JB und Akkulaufzeit

Von Homebutton hoch wischen: google now startet. Dann Einstellungen und Aus!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir wird bisweilen unter "Akku" in den Einstellungen "Medien" als Hauptstromfresser aufgelistet. Dann geht das phone scheinbar nicht mehr schlafen und ist entsprechend schnell leer. Hat das noch wer?
 
Jup habe ich auch.
 
Das nervt pervers. Hab nun nochmal resetet und versuche mich langsam an den Verursacher ranzutasten. Jeder Tip ist willkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Endroidin und jakob42
@Fabipro
Ich mochte eher der Ursache auf den Grund gehen, anstatt mein Telefon mit fragwürdigen "tools" zu verhunzen. Da das Problem nicht permanent auftritt, muss es irgendeinen Auslöser geben.

@Lion
Die Infos gibts auch alle direkt in den Akkueinstellungen. Führt aber auch nicht wirklich zur Ursache.
 
Wie ich schon geschrieben hatte:

Ich habe mit BetterBatteryStats bei mir den initialen Verursacher gefunden, nämlich die Screen Off Apps.
Mittlerweile habe ich noch einen Verursacher gefunden: Bluetooth. Manchmal kommt es vor, dass das System extrem häufig von BT geweckt wird, obwohl das Gerät überhaupt nicht verbunden ist. Das hatte ich bei 4.0.4 nie.
Lösung (vorerst): BT abschalten, wenn man es nicht braucht.
 
beutelfuchs schrieb:
Die Infos gibts auch alle direkt in den Akkueinstellungen.

Nein, eben nicht. Es gibt weder eine Überwachung, ob evtl. eine App dafür sorgt, daß die CPU nicht in den Deep Sleep geht (wie CPU Spy), noch gibt es genaue Aufstellungen darüber, WELCHE App genau für einen evtl. Akkudrain verantwortlich ist.

Du hattest jeden Tipp willkommen geheißen - aber wenn du es sowieso besser weißt... :flapper:
 
Lion13 schrieb:
Nein, eben nicht. Es gibt weder eine Überwachung, ob evtl. eine App dafür sorgt, daß die CPU nicht in den Deep Sleep geht (wie CPU Spy), noch gibt es genaue Aufstellungen darüber, WELCHE App genau für einen evtl. Akkudrain verantwortlich ist.
:

Ich sehe doch, dass das Gerät nicht in den Energiesparmodus geht und ich sehe auch, woran es liegt.
Wenn der Grund eine APP wäre, hatte ich diese längst gelöscht. Ist es aber nicht, sondern der Mediensystemservice.
Danke für deine Mühe, mir wäre auch lieber, wenn die Lösung so einfach wäre.
 
beutelfuchs schrieb:
Ich sehe doch, dass das Gerät nicht in den Energiesparmodus geht und ich sehe auch, woran es liegt.
Wenn der Grund eine APP wäre, hatte ich diese längst gelöscht. Ist es aber nicht, sondern der Mediensystemservice.
Danke für deine Mühe, mir wäre auch lieber, wenn die Lösung so einfach wäre.

Da kann dir aber auch irgendeine Zusatzapp in Suppe spucken...ich denk da an z. B. irgendein Sync-Tool oder so, dass dan Medianservice "belastet", also im Hintergrund, aber eben sichtbar im Akkuverbrauch steht halt der Medienservice...

gesendet von meinem Motorola XOOM mit TapaTalk2
 
bei mir frisst das teil auch mehr strom als vorher...
gestern abend 75% und jetzt 63%, dabei nur rumgelegen, kein internet, kein wlan, keine anrufe, kein sms also NULL

:/
 
beutelfuchs schrieb:
... sondern der Mediensystemservice.
Dann frag dich doch, welche Einstellung den Medienservice nutzt.
Etwa 'n bestimmter (eigener) Klingelton?
Wo bedienst dann dann System ggf. mit eigenen Tönen?
Oder mag es gar 'n Bilder-Sync o.ä. sein?:D
Da du aber den Hinweisen von Thomas nicht so ganz folgen magst, wird's wohl schwer werden dir zu helfen.:blink:
 
Sch@tti schrieb:
Dann frag dich doch, welche Einstellung den Medienservice nutzt.
Etwa 'n bestimmter (eigener) Klingelton?
Wo bedienst dann dann System ggf. mit eigenen Tönen?
Oder mag es gar 'n Bilder-Sync o.ä. sein?:D
Da du aber den Hinweisen von Thomas nicht so ganz folgen magst, wird's wohl schwer werden dir zu helfen.:blink:
Welche Hinweise denn? Die Punkte , welche er ansprach, habe ich doch alle schon aufgelistet.
Und was der Medenservice intern gerade treibt,kann sicher keine andere APP wissen. Da wurde schon eher ein Blick in dessen Eventlog helfen, was uebrigens auch mit Bordmitteln möglich ist. Nutzt bei mir nur gerade wenig, das sich das Problem nach meinem Reset bisher nicht wieder zeigt.
 
beutelfuchs schrieb:
... das sich das Problem nach meinem Reset bisher nicht wieder zeigt.

Vermutlich hat sich das Thema damit auch schon erledigt - daß der Medienservice sich schon mal "aufhängt", ist nicht selten.


Den Hinweis auf den Medienservice hatte ich in der Tat überlesen, in dem Fall waren meine Tipps in der Tat obsolet. Lesen hilft manchmal - nichts für ungut. :)
 
Trotzdem danke. Mal abwarten, ob es ruhig bleibt. Aber andere haben ja scheinbar das gleiche Problem.
 
beutelfuchs schrieb:
Trotzdem danke. Mal abwarten, ob es ruhig bleibt. Aber andere haben ja scheinbar das gleiche Problem.

Bei mir trat das Problem erst seitdem auf als ich eine ganze Menge an Musik auf mein Nexus kopiert hatte.

Habe schon davon gehört einfach einen leeren Ordner zu erstellen und diesen dann wieder zu löschen!


Gruß FAbi
Tapatalked via GNexus
 
Moin Moin!
Eigentlich müsste 'n neuen Beitrag aufmachen, weil es nicht um Akkulaufzeit, sondern um 'ne merkwürdige Akkuladezeit geht.:crying:
Aber ich denke, hier passt es am ehesten rein. Problem gestern Abend:
Akkufrage1.jpg
Akkufrage2.jpg
Hatte kurz vorher noch geschaut und war irgendwo bei ca. 63/65% Ladezustand.
Nur wenige Minuten später plötzlich :confused2: 89%.
Was hab ich denn für einen merkwürdigen (Super-:rolleyes2:)Akku, der einfach so die Ladezeit verkürzt?:biggrin:

Gruß
Schotti
 
Da hattest Du zuvor das Display an - und dann für eine kurze Zeit mit dem Powerknopf "schlafen gelegt"?!
Dann ist das Bild normal!
Übrigens funktioniert es noch immer, daß wenn man bei 89% das Ladegerät entfernt die Zeit weiterläuft (also auch mit 4.1.1).
Eigentlich müßte ja beim Anstecken die Zeit "gelöscht" werden.
 
Hab heut nacht nen guten akku drain gehabt...android os war mal wieder spitzenreiter mit 6,5h aktiv zeit ...hatte des schon mal jemand von euch mit jb??

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.337
syscrh
S
TRock
Antworten
18
Aufrufe
4.876
Patman75
P
Ursus77
Antworten
4
Aufrufe
1.856
Ursus77
Ursus77
Zurück
Oben Unten