Jabber-Client mit OTR

L

logical

Erfahrenes Mitglied
8
Kennt jemand einen jabber client für android der otr für sichere konversationen unterstützt?
 
Sorry, für das Ausgraben dieses recht alten Threads. ABer ich wollte nur kurz mitteilen, dass der Client Jabbroid (Jabbroid - the XMPP client) in der nächsten Version OTR-Support haben wird. Dieser ist zwar immer noch als experimentell zu bezeichnen, aber immerhin ist er erfolgreich gegen Pidgin getetstet.
 
dereulenspiegel schrieb:
sorry, für das Ausgraben dieses recht alten Threads. ABer ich wollte nur kurz mitteilen,

habe keine anderen beitrag gefunden deswegen mache ich es hier rein...

es gibt neben jabberoid(das total verbuggt ist) auch noch gibber bzw. otrChat, das auf der google talk app basiert und auch die otr libs verwendet. der client lässt sich auch mit TOR for android verwenden :thumbsup:
habe es selbst im einsatz und bin, bis auf die tasache das man nicht mehrere jabber accounts einbinden kann hochzufrieden!

die Projektseite:
https://guardianproject.info/apps/gibber/

neben gibber, entwickelt das Projekt auch noch andere Apps zum thema security...ist auf jeden fall einen bklick wert.
https://guardianproject.info/apps/
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisH
Moin!

@Brezelbaecker
Hab versucht, mit Gibberbot und meinem Jabber-Account bei GMX eine Verbindung herzustellen, leider klappt das nicht.
Hast du noch einen Tip?
Habe als Username xxx@gmx.de (also meine E-Mail-Adresse), als Server xmpp-gmx.gmx.net, als Port 5223 eingestellt, aber keine Verbindung möglich.
Bei anderen Jabber-Clients klappt das mit dieser Einstellung.

MfG
MrFX
https://www.android-hilfe.de/members/brezelbaecker-51592.html
 
Irgendwie kann kein Android Client mit den
_jabber._tcp oder _xmpp-client._tcp SRV DNS Eintrögen umgehen :/
 

Ähnliche Themen

gedhe
Antworten
3
Aufrufe
341
sylvester78
S
B
Antworten
0
Aufrufe
471
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten