Jango Mobile Radio

Chakuza1984

Chakuza1984

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo alle zusammen,

Ich wollte euch mal auf eine App aufmerksam machen, die ich sehr nützlich finde und die seit einiger Zeit nun auch den Weg in den Android-Market geschafft hat: Jango.

Jango ist etwas recht ähnliches wie last.fm und der amerikanische Dienst Pandora, aber (wie ich finde) noch einen Tick besser. Man kann sich kostenlos ein Profil anlegen, seine Lieblingskünstler oder Songs eingeben und Jango spielt daraufhin ähnliche Künstler und Songs in einer Endlos-Schleife, die auch noch frei von Werbung ist... :drool:

Finanzieren tut sich der Dienst scheinbar durch diverse Indie-Künstler, die sich bei Jango Airplay kaufen können und deren Songs dann hin und wieder im Endlos-Stream gespielt werden, eine recht humane Lösung und gute Sache wie ich finde.

Ferner besteht die Möglichkeit das Verhalten eures persönlichen Radios zu beeinflussen, indem ihr die gespielten Songs bewertet. Daraufhin werdet ihr gefragt, ob ihr zukünftig nur den Song verwerfen wollt oder aber auch gleich den Künstler mit, mögt ihr hingegen einen Song und wollt ihn öfters hören, genügt es einen Dauem hoch zu setzen...

Jango hat erst vor kurzem ein Update erhalten, welches diverse Bugs ausmerzen soll und die Leistung/Stabilität der App weiter verbessern soll.

Ich nutze Jango schon eine Weile (sowohl auf dem Laptop als auch auf meinem Androiden) und kann es jedem Musikliebhaber nur wärmstens empfehlen! :winki:


Liebe Grüße


Chaky
 

Ähnliche Themen

S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
265
vauxhall007
vauxhall007
evod
  • evod
Antworten
6
Aufrufe
756
heinzl
heinzl
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
310
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten