Java - Unterschiede zwischen PC und Android?

Der download auf der seite funktioniert nicht. Da steht dann immer nur Unbekannt
Fehlet beim Ladevorgang.
 
Welcher Download auf welcher Seite?
Wenn du das SDK meinst, der Download funktioniert sehr wohl, das Problem liegt also bei dir.
 
fexpop schrieb:
Dort wo Geschwindigkeit in einem Programm wirklich eine Rolle spielt, gilt das auch heute noch. Hier mal zwei Namen, die dafür bekannt sind, auch heute noch mit handoptimiertem Assembler-Code herausragende Ergebnisse zu erzielen: John Carmack und vor allem Kazushige Goto.

Aber

  • Nicht jeder ist ein John Carmack oder Kazushige Goto
  • Handoptimierter Assembler wird auf bestimmte Prozessoren optiminiert. Was auf dem einen Prozessor dann ganz toll läuft, läuft auf einem anderen Prozessor schlecht, bzw garnicht. Die Verbreitung als App über einen/den Market ist dann heikel. (Da hat Apple es etwas leichter)
Also, Assembler ist längst nicht tot und auch nicht überflüssig. Ein komplettes Schachprogramm (wie früher noch für den ZX81) oder auch nur irgendetwas mit einem GUI, wird aber wohl niemand mehr *allein* in Assembler-Code schreiben.

*Unterschreib*

Beim "Bashing" gegen Assembler in diesem Forum geht es ja eignentlich nie darum, ob Assembler überflüssig ist. Das ist ja am Ende doch immer nur das Ergebnis der Diskussion, dass ein Neuling, der keine Java Erfahrung hat, fragen will, ob er eine andere Sprache benutzen kann und irgendwelchen C/C++/"was auch immer" Code übernehmen will. (Und dann mit dem alten Vorurteil kommt, dass Java langsam wäre).
 
Nunja ich dachte mir nur... da ich für den PC kein namenhaftes Spiel kenne was in Java geschrieben ist, das Java wohl ungeeignet dafür ist.

Wenn es also nichts mit der Geschwindigkeit, wovon ich zuerst ausgegangen bin, zu tun hat wieso benutzt man dann kein Java?
 
Java ist Plattform-Unabhängig und eher für Serversnwendungen gedacht -
also kann es nicht vernunftig Grafikkarten ansteuern und hardwarenahe Dinge tun.
( man kann zwar so etwas mit nativen Code machen, aber wenn man die Verrenkung macht kann man
auch gleich in C schreiben )
 
An mir kann dass nicht liegen sondern nur am gerät (und selbst dass bezweifle ich)
 
Bei mir gehts auch gut

Versuchs einfach noch mal, sei ein wenig geduldiger und such genauer. Wenn wir hier jedem erklären müssen, wie er das Android SDK installiert (bzw. herunterlädt :D ) dann kommen die Jungs und Mädels die wirklich was machen wollen nicht sehr weit.

Hier noch mal der link zum SDK(das musst du auf deinen Rechner herunter laden, bringt dir auf dem Gerät gar nichts):

Android SDK | Android Developers

Und hier die Installationsanleitung:

Installing the SDK | Android Developers


Deinen Hintern musst Du Dir aber allein abwischen ;)

Hier noch Link der vllt. nützlich sein könnte: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-programmierung-newbie-guide.21865.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.514
Data2006
D
H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
M
Antworten
4
Aufrufe
1.168
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten