J3 320F (DUOS) 2016 - rooten geklappt - wie später neue Firmware flashen?

M

mitchde

Erfahrenes Mitglied
91
Hi Leute,
mein J3 320F (DUOS), von Blau.de ist nun gerootet.
DSCF0882.jpg



Odin (3.0.9) + TWRP + SU mit TWRP.
Hat geklappt!
Vor dem rooten habe ich diese orig. Firmware drauf, und OA zeigte keine Updates an (also neuestes).
Nach rooten kommt bei Software Update nicht mehr neueste, sondern dass was geändert wurde und man Kies/Smart Switch nutzen sollte.

DSCF0913.jpg



Was mich beim ersten benutzen /anschalten wunderte war, dass alles auf italienisch war. Auch die Anleitung im Karton. Ist das eine Italien Gerät?

Bin neu auf Samsung, daher folgende fragen:

1. Es gibt wohl Quellen wo man Samsung Firmware (nach Modell und Land) herunterladen kann.
Bei einem der beiden taucht bei 320F auch extra das 320F DUOS in der Liste auf, hat also andere Firmware.
Beim anderen Firmware Quelle gibts nur 320F , keine Unterscheidung zu 320F DUOS.

Ist mein 320F DUOS anders als das non DUOS?
Hier ein Beispiel einer Firmware Quelle wo 320F und 320F DUOS aufgelistet sind. Bei anderen Quellen gibts keine extra DUOS.
Samsung-Firmware.org: Samsung-Firmware-Datenbank | Modell : SM-J320F - Galaxy J3 Duos - Seite 4

Nach welcher Firmware sollte ich nachher auschau halten?

Habe bei wiki geguckt, dass der CSC Anteil wohl das Länder und providerspezifische Teil ist.
ITV (in meinem CSC) ist wohl Italien, daher beim ersten Start alles italienisch.

Da ich später nix falsch machen möchte, hat jemand einen Tipp wo man zuverlässig Firmware runterladen kann?

PS: Bei Auswahl an J3 Geräten gibts entweder J3 320 F oder J3 320 FN 2016, deshalb frage ich.

Bildschirmfoto 2017-05-18 um 21.50.55.jpg

Diese FW ist wohl meine, die aktuell drauf ist (CSC ..FIT..)
Bildschirmfoto 2017-05-18 um 21.39.53.jpg

Das gibts (bei dieser Quelle)
Was bedeutet eigentlich wenn in letzter Spalte SS/PC das S blau ist?


Bildschirmfoto 2017-05-18 um 21.34.22.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
2
Aufrufe
513
netfreak
netfreak
M
Antworten
1
Aufrufe
1.910
Stolpener
S
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.791
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten