J1 - Auflösung verringern?

T

Thomas-Frankfurt

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo, ich will ein Video aufzeichnen und einem Freund senden. Momentan braucht aber die vorinstallierte App pro Sekunde ca. 1 MB. Wie kann ich dies verringern? Gibt es eventuell eine App, wo ich die Qualität verringern kann? Ich habe nur welche gefunden, die sie verbessern wollen...
Danke für Eure Hilfe!
Thomas
 
Welche Einstellungen bietet denn die Kamera-App? Vermutlich wirst Du das nur Ziel einer kleineren Dateigröße nur auf zwei Wegen hinbekommen: Entweder verringerst Du die Auflösung bei der Aufnahme, oder Du komprimierst das Video hinterher auf einem "richtigen" Computer.
 
Bei der originalen Kamera-App von Samsung gibt es eigentlich die Einstellung "Aufnahmemodus". Die kann man von "Normal" auf "MMS" stellen. Probier mal, ob das bei Dir funktioniert.
 
Hallo, ja, dadurch werden die Videos etwas kleiner, allerdings immer noch nicht so, dass ich 10 Minuten oder mehr aufzeichnen und sinnvoll versenden kann.
Ich habe es aufgegeben und das vorhaben ad acta gelegt.
Danke für Eure Ideen!
 
Es gibt auch noch andere Kamera-Apps, schau mal in Foto und Multimedia
Oder eben wie schon von @email.filtering gesagt, bearbeite/komprimiere das Video hinterher am Computer.
 
@SaschaKH ja, wenn ich es wieder benötigen sollte, werde ich das auf dem PC machen.
 

Ähnliche Themen

I
  • ICHBRAUCHEHILFFFEE
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
  • brazzo39
Antworten
0
Aufrufe
1.861
brazzo39
B
mumpel
Antworten
0
Aufrufe
4.557
mumpel
mumpel
Zurück
Oben Unten