Java verhält sich auf zwei Rechnern unterschiedlich

A

AquaBall

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Ich entwickle auf meinem PC und LapTop gleichzeitig ein AndroidProgramm
dazu kopiere ich einfach den ganzen Paketordner, (nachdem ich anfangs das Projekt manuell angelegt habe).
Doch offensichtlich sind Einstellungen nich identisch.
Ich verwende z.B. die Klasse TextWatcher: private class SyncedTextWatcher implements TextWatcher {
Die beinhaltet u.a. die Methode: public void afterTextChanged(Editable s)
die für die Verwendung logischerweise "overrided" werden muss.
Am PC VERLANGT Eclipse konsequenterweise die Annotation @OVERRIDE (ohne gehts nicht)
am LapTop moniert er aber diese Annotation als überflüssig, und läuft nur OHNE sie fehlerfrei.

Welche Einstellung fehlt mir da am Laptop?
Ist das wesentlich und handle ich mir FolgeProbleme ein, wenn ich den LapTop so lasse?
 
Java 1.5 auf dem Laptop und 1.6 auf dem Pc.
 
hmm. am LapTop hab ich 1.6.31
und PC kann ich gerade nicht prüfen, weil ich z.Zt. in der Klinik bin.
Aber in 1-2 WOchen werd ich das checken.
 
Es geht um den Java Compiler für dein Eclipse-Projekt selbst ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
@Override an Interace Methoden die implementiert werden ist unter Java 6 zwingend erforderlich, unter Java 5 führt es zu einem Fehler. Umgekehrt genau so. Also kontrolliere dein Compilerlevel in Eclipse.
 
Seit wann ist bitte @Override erforderlich?! Habe es direkt vor mir und das ist definitiv nicht der Fall. Das bei 1.5 ein Fehler geworfen wird, ist klar, aber bei 1.6 ist es definitiv nicht zwingend...

Für mich persönlich gehört es zum guten Stil die Annotation hinzuzufügen, dennoch muss man es nicht.
 
Gibt das in Java 6 nur eine Compiler Warning?
 
Ich glaube noch nicht mal das, bzw. bin ich mir ziemlich sicher.
 
the_alien schrieb:
Gibt das in Java 6 nur eine Compiler Warning?

Normalerweise nicht, die Annotation ist optional. Das kann man in Eclipse aber konfigurieren unter Preferences -> Java -> Compiler -> Errors/Warnings -> Annotations.
Ich vermute, dass das hier das Problem ist.
 
Hallo! Bin zurück aus dem Krankenhaus.
Und konnte jetzt testen.

Auf dem Laptop ist zwar 1.7 installiert, aber im Projekt ist Java-Erstellungspfad JRE1.6 eingetragen.

Offensichtlich gibts da ein Problem mit Projekt übertragen durch einfaches Kopieren (Besseren Weg hab ich aber noch nicht.)

Hab das nun geändert unter Projekt/RechtKlick/Eigenschaften/Java-Erstellungspfad/Bibliotheken//BibliothekHinzufügen/JRE-SystemBibliothek.

... und alles läuft harmonisch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.484
Data2006
D
L
Antworten
4
Aufrufe
1.328
lonnie9020
L
Zurück
Oben Unten