JB fürs Folio

B

berndle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen und schönen zweiten Advent
kann es sein das man zum updaten von JB ein anderes CWM braucht? kanns nähmlich nicht drüberziehn als Update,danach nur noch schwarzer Bildschirm:crying:Alpha1 geht noch mit dem gleichen wie ICS,oder woran könnte es liegen?Schönen Dank im voraus,Bernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo berndle,
konntest du das prob lösen?
welches cwm war denn notwendig?

vg matrix66
 
Hallo Matrix66
Für Jelly Bean Alpha1 braucht mann noch CWM 6.0.1.4 das auch für ICS funktioniert.
Ab Alpha 2 braucht mann CM10.A3 (6.0.1.5).Nachdem ich das neue CWM per fastboot installiert hatte konnte ich einfach A5 installieren.
LG Bernd
 
hallo bernd,
ich beschäftige mich erst seit dem letzten we mit dem flashen meines folio. nach anfänglichen schwierigkeiten konnte ich mit unterstützung von
https://www.android-hilfe.de/forum/...lash-mit-fastboot-und-usb-treiber.199895.html
und ein paar netten leuten aus dem forum bis 4.1.1 gelangen. da klemmt es mom. noch bei der Installation der gapps, wie in meinem thread beschrieben.
gibt es für das aktuelle jb auch so eine tolle zusammenfassung, wie für ics?

vg matrix66
 
Nein glaube nicht.Ist ja auch nicht großartig anders als ICS,und wird ja genauso installiert.was hast du denn noch für ein Problem?Ich sehe gerade du hast noch Alpha 3 oder 4 drauf,ich habe Alpha 5 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja recht, vom prinzip ist die installation der aktuellen version bestimmt nicht anders als bei meiner verwendeten, nur die richtigen daten zusammenzutragen, damit verbringe ich zuviel kostbare zeit...

hast du evtl. die passenden links, um schnell an die richtigen daten zu kommen? für (cwm und 5.2)

vg matrix66 :winki:
 
welche Version haste den drauf?
 
cam-based recovery 5.5.0.4 (abgelesen beim entpacken der zips)
version 4.1.1 (ist wohl von betelgeuse vom 29.08.2012)

reichen die angaben?
 
hallo Bernd,

fastboot erledigt, aktueller Stand: cwm v6.0.1.5 (recovery ok)
a5 läßt sich trotz fullwipe nicht installieren,
mir ist beim fullwipe etwas aufgefallen:
formatting /data /cache /sd-ext alles ok

beim formatieren der internen sdcard folgender fehler:

formatting /sdcard/ .android_secure...
error mounting /sdcard/ android_secure!
skipping format...
data wipe complete.

dann sollte theoretisch alles platt sein,
nach dem reboot startet das folio wieder normal in version 4.1.1
nur die apps sind alle verschwunden,
sieht so aus,als ob der interne Speicher nicht formatiert wird !

und nun???:cursing::cursing::cursing:


in dem link auf die xda... wird von einer formatsd.zip gesprochen,
die installation wird auch abgebrochen

gibt es hier einen versteckten Punkt im menü, um die interne sd platt zu machen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im cwm bist geh mal auf mounts and storage,dort kannst du noch mal cache,data,sdcard und System formatieren.Dann Alpha 5 und Gapps installieren.Mit formadsd.zip hat bei mir auch irgendwie nicht funktioniert.
 
bis auf die sd-karte verläuft das alles problemlos,
bei format sd-card wieder besagte Fehlermeldung
error mounting /sdcard/ .android_secure...

E: can't mount /sdcard/upadte.zip

:sad:

die anschließende installation der update.zip wird wieder mit Fehler:

finding update package...
E: can't mount /sdcard/upadte.zip
installation aborted
 
matrix66 schrieb:
bis auf die sd-karte verläuft das alles problemlos,
bei format sd-card wieder besagte Fehlermeldung
error mounting /sdcard/ .android_secure...

E: can't mount /sdcard/upadte.zip

:sad:

die anschließende installation der update.zip wird wieder mit Fehler:

finding update package...
E: can't mount /sdcard/upadte.zip
installation aborted

siehe bild
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 211
Hi,

du hast wie es aussieht ein Problem mit der internen SD-Karte. Die kannst Du nur formatieren, wenn Du ein original Stockrom flashst.
Probier mal, das JB-Update auf eine externe SD-Karte zu spielen und wähle dann aus "choose zip from externalsd-card", damit sollte es funktionieren. Das richtige CWM für die Alpha 5 hast Du ja schon.

Grüße
silver surfer
 
hallo,
da geht natürlich die Logik daneben, wenn mir hier die interne sd nicht mitspielt, obwohl jeder schritt in der anleitung zum zagsten male richtig eingehalten wird.
nur nochmal zum Verständnis, ich muss das originale rom (stock ?) aufspielen,
weil nur dieses die interne sd formatieren kann? können die cwm's das nicht?
habe aus dem xda-forum alle alpha 1-5 probiert: no way...

die freude ist ja noch kein Frust, sonst hätte ich das ding schon...

ist es ratsam, dieses stockrom von der toshiba seite zu ziehen?

eine weitere wichtige frage: ist es unbedingt erforderlich, die entsprechende xy.zip Datei in update.zip umzubenennen oder kann man auch die datei über
"choose zip from externall sdcard" starten?

das jb-update auf die ext-sd zu spielen, mußte ich doch schon die ganze zeit so machen, oder bin ich jetzt ganz daneben?

Danke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso,

- es ist möglich, dass Du Teile der internen SD nicht mounten kannst, weil ggf. beim Flashen oder Aufspielen der CWMs die Partition durcheinander geworfen wurde - macht erstmal nichts, ignorier das einfach mal
- zieh Dir die Alpha 5 aus dem XDA-Forum
- kopier die Zip-Datei und die Gapps auf eine externe SD, ohne umzubennen
- wähl im CWM "choose zip from external sd" und installier erst JB und dann die Apps

Dann müsste der Flash funktionieren. Ggf. weist Dir das Betriebsystem eine ungemountete SD_karte aus, Du kannst das Folio trotzdem benutzen. Lediglich Apps wie link2sd könnten Schwierigkeiten machen.

Ich würde das originale Rom erstmal nicht flashen, es gibt eine Version die es relativ schwierig macht, dann das CWM installiert zu bekommen. Den Zustand wieder zu ändern wird dann richtig spaßig ;-)

Viel Erfolg und viele Grüße
silver surfer
 
gesagt,getan:

finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted.
 
matrix66 schrieb:
gesagt,getan:

finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted.

alpha 5
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    133 KB · Aufrufe: 255
Mist!

Wenn kein Anderer eine schlauere Antwort weiß, würde ich die original Rom flashen um das Dateisystem wieder in Ordnung zu bringen. M.E. musst Du dazu den CWM runterschmeissen und Dich dann über Ein-Schalter/Volume plus auf "Update" hangeln, um das Stock-rom zu flashen.

Es gibt meines Wissens zwei Folio-Stock-roms, wobei die aktuellere Version es Dir relativ schwierig machen dürfte, ein CWM zu flashen, also lieber die ältere Version nehmen! Such mal im Forum nach der von Dexxter erstellten Stock-rom, ich meine gelesen zu haben, dass die problemlos funktionieren dürfte.

Habe das aber noch nicht selbst ausprobiert, ließ Dich besser in das Thema ein, bevor Du das Folio brickst. Deshalb leider ohne Gewähr!

Viel Glück und viele Grüße
silbersurfer
 
Hallo silbersurfer,
Noch eine Ernüchterung! Habe heute das Folio meines Bruders flashen wollen,
nachdem meins leider nicht gefunzt hat.
Habe ohne Schnickschnack exakt die Anleitung eingehalten. Und?
Nachdem ich das cwm 6.0.1.5 über den fastboot-Modus ohne Probleme geflasht habe, wollte ich alpha5 direkt im Anschluss flashen. install der Update.zip wurde abgebrochen !
Anzeige auf dem Folio-Display wie gestern gezeigt. Ist denn dieses cwm evtl. die Ursache?
Jetzt habe ich ein großes Prob , besser gesagt zwei.
VG matrix66
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
W
Antworten
1
Aufrufe
1.968
ralleRM
R
Zurück
Oben Unten