Java Code auf Android anwenden

A

afk009

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Entwickler,
ich hab noch keine Ahnung von Java, bzw. Android Programmierung. Ich hab zwar schon ein Hello World Tut durch, aber schlauer bin ich dadurch nicht geworden, wie mir wahrscheinlich alle Anfänger zu stimmen würden.
Ich hab ml ne Frage und möchte gleich mit einem Projekt beginnen, damit ich alle Zusammenhänge und alles Andere verstehen kann.
Ich hab hier eine Anleitung zum Schach App gefunden (http://library.thinkquest.org/C001348/programming/main_ge.html). Da wird allerdings alles nur in Java erklärt. Hab versucht das ganze unter Android SDK (Eclipse) zu übernehemen, allerdings bekomme ich nur irgendwelche Fehler, denke weil die Zusammenhänge zwischen rein Java und Android Java nicht passen. Ist es möglich dieses Java App auf Anroid umzuschreiben? Wenn ja, wo finde ich wichtige Umsetzungsdaten zwischen Java & Android?
 
natürlich ist es möglich ein java programm auf android zu portieren, ist ja auch nur java.

das problem, ohne mir den code jetzt angeschaut zu haben, wird wohl die ausgabe sein

du musst alle klassen, welche mit einer ui arbeiten auf android abändern
 
ok, werde mal Schritt für Schritt das mal probieren, melde mich dann wenn ich nicht weiter komme. Da ich bis jetzt von keinem Schach Spiel mit der Grafik überzeugt war. Aber man kennt ja, besten Programmierer sind die miesen Grafiker und andersrum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
swordi hat absolut recht, die Ausgabe wird wohl das größte Problem darstellen.

Das von Dir gewählte Schach-Programm wurde als Applet umgesetzt, ist also eigentlich nur im Browser lauffähig, was Dir bei der Implementierung auf Android schon mal entgegenkommt, weil keine aufwändigen Swing-Bibliotheken zum Einsatz kommen. Außerdem werden die Bilder für die Figuren über das Netz (von der Applet-Seite) nachgeladen, das kannst Du relativ einfach auf lokale Ressourcen umstellen.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung, dürfte eigentlich nicht all zu problematisch sein, wenn Du dir parallel ein Buch zur Android-Programmierung bereit legst um unklare Situationen zu klären.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.533
Data2006
D
S
Antworten
9
Aufrufe
1.202
swa00
swa00
B
Antworten
4
Aufrufe
487
bb321
B
Zurück
Oben Unten