Jelly Bean 4.1.1 schneller bekommen mit original Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mr.a

mr.a

Erfahrenes Mitglied
168
Hey @ all,

das habe ich in einem anderen Forum gefunden und es funktioniert
bei mir auf dem Samsung Galaxy Nexus i9250

Zitat:
Man kann das Nexus auch ganz einfach auf Jelly Bean updaten,also ohne Custom Rom.
Man geht einfach in die Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework".Da löscht ihr die Daten.
In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.
Das müsst ihr alles mehrfach machen bis das Jelly Bean update kommt
[Android] Jelly Bean updaten - Forum - CHIP Online
 
Jepp, der Tipp wurde mit dem 4.0.4er Update bekannt und steht seit April hier in der Versionshistorie: ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...torie-aktuelle-version-jwr66y-4-3.173573.html

Forcieren der automatischen Update-Prüfung

Die OTA-Update werden grundsätzlich sukzessive an die Geräte ausgerollt, um die Server nicht zu überlasten. Weiterhin kommt hinzu, dass die Geräte selbst auch nicht ständig prüfen, ob ein Update vorliegt, sondern dies passiert auch nur in regelmäßigen Abständen. Nachstehend findet Ihr eine Möglichkeit die Updateprüfung zu forcieren, geht dazu bitte wie folgt vor:
1. In den Einstellungen > Apps > "Google Dienste Framework" - Daten löschen (evtl. beenden sich dabei einige Google-Dienste)
2. In den Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdates auf neue Updates prüfen lassen.
3. Dies öfters probieren. Evtl. hilft auch mal ein Reboot zwischendurch.
Der Dank für diesen Tipp gebührt den Usern xsbtx und nica!
 
Darüber wird doch auch im Thread zum Roll-Out des Updates auf 4.1.1. über mehrere Seiten diskutiert... Ich bin weiter skeptisch, ob es wirklich einen Effekt hat. Manche machen mehrer hunderte Male die notwendigen Schritte durch und andere bekommen nach nicht einmal 10 Versuchen die OTA Meldung angezeigt.
 
ich habe die Meldung direkt beim ersten mal erhalten .... und sorry das es hier irgendwo schon mal erwähnt wurde.

Werde dann mal das ganze Forum lesen damit so etwas nicht wieder vor kommt :)

Danke und Gruß
Mr.a
 
Die Suchfunktion nutzen, würde schon reichen.
 
Ich mache hier mal wieder zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Speedboat
S
S
  • spektukal
Antworten
17
Aufrufe
3.437
Zappel.12
Zappel.12
R
Antworten
10
Aufrufe
3.925
Nicole37
N
Zurück
Oben Unten