Jay-Tech 7" Android Netbook 1GHz

1: Stick + Mini-Router sind nicht nur für das 9903 ....
Ich nutz das auch für Netbook und auch mein Smartphone ( wenn ich über dem Traffic bin ). Ist in empfangsschwachen Gegenden ne echte Hilfe.
2: Wenn du nen 15 € Stick hast kostet die Combo nur 45 € :D
3: denk nicht daß du überhaupt nen Stick findest der kompatibel ist ...gibts überhaupt Androidtreiber für sowas ?
Gruß
 
hallo,
ich habe auch Jay-tech Probleme und noch keine Lösung gefunden...

Mein 9903 kann mit meinem LAN-Kabel nichts anfangen, mittlerweile hab ich es wenigstens geschafft mich in das Uni-WLAN einzuklinken und kann von dort aus auch ins Internet. Nur hab ich leider kein (weder normal noch Uni-)WLAN zu Hause, komme also nicht ins Netz, weil ich angeblich keine Verbindung habe - trotz LAN Kabel hintendrin, dass frisch aus meinem Laptop kommt und dort definitiv Internet bringt. Wir haben auch kein abgeschlossenes Netzwerk und jeder stinknormale Laptop bekommt Internet aus dem Kabel ohne irgendwelche Schranken überwinden zu müssen, warum also auch nicht das niedliche Mini-Netbook? :cursing:

Zudem wollte ich gern irgendetwas Richtung Documents to Go installieren, aber bei Herunterladen vom Android Market meckert es, mein Googlekonto wäre nicht mit einem Smartphone verknüpft, ich soll gefälligst ein anderes Konto benutzen. Gleiches gilt für Google Texte & Tabellen.

Nun ist ja das Mini-Netbook kein Smartphone funktioniert dennoch über Android, was kann ich tun, um mein Googlekonto mit ihm zu verbinden? In irgendeinem Forum stand etwas, dass man Google Talk aktiviert haben muss, Google Talk muss man aber runterladen und die Exe lässt sich wiederum nicht auf dem Netbook öffnen (und installieren), wo ich es doch extra mit einem Stick herübergetragen habe. Auf dem Rechner, mit dem ich es runterlud, kann ich es nicht installieren, is ein Uni-Rechner. Hat also jemand eine Idee, die mir/uns weiterhilft? Hast du (Budowelt) vielleicht mittlerweile schon eine Lösung gefunden? :confused2:

was heißt adhoc-Netz? damit ich folgen kann :)
 
Hallo Anna,

such mal bei Google nach : android market app download chip und klick den Link zu CHIP.de an. Dort kannst du die Datei herunterladen. Mit dem Stick auf das 9903, anklicken und installieren.

LG

Christian
 
  • Danke
Reaktionen: Anna Weint
super, danke für den Tipp, hab ich gleich installiert, und es kam die Meldung "Das Handy (oder Smartphone?) ist jetzt mit dem Konto verbunden"

leider wars das auch erstmal. Runterladen kann ich mit dem Netbook immernoch nichts, weil dann doch die Meldung dazwischen funkt: "Sie haben keine Geräte."
 
Wenn du dich mit deinem Google-Konto eingeloggt hast und über die Market-App downloaden willst funktioniert das - bei mir zumindest
 
ich kanns leider gerade gar nicht mehr ausprobieren, ich komm nicht mehr ins Uninetz, obwohl voller Empfang da ist. Ich fürchte ich werde mit meinen lustigen Netbook noch "viel Freude" haben...
 
Ich muss den Beitrag nochmal hoch holen, sorry....

Ich habe das 9903 für meinen Sohn zu Weihnachten gekauft, und wollte jetzt ein paar Apps drauf packen...
Leider kriege ich es auch nicht mit dem AndroidMarket oder AndroiPit verbunden, und das was man über SlideMe direkt installieren kann ist ja doch eher traurig... ich hätte gern Quickoffice drauf (das ja noch dazu heute reduziert wäre im Market *grummel* und einige Spiele wie RushHour oder Sims3...

Ich habe hier jetzt alles 2x gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht... ich habe mit Android vorher auch nie zu tun gehabt.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit über Android Market oder AndroidPit an Apps zu kommen mit dem 9903?

