JB 4.2 fürs AT300-101?

D

daggi78

Gast
Weiß einer ob es für das AT300-101 auch JB 4.2 geben wird , da mit dieser Version erst die Multiuser Option erschienen ist!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das würde mich sehr wundern. Das AT300 ist ein Auslaufmodell. Toshiba hat bereits Nachfolgemodelle, die auch ein Update brauchen. :(
 
Von der Hardware her würde es ja durchaus gehen, aber wenn es so ist, geht das Ding wieder dahin wo es her kommt...
 
Von der Idee her gut bis sehr gut, nur leider ist das at300–101 mit einem Lock versehen der sich derzeit noch nicht umgehen lässt. Und da ich noch Rückgaberecht habe, werde ich davon Gebrauch machen. Was nützt mir ein Tablett Wofür ich keine Updates mehr bekomme und es auch keine Custom Roms gibt...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:16 Uhr ergänzt:

Hatte heute mal mit Toshiba telefoniert und die sagen es wird für das AT300–101 kein weiteres Update geben, was ich nicht ganz verstehe, da Google ja mal sagte das es Updates für 2 Jahre geben soll...
 
Ich werde mir meines trotzdem behalten.

Ich bin absolut zufrieden mit dem tablet auch ohne root und softwareupdate

Gesendet von meinem AT300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Das Tablet ist ja auch nicht schlecht von der Leistung. Jedoch benötige ich wie oben beschrieben den Multiuser und da der erst mit der 4.2.2 erschienen ist und es keine Möglichkeit gibt diesen ohne root oder Customizing zu erlangen ist das Tablet für mich uninteressant...
 
Dann kauf dir doch den Nachfolger ;) Hat gleich 4.2 drauf und damit Multiuser.
Toshiba Excite Pro & Write
Mein Freund hat immer noch das Toshiba AT 300 (wlan only) sehr zufrieden damit. Ich auch, wenn ich manche Tegra only Spiele draufspiele. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "Service" Update und ein Versions-Upgrade und nun ist Ende :(
Das ist echt das was mich an Android (oder eher der Umsetzung der Hersteller nervt). Denn bei anderen sieht das ja auch nicht besser aus, höchstens bei einem Nexus Gerät.
Dabei hat Toshiba doch wenig zum original Android geändert und eine Anpassung von 4.2 müsste eigentlich recht einfach gehen!?
 
Genauso sieht es aus. Es gibt ein Update und Ende. Daher nutze/kaufe ich mittlerweile nur noch "Nexus" Geräte.
Mein AT300 dient noch als Mediaplayer am Fernseher. Bei mir ist eh das Display Glas hin. ;)
 
Vielleicht ein kleiner Trost: Beim AT100 gab es weltweit ein Update auf 4.0.4, nur nicht in Deutschland, da sitzt man immer noch auf 3.2.1 fest. Deshalb gilt auch für mich, entweder ein Nexus-Gerät oder eines mit einer guten CyanogenMod-Unterstützung.
 
Root ist übrigens möglich. Mit "Motochopper".

Grüße
 
Also ich mag das AT300 (gekauft in der 32GB Variante für über 400€) nach wie vor. Was ich allerdings nicht mag, ist die verbohrte Update Politik bei einem Gerät einer solchen Preisklasse.
Die eigentliche Oberfläche, das UI ist quasi Stock Android. Es ist mir ein Rätsel, was daran so schwer ist, ein weiteres Update, nähmlich das auf 4.2 nachzuschieben.
Willkür trifft es meiner Meinung nach eher. Ebenso der ignorante Support, der teils Wochenlang nicht antwortet. Ich rate jedem, der eine halbwegs verbindliche Antwort haben möchte den Toshiba UK Twitter Account zu kontaktieren.
Die Antworten waren bisher immer zutreffend, wie ihr hier im AT300 Forum auf eineigen meiner Screenshots sehen könnt
Lange Rede, kurzer Sinn. Die Größe von 10 Zoll, sowie der unterirdische Updatesupport waren es, die mich letzendlich zu einem Nexus 7 in der 32GB Variante haben greifen lassen. Ein 7 Zoller kann ich einfach besser mit auf die Arbeit bzw mit nach draussen nehmen. Zudem läuft das von der Performance her (Google sei Dank) mal sowas von flüssig, so war es trotz identischem Prozessor beim AT300 auch unter Jelly Bean nicht gewesen.
Das AT300 habe ich meinem 76jährigem Vater vermacht, der ist damit mehr als zufrieden. Es sieht auch nach über 12 Monaten Dauerbetrieb noch aus wie aus der Schachtel. Die Verarbeitung und die Technik sind top. Wenn da nicht der miese, unterirdische Support wäre, zumal man damals fast 2 Nexus 7 zum Preis von einem AT300 32GB bekommen hätte, ist ja auch alles andere als Preiswert gewesen.
Bin aber von Googles Updatepolitik mehr als begeistert und werde demnächst auch mein fast 2 Jähriges Motorola RAZR durch ein Nexus 4 ersetzen. Da kann man sich dann immer freuen, wenn Google mal wieder eine Pressekonferrenz abgehalten hat^^.

Nichtsdestotrotz stehe ich euch auch auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite, bin ja einer der Pioniere in diesem Unterforum, zumal das AT300 ja nach wie vor in meinem täglichen Umfeld präsent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem AT300-101 auch sehr zufrieden und ich denke es wird noch eine ganze Zeit lang auch mit 4.1 für mich ausreichend sein. Aber wenn es keine updates mehr gibt wird es auch ganz gewiss das einzige Toshiba sein das ich gekauft habe!
Wenn sie dann wenigsten die "freien" Entwickler unterstützen würden ... als Minimum einen Bootloader den man entsperren könnte!?
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
Wow, jetzt ist es schon über 1 Jahr her seit dem letzten Post hier und Toshiba hat wahrhaftig kein Update mehr ausgerollt. Traurig aber wahr...
 
Ja - Toshiba ist seinem Ruf treu geblieben...
 
Nie wieder ein Produkt von Toshiba.
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.186
Deadlink
Deadlink
M
Antworten
0
Aufrufe
2.338
munto
M
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Carlotta88
C
Zurück
Oben Unten