1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Dax., 25.06.2013 #21
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    ACHTUNG :scared::scared: Wartet noch mit dem Update, habs gerade installiert. Die Software ist total verbuggt, mei mir hagelts Fehlermeldungen (zb. bei der Eingabe der IP-Adresse).
    Hab den Support bereits informiert!
     
  2. gerry27, 25.06.2013 #22
    gerry27

    gerry27 Fortgeschrittenes Mitglied

    Bei mir läuft es ohne Probleme.
    Mfg.Gerry
     
  3. Sven12, 25.06.2013 #23
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied


    Danke für die Info. Wollte eh erst auf meinen neuen Router warten. Vielleicht erkennt ja dann mein Tablet die Bridge. :razz:


    /edit Bridge isses immer noch und kein switch :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
  4. Dax., 26.06.2013 #24
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Ich hab folgende Fehler:
    1.) Die Bridge wird nicht gefunden
    2.) Wenn ich die IP manuell eingeben will kommt bei jeder Eingabe (bei jedem einzelnen Tastendruck) die Fehlermeldung: Socket-Fehler # 11004 oder Socket-Fehler # 11001 Host nicht gefunden. Wenn ich dann irgendwann die ganze IP eingegeben habe kann ich zumindest das Webinterface hochladen...
    3.) Die Firmware konnte ebenfalls nur durch (umständliche) manuelle Eingabe geupdatet werden
    4.) Das Firmwareupdate bringt bei meiner Android-Problematik nichts - mein Handy bringt weiterhin die Meldung Server Error while trying to obtain 192.168.1.10 (=ip der bridge). Connection refused

    Das ganze wurde natürlich mit manueller IP, DHCP, offenem Wlan und gesichertem Wlan getestet...

    Mein nächster Schritt: Ich installiere das ROM Cyanogenmod auf meinem Handy, mal schauen ob es die Bridge dann findet...
     
  5. Sven12, 26.06.2013 #25
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    @Dax
    Danke für die Info. Das mit der mod würde mich in der Tat interessieren.
     
  6. Sven12, 26.06.2013 #26
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So. Ich habe nun eine GUTE und eine SCHLECHTE Nachricht. :D

    Mein neuer Router ist angekommen. Speedport 724V. Test mit meinem Archos G9 80 Tablet ergab. Das Tablet ERKENNT nun die Bridge und kann die Weboberfläche aufrufen. Yippiehhhh. :)

    Nun das Problem. Ich Dussel! (mit 3 s :D ) habe die neue FW aufgespielt und stehe nun vor dem gleichen Dilemma mit dem Socket. Nun kann ich aber die alte FW auch nimmer aufspielen. Mal sehen, ob man das Ding irgendwie resetten kann...
     
  7. Dax., 26.06.2013 #27
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Sven12 gefällt das.
  8. Sven12, 26.06.2013 #28
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Dax.
    Ich hab geraaaade durch Zufall es eben bei jbmedia direkt mitbekommen und werde mal mein Glück nun versuchen. Danke. :)

    Mmmh. Mir scheint, als gibt es da keine Änderungen... ich werd das Teil mal neu starten...

    /edit
    Ohne Lightmanager wäre ich beinahe aufgeschmissen gewesen. Wenn man nicht weiss, was die Bridge treibt, ist das echt sch...
    So konnte ich anhand logging sehen was nun nicht geht. Damals ging Adhoc aber nicht Infrastructure. Heute war es genau andersrum (also mit offenen WLAN). So. Webinterface hochgeladen und nun klappt wieder alles. Puuuuh. :)

    Ich habe mal an jbmedia eine Anregung gesendet, bei der man vielleicht eine Liste führen kann, mit welcher Konfig es nicht funktioniert und bei welcher es dann funktioniert.
    Bei mir war es der Router Speedport 722V, der nicht funktioniert und der 724V, der funktioniert im Zusammenspiel mit dem Archos Tablet G9 80.

    Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann man vielleicht bei jbmedia sowas sammeln und dann veröffentlichen (unter Vorbehalt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
  9. Dax., 01.07.2013 #29
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Servus,
    nur zur Info: Mein Galaxy Nexus mit Cyanogenmod 10.1 findet die Wifi-Bridge ebenfalls nicht... *grml*
     
  10. Dax., 14.07.2013 #30
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Neues vom Support:

    [FONT=&quot]Hallo,[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]wir haben soeben Version 4.3.4 hochgeladen. Damit wird die Bridge nun auch in Verbindung mit dem TP-Link Router gefunden.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]An der Android Problematik lässt sich leider nichts ändern. Es handelt sich um einen Timing-Bug des Routers in Bezug auf 802.11 b Geräte. Android erfordert ein sehr genaues Timing, iPhone und PC sind weniger anspruchsvoll. Daher tritt der Bug nur in Verbindung mit Android auf. Ändern könnte dies nur TP-Link durch ein Firmware-Update.[/FONT]

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr JBMedia Team
     
    Sven12 gefällt das.
  11. Sven12, 14.07.2013 #31
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für die Info. Diese News kannte ich noch nicht.
     
  12. Dax., 02.08.2013 #32
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Inzwischen gibt es bereits die 4.3.5
     
  13. Dax., 17.11.2013 #33
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    So, kaum zu glauben aber ich konnte mein Problem jetzt endlich lösen.
    Hier nochmal die Zusammenfassung:
    Meine Wifi-Bridge im Wlan wurde zwar vom Iphone und vom PC erkannt, mein Android-Phone streikte aber. Inzwischen habe ich mit Hilfe des Supports herausgefunden dass es an meinem Router liegt - ein TP-Link MR3420 V2. Wegen eines Timing-Problems funktioniert die Kommunikation mit dem Android-Handy nicht - das könnte nur eine neue Firmware von TP-Link lösen.
    Die einzig funktionierende Möglichkeit: Der Zugriff auf die Bridge via DynDNS.
    Da mein Router aber per 3G am Internet hängt hat das zuerst nicht funktioniert, da immer eine falsche IP-Adresse vom Router an den DynDNS-Dienst (in meinem Fall no-ip.com) weitergeleitet wude.
    Jetzt habe ich aber herausgefunden dass bei meinem Netzanbieter (drei Österreich) im Online-Konto die Option "Open Internet" aktiviert werden kann.
    Nach einem reconnect wird jetzt die richtige IP weitergeleitet und meine Bridge ist jetzt per DynDNS übers Internet von überall auf der Welt (und vorallem von meinem Android-Handy) aus erreichbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2013
    Sven12 gefällt das.
  14. Sven12, 17.11.2013 #34
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Dax.
    Danke für Deine Rückinfo. :)
    War ja bei mir nicht anders bzw. ging da gar nix bzw. bei Dir war es dann noch etwas komplizierter. Erst nach einem Routerwechsel (auf jetzt Speedport 724 V) klappt das nun alles ohne Probleme auch bei mir. Dank neuer FW-Updates verbindet sich die Bridge auch bedeutend schneller als vorher.

    Zur Zeit gibt es V4.5.5 vom 11.11.2013

    http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=42&Itemid=39&lang=de
     
  15. Dax., 03.03.2014 #35
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Servus,
    mal eine generelle Frage: Gibt's Interesse an einem Lightmanager-Forum?
    Es gibt ja kein ofizielles Forum, und lt. Support wird es auch keines geben.
    Jetzt hätte ich daran gedacht ein eigenes Forum, zb. im hifi-forum.de zu erstellen, um dort Probleme diskutieren zu können oder einfach seine Anwendungsbeispiele zu zeigen...
     
  16. Sven12, 03.03.2014 #36
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Wegen mir, gerne. :)

    Aber hier wie dort (im hifi-forum) ist doch der eigentliche Andrang bis dato nicht sooo gross, als dass man direkt ein Forum aufmachen müsste... oder meinst Du ein eigenes Board direkt?
    Weil, im Hifi-Forum gibt es bereits 2 Threads zu den Lightmanager-Dingen und die sind kaum besucht.... und hier haben wir ja auch dieses bereits.

    Aber wegen mir, gerne. Immer her damit. :thumbup:
     
  17. gerry27, 03.03.2014 #37
    gerry27

    gerry27 Fortgeschrittenes Mitglied

  18. Dax., 24.03.2014 #38
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    Sven12 und gerry27 gefällt das.
  19. Sven12, 24.03.2014 #39
    Sven12

    Sven12 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ansich dennoch ne gute Idee, Dax. Würdest Du dann ein wenig mit dem Entwickler zusammenarbeiten? bzw. wäre es sicherlich doch ganz sinnvoll, wenn man eine konkrete Anlaufstelle hat. z.B. auch für andere Dinge die sich darum drehen. Wie Funksteckdosen und was da auf der Seite sonst noch angeboten wird. Vielleicht könnte man sich da ja ein wenig absprechen mit den Leuten von jbmedia.
    Wenn ich sehe, dass SONOS noch dazukommt, dann wäre die Forumsidee eigentlich doch ne ganz gute. :)
     
  20. Dax., 25.03.2014 #40
    Dax.

    Dax. Neuer Benutzer

    OK, ich werde heut Abend mal was erstellen.
    Es gab ja (am Anfang) mal ein eigenes Forum von jbmedia, das wurde aber eingestellt da dort immer die gleichen Fragen gestellt wurden (so hat es mir zumindest der Support gesagt).
     
    gerry27 gefällt das.

Users found this page by searching for:

  1. jbmedia android app

Du betrachtest das Thema "JBmedia Lightmanager / Bridge unter ICS - Webpage der Bridge wird nicht angezeigt" im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)",