JB (Android 4.1) - Diskussion zu offiziellen Samsung JB-Roms

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Jungs,

also ICH bin vorbereitet. War heute extra noch bei Aldi :drool:
 

Anhänge

  • 2012-07-04 19.40.24.jpg
    2012-07-04 19.40.24.jpg
    717,1 KB · Aufrufe: 376
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne, Massel und trayzor
MadMurdoc schrieb:
Für alle die es wissen möchten bzgl. CM und JB habe ich das von Google+ für euch. https://plus.google.com/u/2/117962666888533781522/posts/PNJutPNhixo

Dort steht wirklich alles detailliert beschrieben über die zukünftige Android Version und über die Zukunft der CM Versionen.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann sollte CM10 nicht ganz so lange dauern, wie CM9. Bei CM9 musste man von Grund auf neu anfangen, dies soll jetzt nicht der Fall sein. Das Trebuchet, Lockscreen und Theme Engine neu programmiert werden müssen, war ja eigentlich schon vorher klar, da es da in Jelly Bean ein paar Neuerungen gibt.

Jetzt kann man nur hoffen, dass es im Jelly Bean Source Code keine bösen Überraschungen gibt, sodass das CM-Team nicht auf den Kernel-Source Code von Samsung angewiesen ist, wie es ja bei ICS der Fall war.

In spätestens eineinhalb Wochen wissen wir aber mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: carlocarrera
Welchen Vorteil hat eigentlich Trebuchet? Wieso kann das CM9 Team nicht einfach den original Launcher nehmen (falls es sowas gibt)? Für mich ist er absolut unnötig, da GoLauncher, Apex und NovaLauncher dem Trebuchet um Welten voraus sind.
 
Stock hat keine Einstellungen. Der Trebuchet hat welche.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
MadMurdoc schrieb:
Für alle die es wissen möchten bzgl. CM und JB habe ich das von Google+ für euch. https://plus.google.com/u/2/117962666888533781522/posts/PNJutPNhixo

Dort steht wirklich alles detailliert beschrieben über die zukünftige Android Version und über die Zukunft der CM Versionen.

Hört sich gut an.
CyanogenMod ist sowieso schon seit langer Zeit mein Favorit.

Alle anderen Roms sind mir entweder zu vollgemüllt (Sammy Roms) oder zu "unstet", d.h. man sitzt auf dem Trockenen, wenn die Dev's sich umorientieren (z.B. auf ein anderes Gerät umsteigen).

Bin wirklich gespannt auf CM10 *freu* :razz:
 
Locked schrieb:
gibts auch wen der das ganze auf Deutsch übersetzt?^^ My english is not the yellow from the egg
Willst du es komplett übersetzt haben oder nur das wichtigeste?

Das wichtigste nenne ich dir mal hier schnell:
Es ist noch nicht bekannt, wie sich die Inhalte des Artikels dort verändern, sobald es eine erste Analyse des Quellcodes gibt.
Die CyanogenMod Jelly Bean Version wird CM 10 sein, da es in die Nomenklatur besser reinpasst als CM 9.1.
Die neuen Funktionen aus "Project Butter" sollten mehr oder weniger mit CM zusammenzuführen sein.
Erfüllte das Gerät bisher die Bedingungen für CM 9, wird es HÖCHSTWAHRSCHEINLICH CM10 bekommen.
CM10 wird nicht komplett neu programmiert, es wird versucht den Code aus CM 9 zu übernehmen. (was die Funktionen von CM9 angeht)
Sobald eine stabile Version von CM9 raus ist, werden die Entwickler sich auf CM7 und CM10 konzentrieren.
 
ahh danke, das reicht schon^^ Nur was ist Project Butter?^^ Ist die streichzart?
 
So ungefähr, GPU beschleunigung usw.

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2
 
Ich brenne auf die AOSP (und hoffe das bald eine AOKP nachzieht und Sakaschi seine Mod updatet)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2
 
Bin ich der einzige, der plötzlich ein verlangen nach süßem verspürt?

Getappt vom schönsten Smartphone der Welt
 
MadMurdoc schrieb:
Jedenfalls werden Paid Apps in Zukunft sicherlich besonders abgesichert, bin ja gespannt wie TitaniumBackup das umsetzen wird, wäre schade wenn das nicht irgendwie gehen wird.

Naja JB ist erst kurz draußen für das Nexus, auch TB brauch eine gewisse Entwicklungszeit.

Für TB habe ich gerade ein JB Update bekommen!


Galaxy_S2_fa schrieb:
Ich brenne auf die AOSP (und hoffe das bald eine AOKP nachzieht und Sakaschi seine Mod updatet)

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der SakaschiMod_v2.4.fix und dem Siyah 3.2.7.2


Wenn du Sakaschis Mod gut findest, dann probier die Resurrection Rom.
Die ist ähnlich, aber in meinen Augen besser und wird regelmäßig supported.

Und da sind laut Changelog auch schon Teile von JB mit drinne ???
Habe die aktuelle Version noch nicht ausprobiert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-2-2-resurrection-remix-v-4-0-7.158104.html

Ich habe auch lange mit dem Sakaschi Mod gearbeitet, bin dann aber über die Resurrection Rom bei CM9 gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit "Added full support for Android 4.1 "Jelly Bean"" kann ich nichts anfangen, glaub nicht das damit verschlüsselte Apps gehen werden, hab aber kein JB hier^^
 
Abwarten und Jelly Beans essen, allerdings impliziert "Full Support", dass auch die verschlüsselten Apps funzen.
Sonst wäre es ja kein "Full Support" ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen wirkt Jelly Bean als unspektakulär und langweilig aka kaum bemerkbare Neuigkeiten. Aber typisch Android flippen natürlich alle aus sobald es iwas neues gibt^^ naja mal abwarten wie es sich entwickelt und ob sich die Versionen (z.b. auf S2 und S3) endlich noch mehr annähern.
 
Hamst0r schrieb:
In meinen Augen wirkt Jelly Bean als unspektakulär und langweilig aka kaum bemerkbare Neuigkeiten. Aber typisch Android flippen natürlich alle aus sobald es iwas neues gibt^^ naja mal abwarten wie es sich entwickelt und ob sich die Versionen (z.b. auf S2 und S3) endlich noch mehr annähern.

Hast du es schon im Alltag genutzt? Gerade die Änderungen mittels Projekt butter sind sehr angenehm! Also ich möchte nicht mehr auf ICS zurück.
 
Es muss nicht immer optischer Natur sein was sich ändert, die Dinge die sich unter der Haube ändern sind, wie ich finde, viel interessanter.
 
Ich hätte gerne mal ein Vergleichsvideo von diesem Project Butter in JB und ICS. Ein Zeitlupenvideo von der Google I/O finde ich ziemlich unnütz^^ Vielleicht erbarmt sich ja einer und dreht eins für mich :p
 
Dein Wunsch ist mir Befehl.
Google Project Butter Android 4.1 Jelly Bean - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: newtom und 3-S-E
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
663
vonharold
vonharold
ber999
Antworten
8
Aufrufe
339
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.767
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten