Jederzeit "OK Google" sagen, lässt sich nicht aktivieren.

C

clemser

Gast
Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die Einstellung Jedezeit "OK Google" sagen nicht aktivieren kann.

0887226b74d94949a741c759e057257c.jpg


Sobald ich es einschalte, geht der Schieberegler automatisch wieder auf aus.

Die Google App ist aktuell.

Habe jetzt 3 verschiedene Roms ausprobiert. (Aktuell habe ich die ResurrectionRemix installiert)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ist das ein Bug von Custom Roms?

Vielen Dank für eure Hilfe [emoji106]
 
Das ist ganz sicher kein Bug von Custom-ROMs.... :smile:
Das dauert manchmal eine Weile, bis das freigeschaltet ist, ging mir auch mal so.
Habe auf einem Device ebenfalls RR und auf einem anderen Nitrogen. Nirgends ein Problem damit.
 
OK, danke.

Dann werde ich jetzt einfach mal ein paar Tage abwarten [emoji6]
 
Kannst du abschätzen was "eine Weile" ist? Tage? Wochen?

Hab mir angewöhnt mit der Google Suche Anrufe zu starten, komm mir jetzt immer affig vor, wenn ich OK Google sage, aber nix passiert [emoji16]
 
Da es sich hierbei um eine Frage im Custom Rom Kontext, verschiebe ich sie entsprechend in den Root Bereich.

Zur Frage selber: Das kann durchaus an den verwendeten Gapps liegen! Welche nutzt du aktuell?
 
Vielen Dank für das Verschieben in das richtige Unterforum.

Ich nutze open gapps die Nano Variante.

Kann ich andere gapps einfach drüber bügeln? Dann kann ich mal andere testen.
 
Sobald ich heute Abend wieder im WLAN unterwegs bin, werde ich es mit den verlinkten Gapps testen.
 
Hab es jetzt versucht. Immernoch das gleiche Problem wie davor.

Hab gewartet bis er alles aktualisiert hatte, hat aber auch kein Erfolg gebracht .

Noch weitere Ideen?
Größere Gapps versuchen?
 
Lösch Mal die Daten der Google App. Evtl ist da noch irgendwas schief.
 
Hat auch keine Abhilfe gebracht

Komische Sache.

Ich Versuch es heute Abend nochmal mit größeren Gapps. Aber wie du schon sagtest, müsste es ja mit der Nano Variante gehen.

Sonst noch Ideen?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.265
Bohnie
B
P
  • PrettyFlyForAWiFi
2
Antworten
20
Aufrufe
5.306
openyourmind
O
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.174
Kusie
Kusie
Zurück
Oben Unten