

Hmm, bekommst du denn am laptop eine IP Adresse? Kommandozeile und dort ipconfig ausführen, wenn da was wie 192.168.2.100 steht sind wir fast so weit ;) dann habe ich nur noch was im Kernel fehlen…
 
Archer schrieb:
Mein Fehler, die buildnummer wird (noch) nicht automatisch übernommen ;)

Hmm, bekommst du denn am laptop eine IP Adresse? Kommandozeile und dort ipconfig ausführen, wenn da was wie 192.168.2.100 steht sind wir fast so weit ;) dann habe ich nur noch was im Kernel fehlen…

IP-Adresse und Standartgateway, alles vorhanden
Der Tether erkennt Namen und MAC Adresse vom Notebook.

Tja, ich sah mich schon jubeln, so gut hat das geklappt.

Beim ersten mal wollte mein Handy dann keine GPRS/UMTS Verbindung mehr aufbauen,
also Neustart.

Mit dem Galaxy hatte ich schliesslich Internetverbindung, mit Notebook nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Archer
So erfolgreich installiert. Theme auch ohne Probleme drauf.

So richtige Geschwindigkeitsverbesserungen konnte ich jetzt nicht festellen. Aber ich schau mir das mal an.
Gefällt mir aber super ansonsten.
Welche textdatei muss ich denn für tethering manipulieren? dann probiere ich das mal.
 
etag schrieb:
IP-Adresse und Standartgateway, alles vorhanden
Der Tether erkennt Namen und MAC Adresse vom Notebook.

Tja, ich sah mich schon jubeln, so gut hat das geklappt.

Beim ersten mal wollte mein Handy dann keine GPRS/UMTS Verbindung mehr aufbauen, also Neustart.

Mit dem Galaxy hatte ich schliesslich Internetverbindung, mit Notebook nicht.

Danke, danke!

So wie das ausschaut (bin mal ein wenig vorsichtig) ist es also nur noch eine Frage der richtigen Netfilter- und iptables-config... Dann werde ich heute Nacht (bin spät des Abends wieder im Inland) mal eine v0.4 uppen...
 
Yippie Yeah! :)
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
Alvar Hanso
  • Alvar Hanso
Antworten
16
Aufrufe
3.680
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Diamond-X
  • Diamond-X
Antworten
4
Aufrufe
1.790
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten