It'se meee...

X

Xanoris

Gast
...Mario.

Ich bin vor kurzem durch einen glücklichen Zufall in den Besitz eines Sony Ericsson XPERIA X10i gekommen. Mein erstes Andoid-Handy und ich war nach kurzer Zeit enttäuscht, weil es mit der Original-Software von SE (immerhin Android 2.3.3 Gingerbread), doch sehr laggy lief und manchmal 40 (!) Sekunden brauchte um nach dem Beenden einer App den Startbildschirm wieder aufzubauen...

Natürlich habe ich es zunächst mit ein paar unterschiedlichen Optimizer-Apps probiert, aber so wirklich glücklich machte mich das auch nicht...

So stieß ich durch 'Herrn Google' auf die Androidhilfe hier. Ich muss dazu sagen, ich hatte vorher ein (selten genial verarbeitetes) Wave 1 vom großen Koreaner. Dieses hatte ich auch diverse Male selber geflasht, weil der Hersteller für die Umstellung auf sein aktuellstes OS sehr lange brauchte für diesen Handy-Typ.

Wenn man mal Waves geflasht hat und dann versucht ein SE mit Android zu flashen, braucht man schonmal 2-3 Tage bis man dahinter gestiegen ist... Egal wie gut die Anleitungen sind. Als ich dann dahinter gestiegen war wie's geht, hatte ich auch ruckzuck den CM 7.2 drauf. Der gefiel mir schon sehr gut, aber was ein echter Crack ist den reizt natürlich immer das Aktuellste...

Inzwischen bin ich beim CM 9 (also Android 4.0.4) und sehr zufrieden damit (wohl auch weil es laut SE auf dem X10 schlecht bis gar nicht laufen soll). Das alles natürlich auch dank der Anleitungen hier (auf'm Wave braucht man keinen Bootloader entsperren oder gar Root-Rechte...) und der super-flotten Beantwortung meiner beiden Fragen bisher. :thumbup:

So, I hope this will be enogh to introduce myself. ;)

Bis die Tage!
 
großer mario fan?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:32 Uhr ergänzt:

Naja, erstmal herzlich Willkommen im Forum!
 
Geringfügig... ;)

Und danke für's Willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
  • Volkano92
Antworten
2
Aufrufe
498
house-bewohner
house-bewohner
V
  • Vaǀentine
Antworten
3
Aufrufe
410
Vaǀentine
V
Baumkuchen
Antworten
3
Aufrufe
519
B.D.1:
B.D.1:
Zurück
Oben Unten