"J" wird statt Smiley angezeigt

saibo

saibo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

auf meinem HTC Desire S wird in den Mails (googlemail) anstatt der Smileys immer nur ein "J" angezeigt.

Das gleiche Problem gibt es am Computer, wenn ich mit Firefox auf Gmail zugreife, dazu habe ich im Web folgenden Artikel ohne Lösung gefunden.

What's Up With The 'J'? - Gmail Help

Beim Zugriff mit Chrome wird korrekt der Smiley angezeigt.

Primär bin ich nun nach einer Lösung für mein Disire S auf der Suche. Bei der Suche hier im Forum bin ich leider nur auf jede Menge Signaturen u.Ä. gestossen.

Das Telefon wurde vor kurzem OTA auf 2.3.5 aktualisiert, Problem bestand aber schon zuvor.

Würde mich über Tipps freuen
Gruß
saibo
 
Die Lösung steht doch drin: Outlook-Anwender, die WingDings benutzen. Das ist das J ein Smiley.
 
Ja genau in Windows ist es ein Wingdings.

Aber auf meinem Androidtelefon in Googlemail sehe ich nur das "J"

Ich weiß, es ist nur ein Smiley....

Die Frage ist jedoch ob es dafür eine Lösung gibt...
 
Vernünftigen Mail-Client benutzen?

Also nicht du, sondern die Outlook-Nutzer?
Wenn ich ein Smiley in eine Mail tippe, will ich dass der als :, dann ein - und dann ein ) ankommt und nicht als WingDings-J.
 
Ich bin auch Fan von nicht umgewandelten Smileys. Aber wenn mir ein Outlookbenutzer etwas schickt, wüsste ich auch gerne welchen Smiley derjenige denn meinte. Nun ja, mal sehen was noch so an Antworten kommt..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
166
marions
M
Hatzen
Antworten
46
Aufrufe
5.605
Bassam
Bassam
Babyeumel07
Antworten
8
Aufrufe
1.073
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten