JB 4.2 für das K1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Toll

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hat jemand schon irgendwo gehört oder gelesen, ob vielleicht irgendwer irgendwann ein 4.2 für das K1 baut oder heraus bringt?
Auf meinem Galaxy Nexus läuft das prima und vor allem ist die Tastatur besser als meine bisherige SlideIT.
 
Ich glaube ja nicht, aber Lenovo ist immer für Überraschungen gut!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
An lenovo hatte ich dabei nicht gedacht. Eher an Krook oder
Khanning, die schon das hervorragende 4.1 hervor brachten.
 
Achso...
Das ist was anderes!
Ich war schon etwas verwundert!
Das könnte gut sein!
Allerdings wird das bestimmt noch Monate dauern...

Also ich habe Android 4.2 schon auf meinem s3 (cyanogen mod) läuft super!
Multiuser funktioniert noch nicht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin,

Krook ist im Moment dabei 4.2.1 für unser K1 zu erstellen.
Da aber die Feiertage anstehen und er auch Familie hat, wird es noch etwas dauern.
Beim QuellCode für 4.2.x muss man etwas mehr aufpassen.


Frohes Fest
Kaschemme
 
  • Danke
Reaktionen: Toll
Frage in die Runde!?
Gibt es noch Bedarf an einer CM-9 Version inkl. 3G ?
 
kaschemme schrieb:
Frage in die Runde!?
Gibt es noch Bedarf an einer CM-9 Version inkl. 3G ?

Bin mit meiner CM10 zufrieden, danke!
 
Weiß jemand, ob es bzgl. JB 4.2 Neuigkeiten gibt?
 
Toll schrieb:
Weiß jemand, ob es bzgl. JB 4.2 Neuigkeiten gibt?

Leider nein. Ich hab gestern mein zweiten Versuch gestartet aber der wollte nicht so. Ob Krook Fortschritte macht, kann ich leider nicht sagen. Er ist nicht so gesprächig.
Das Problem liegt bei 4.2 am Kernel. Wir haben noch einen alten der nicht kompatibel ist. Eigentlich muss es die Version 3.x sein.
Ich schau mal was sich machen lässt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: markus276 und Toll
Ich möchte euch meinen Stand der Dinge zum Thema cm10.1 durchgeben.

:tongue: Android 4.2.1 läuft auf dem K1 :drool:
Aber es ist noch zu früh euch diese Version zu schicken.
Es gibt noch 2 gravierende Fehler die mich dazu zwingen nichts rauszugeben.
Zum einen funktionieren die internen SD Cards nicht. Also ihr könnt nix installieren.
Und ratet mal was läuft und was nicht !? WLAN oder 3G ???
Na???? Es muss wohl Ironie sein....
Aber WLAN geht nicht und 3G funktioniert :confused2:
Fragt nicht aber ich bin dran.
Ich versuche mit hochfruck eine Version auf die Beine zu bringen. Ihr werdet vielleicht dann sogar die ersten sein. (Krook1 meldet sich nicht mehr:sad:)

Also bis dahin......stay tune
 
  • Danke
Reaktionen: Toll, breeder und markus276
Update bezüglich CM10.1 alias Android 4.2.1:
Ich habe große Fortschritte machen können und kann euch bald eine erste Version online stellen.
Große Probleme machte das Multi User Interface was die Daten jedes Benutzers seperat speichern muss. Das funktioniert nun. Daher schicke ich euch später ein paar Screenshots.
3G funktioniert auch ! Aber ob es den Tod findet in der Nacht, habe ich nicht getestet (ist im Moment egal)
Aber da ich den Quellcode von Krook nutze, habe ich Probleme mit dem WLAN. Er hat dort irgendwo ein Fehler eingebaut, den ich noch suche.
Lustig wie? 3G ja, WLAN nein.....:scared:

Das letzte kleine Problem ist die externe SD-Karte. Die will sich nicht mounten lassen :sneaky:

Wenn das WLAN und die SD-Karte funktionieren, habt ihr was zum testen.
Soll ich es auf XDA posten ?:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: markus276 und Toll
Damit ihr nicht fragt.
CM10.1 / Android 4.2.2

Das System läuft noch sehr unstabil. Also wird es noch eine Weile dauern. :crying:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-17-23-06-24.png
    Screenshot_2013-02-17-23-06-24.png
    37,6 KB · Aufrufe: 2.950
  • Danke
Reaktionen: YLG80
Gibt es bzgl. des jb 4.2 Neuigkeiten? Ich würde nämlich gerne die Slide-Tastatur von Google benutzen. Habe zwar schon lange die SlideIT gekauft und bin auch zufrieden damit, aber die von Google flutscht einfach geschmeidiger. :biggrin:
 
Toll schrieb:
Gibt es bzgl. des jb 4.2 Neuigkeiten? Ich würde nämlich gerne die Slide-Tastatur von Google benutzen. Habe zwar schon lange die SlideIT gekauft und bin auch zufrieden damit, aber die von Google flutscht einfach geschmeidiger. :biggrin:

Leider keine guten Nachrichten. Seit der Version 4.2.2 sind noch mehr Problem dazu gekommen. Die ganze System UI spinnt rum und leider habe ich nicht soviel Zeit um mich in Ruhe damit zu beschäftigen.
Ich dachte ja, vielleicht Krook1 zu erreichen aber der hat wohl keine Lust, Zeit oder sonst was. Er ist zwar ab und zu bei XDA online aber meldet sich nicht.

Wenn ich was neues habe melde ich mich.
 
okay, trotzdem danke :crying:
 
Wieder ein neuer Zwischenstand zu Android 4.2.2 alias CM10.1
So langsam nimmt das ROM Form an.
Es läuft recht stabil aber es gibt immer noch ein zwei BUGs die behoben werden müssen.
Aber ein Ende ist in Sicht !:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Toll
Welche Bugs sind das noch? Falls das 3g sein sollte, wäre es mir persönlich nicht so wichtig. Meistens benutzte ich WLAN.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toll schrieb:
Welche Bugs sind das noch? Falls das 3g sein sollte, wäre es mir persönlich nicht so wichtig. Meistens benutzte ich WLAN.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App

Du wirst lachen aber es ist nicht 3G. WiFi funktioniert nicht oder nur bedingt.
Dann gibt es noch Probleme mit den Berechtigungen bei den MultiUser-Support.
Aber es wird so langsam.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.527
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.005
breeder
B
Chironaut
  • Chironaut
Antworten
7
Aufrufe
5.658
Jakob 66
J
Zurück
Oben Unten