Edit: Okay, AndroidPit weiß ich jetzt.... trotzdem wäre auch der Android Market noch toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stolluba
Etwas weiter oben findest du das :

abrakab schrieb:
Hallo Anna,

such mal bei Google nach : android market app download chip und klick den Link zu CHIP.de an. Dort kannst du die Datei herunterladen. Mit dem Stick auf das 9903, anklicken und installieren.

LG

Christian

Bei mir rennt die Market-App problemlos ....
Nur via https://market.android.com/ gehts nicht, weil das Gerät leider nicht unterstützt wird von Google

Gruß
 
Genau so wird's gemacht. Auch APK kann man der Suchen noch hinzufügen:flapper:
 
Danke sehr.... jetzt geht alles....

Ich gestehe es ja nur ungern... aber bisher hatte ich nur Apps vom Apfel *duck*

Edit: Zu früh gefreut.... die .akp wurde installiert, ich konnte auch mein Googl-Konto eingeben.... und jetzt steht seit geschlagenen 10 Minuten "wird geladen" da.... und es passiert NICHTS *seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zieh dir die aktuelle market.apk auf eine SD-Karte und google nach "marketenabler". Wenn du eine apk gefunden hast zieh die auch auf die SD und stecke die SD ins Jaytech. Zuerst installierst du den Market und danach den marketenabler. Bei mir klappts problemlos.
 
Habe ein Problem mit dem JayTech 9903H. Wollte jetzt auch nicht den ganzen Thread durchackern. Eine Freundin von mir hat das Dingen. Lief bis jetzt auch ohne Probleme, auch mit WLN. Aber seit ein paar Tagen muckt das Dingen. Bootet ganz normal hoch, aber dann geht nichts mehr. sobald man irgendetwas anklickt, friert das Bild ein, das Android-Logo erscheint und nach kurzer Zeit ist der normale Start-Bildschirm wieder da. Das wiederholt sich unzählige Male...

Woran könnte das liegen?? Wie kann ich das beheben??
 
Na ja ich hab auch so einen Exoten, aus China, allerdings nen Game Tablet so wie
ein PSX Teil...aber die liefern "Upgrades" ...! Also verbesserte Firmware, das Wlan
ist da auch sehr schwach, nur in dem Zimmer wo der Router ist geht bei mir das
Wlan, in einem anderen Zimmer findet das Teil das Wlan nicht mehr.
Das heißt da ist ne schwache Antenne drin. Die Chinesen wohnen in kleinen
bescheidenen Wohnungen und haben dünne Wände, deswegen wohl das
schwache Wlan :-D

Nö...also ich denke ihr braucht nen Firmware Update, möglicherweise!?
 
Firmware gibt es hier: (PICO Smartbook Retten/zurcksetzen)
Ist für alle netbook/smartbook modele mit 300/800/1000Mhz CPU die es zureit gibt.

Das sollte dir helfen.
 
Ich habe mir das JAY-Tech 9903 bei Amazon.de bestellt, habe es vorige Woche am 19.12.12 die Bestellung aufgegeben und am 21.12.12 hatte ich es schon, hatte die ersten paar Tage auch Probleme mit dem Internet, aber jetzt läuft alles okay, W-LAN funktioniert, auch mit Netzwerkkabel, direkt, an Fritz.Box 7240 und auch über mein Handy Ideos X3 mobiler Hotspot funktioniert auch. das einzige was mich ärgert ist das der Akku keine 4-5 Std. sondern nur nicht ganz eine Stunde durchhält. und das man kein gescheites Schreibprogramm findet. Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Netbook.
 
hi
Zum akku entweder du kaufst dir noch ein und basteltes ein bissel oder du musst damit leben.
 
Aber wo bekommt man einen zweiten Akku her, also Ersatz, habe mal die genaue Beschriftung auf den Akku gelesen, "Li-ion Polymer Battery Modell:8030160P 3500mAh, 3,7V aber leider finde ich dazu nichts im Internet. Es gibt da diverse Seiten wie Akku.de aber nirgends gibt es diesen Akku.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.178
rene3006
R
TGW
Antworten
0
Aufrufe
1.021
TGW
TGW
A
  • AndiMk4
Antworten
0
Aufrufe
1.050
AndiMk4
A
Zurück
Oben Unten