Italy Custom ROM (IK5 basiert)

Welche Features soll Italy deiner Meinung nach enthalten?

  • root + Tethering

    Stimmen: 83 83,8%
  • Swap

    Stimmen: 34 34,3%
  • No-GPU Patch

    Stimmen: 16 16,2%
  • mini-kernel (no swap, no debug, etc.)

    Stimmen: 24 24,2%
  • Entfernen von Google Apps

    Stimmen: 10 10,1%
  • Better Browser

    Stimmen: 44 44,4%
  • Advanced Launcher

    Stimmen: 26 26,3%
  • ssh server

    Stimmen: 20 20,2%
  • vnc server

    Stimmen: 12 12,1%
  • CIFS (Windows Netzwerkzugriff)

    Stimmen: 28 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    99
  • Umfrage geschlossen .
Igor01 schrieb:
Mal so eine allgemeine Frage: wenn ich v0.3 installiert habe und auf 0.4 updaten möchte, kann ich dann 0.4 einfach "drüberinstallieren", oder muss ich vorher nochmal die IK5 neu auflegen, bzw. einen wipe machen?

Wollte ich auch grad fragen...
 
Ich habe es drüber installiert. Ohne Probleme. Auch kein wipe. Nur halt gapps nicht vergessen.
 
Kein Wipe notwendig :)

Mok' i. Wollte eigentlich heute 'n schön buntes Announcement schreiben aber war zu faul ;-)
 
oh man, hät' ich daran nur mal gedacht
 
atto schrieb:
Gibt von beiden ne lite Version. Newton hat eben mal gestartet, hat nur ewig gedauert (Bildschirm wurde schwarz und einige Zeit später war das Spiel dann da, Spiel reagierte aber sehr langsam).... Space Physics startet auch... brauch nur ca 2 Minuten.
Btw. super Support hier ;)

Ich weiß es, ich weiß es ;-)

Es liegt am "cpufreq govenor". Man kann verschiedene Strategien einstellen, wie die CPU heruntergetaktet wird. Hast du adb? Dann führe mal bitte

echo "performance" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

auf der adb shell aus - und das Game sollte rennen.

Grüße, Markus
 
0.4: heute morgen war das handy aus trotz vollem akku (er war auch noch voll nach dem einschalten...es könnte aber sein das ich aus versehen nicht eingeschaltet habe nachdem ich was gemacht hatte), allerdings hatte ich eben einen kommentarlosen reboot beim senden einer sms mit handcent. ist noch nie vorgekommen seitdem ich das handy hab (eines der ersten weissen..)
 
Hast du swap eingerichtet?
 
ich hab ein swapfile allerdings kam ich noch nicht dazu es in der .italyconfig zu aktivieren bzw rc auszuführen.

edit: hab grade mal rc per better terminal emulator (als root natürlich) ausgeführt..
kommen jede menge (alle) insmod fehler das er alle module nicht findet. swap wird nicht gestartet dadurch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon wieder in der Kernelbäckerei. Wenn ich Stock IK5 mit meinem Kernel verheirate, habe ich auch lags. Gleich muss ich aber erstmal in die Falle... :)
 
Mir sind Grafikfehelr aufgefallen, vor allem, wenn ich mir irgendwelche Statusmeldungen "runterziehe". Auch der Akku scheint weniger lang zu halten als beim Galaxhero.
 
cinereous schrieb:
Mir sind Grafikfehelr aufgefallen, vor allem, wenn ich mir irgendwelche Statusmeldungen "runterziehe". Auch der Akku scheint weniger lang zu halten als beim Galaxhero.

Die Grafikfehler sind mir im neusten Update auch aufgefallen.
Leider muss ich auch berichten, dass bei mir nach der Neuinstallation noch alles bestens ist. Aber nach nem Neustart, geht eigentlich nix mehr.

Alle möglich Teile stürzen direkt zu Anfang ab, ob ich nun warten oder beenden klicke, irgendwann reagiert nichts mehr. Auch nicht Ausschaltern.

Hab erst mal wieder ne normale IK5 drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Archer
etag schrieb:
Alle möglich Teile stürzen direkt zu Anfang ab, ob ich nun warten oder beenden klicke, irgendwann reagiert nichts mehr.

Muss ich leider bestätigen.
 
Okay. Leider wird diesmal ein neues Release ein wenig dauern, sorry :( weil ich jetzt mal richtig Arbeit in den Kernel stecke! Sprich, ich werde das was ich an sourcen (Samsung, Android, linux standard kernel) finde verheiraten. Das dauert aber ein wenig, weil ich mich dann durch etliche Patches wühlen muss.
 
Archer schrieb:
Okay. Leider wird diesmal ein neues Release ein wenig dauern, sorry :(

Tja, hättest uns mal lieber die letzten Tage nicht so verwöhnt ;-)

Mach du mal, ich werde mich über ein sauber gearbeitetes Update sicherlich nicht Beschwerden! Schneller als Samsung, bist du allemal!
 
Ein habe ich noch. Ich hatte gesehen, dass ich im Build-Script probehalber den gcc-4.3.1 statt dem 4.2.1 genutzt hatte. Der Verdacht liegt nahe, dass der falsch optimiert. Deswegen kompilier' ich gerade ein 0.4.1 mit gcc-4.2.1
 
Für diejenigen, die noch nicht zu frustriert sind ;) steht http://reauktion.de/~archer/updateV0.4.1.zip zur Verfügung, gebacken mit dem gcc-4.2.1

Auch "newton" sollte damit besser laufen, da ich die timinigs für das runtertakten so gelassen habe, wie sie auch im samsung-kernel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor
Na dann schauen wir mal.
1.zip
(bad)
Installation aborted...
Na was haben wir denn da... kommt der etwa mit den beiden punkten nicht klar. mal umbenennen. Hmmm nee das isses nicht.

Ahh OK mein Fehler hab das Galaxy nicht sauber ausgehängt.
Jetzt gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder war mein Upload oder dein Download kaputt. Ich hab's zur Sicherheit nochmal hochgeladen.
 
Hab mir grad die 0.4.1 geflasht und WOW. Kein einziger FC beim start (welcher übrigens deutlich schneller geworden ist). Vorher hatte ich locker 5-6 FC beim start. Daumen hoch!
 
Also Speedforge schmiert nach 2 minuten blackscreen ab. Ansonsten hatte ich auch das Gefühl das der Start richtig schnell ist. ich hatte einen fc im Gegensatz zu vorher 3-4 good job
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.480
Stöpsel
S
Alvar Hanso
  • Alvar Hanso
Antworten
16
Aufrufe
3.684
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Diamond-X
  • Diamond-X
Antworten
4
Aufrufe
1.793
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten