Jeden Tab mit anderem Layout

keinbrain

keinbrain

Erfahrenes Mitglied
21
Wie kann ich für jeden Tab im TabHost ein eigenes Layout festlegen?
Dankööö :)
 
So, ich habs jetzt gefunden und es ist unglaublich das mir, nachdem ich ~ 5 beträge zu diesem thema verfasst habe niemand diese einfache lösung sagen konnte.

Das Layout wird im "Content" bereich für jeden tab definiert.
Dann macht man einen ViewFlipper, welcher z.b. bei 4 tabs das layout auswählt, welches zum tab passt und fertig.
 
es gibt genug tutorials für tabs.

tabhost ist deprecated

ich würde einen viewpager mit viewpageindicator bauen. dann schön die pages mit fragments auffüllen.
 
In keinem (!!) tutorial wird allerdings gezeigt wie man jedem tab ein eigenes layout zuweisen kann ^^

deprecated :
Heißt das es gibt eine bessere möglichkeit oder ab einer bestimmten version wird der tabhost nicht mehr akzeptiert?

Und thema viewpager, wie kann man denn da die seiten wechseln?
Mit buttons? So war nämlich das 1. Layout meiner app, in dem alles einwandfrei funktioniert hat -.- fortschritt ist nicht immer gut btw ;)
 
der viewpager erlaubt das wischen zwischen den seiten

es gibt zig tutorials, in dem einfach unterschiedliche activities in die tabs geladen werden. (intents)

deprecated heißt, dass das nicht mehr verwendet werden soll. google kann diese klassen einfach in einer neuen version weglassen. tun sie aber normalerweise nicht.
 
ok danke^^ aber ich werde die app erstmal so rausbringen und dann ein desgin update rausbringen, ich will jetzt endlich mal bald meine erste app veröffentlichen^^
 
ja wie du meinst

gib mal nen link zur app
 
Wenn Sie fertig ist , gerne. Aber zurzeit hab ich noch ein paar andere Probleme zu lösen, die Drawables müssen noch überarbeitet werden und zuguterletzt fehlt mir eine Kreditkarte um mich zu registrieren (geht nicht mit einer einfachen Gyro-Karte oder?).

Muss man eigentlich 18 sein um sich zu registrieren ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.328
lonnie9020
L
B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
547
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten