Jabra BT3030 Bluetooth-Headset

Hi,
ich möchte nach all den unterschiedlichen Diskussionen zu Problemchen auch mal ein kurzes generelles Statement zum 3030 abgeben:
Sicherlich ist nicht alles optimal, aber man sollte schauen, welche Alternativen es am Markt gibt. Vergleicht man hier, dann ist das BT3030 für meinen Geschmack das beste Gerät:
- Es klingt gut
- Im großen und Ganzen gehen alle Funktionen ziemlich gut
- man kann das 3030 mit bis zu 8 Geräten pairen
- man kann eigene Kopfhörer anschliessen
- ...

Einige Dinge sind nicht perfekt, aber die Konkurrenz kann das meistens auch nicht besser. Oftmals sind die Bluetooth Funktionen auch auf dem Counterpart schlecht implementiert: So ist das iPhone 3G zum Beispiel zur zeit ein trauriger Fall, da ist A2DP richtig schlecht umgesetzt. Bei Android gehen hingegen schon viele Dinge ganz gut.

Ich würde das BT3030 jedenfalls wieder kaufen.

So far
*Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: eren
bin auch zufrieden bisher.

auch am pc (win7) funktioniert es bis auf die Lautstärketasten.
play/pause, forward, back werden von eventghost erkannt, sodass ich damit winamp oder spotify steuern kann.
 
hallo

ich hab das jabra bt3030 auch seit heute ... ich finds auch klasse ... der klang is auch richtig gut ... nur ich hab bis jetzt noch paar probleme ...

und war kann ich ohne probleme musik hören sogar lauter und leiser machen aber alle anderen knöpfe gehen nicht ... beim drücken piepts zwar kurz aber sonst passiert nichts ...
 
Ich grab`den alten thread noch mal aus:

kann man das Gerät auch über USB am PC laden oder ist zwingend ein Netzteil nötig?

Gruß
Antje
 
Geht übers USB Kabel am PC, mach ich im Büro auch immer ;-)
 
Vielen Dank für deine Info.

Gruß
Antje
 
Ich habe gerade mal ein paar You Tube Videos mit "Bass Tests" über Desire - BT3030 laufen lassen.
Das ist ja beeindruckend, was die kleinen Ohrstöpsel an Tiefgang bringen :thumbsup:
Was fehlt, ist ein Equalizer für Android, damit man auch bei "normalen" Titeln den Keller etwas anheben kann :huh:
 

Ähnliche Themen

arctic
Antworten
6
Aufrufe
5.082
Burki
Burki
babra
  • babra
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Matz3e
Matz3e
W
  • webslave
Antworten
7
Aufrufe
7.036
webslave
W
Zurück
Oben Unten