java.lang.IllegalStateException

B

Blizzy

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Tabbar gebaut und im 1. Tab eine View mit verschiedenen Buttons. wenn ich nun auf ein Button klicke öffnet sich eine neue View um die Tabbar zu erhalten habe ich das durch ein replace der View gemacht. und eine History angelegt damit wenn die Back taste am handy gedrückt wird er zurückspringt aber genau das passiert nicht der gibt mir ein force close und bricht ab mit der meldung:

java.lang.IllegalStateException: The specified child already has a parent. You must call removeView() on the child's parent first.

und um das zu verhindern habe ich im onclicklistener die methode
ViewGroup vg = (ViewGroup)v.getParent();
vg.removeView(v);

eingebaut aber es kommt immernoch die exakt gleiche fehlermeldung
weiss jemand rat???
 
Zurück
Oben Unten