Jelly Bean 4.2.2 // CM10.1

HTC-Joschi schrieb:
@m0nn3

Ich gib dir jetzt einfach ma die Daten, die oben stehen, wenn ich den Bootloader starte, hoffe, da iss alles wichtige dabei ^_^

BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.17.05.23
Aug 10 2010, 17:52:18

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7

Waren das alle Infos, die du brauchst? =)

Hmm, das ist strange, denn das neueste Radio-ROM hast du ja bereits drauf. Und der Fehler kam wirklich erst nach dem flashen? Also mir fallen da nur 2 Dinge ein die man versuchen könnte... 1. reflash des Radio-Roms (am besten via ADB ... Anleitung und ROM findest du hier: http://www.brutzelstube.de/2011/neues-radio-image-fur-das-classic-desire-32-56-00-32u_5-17-05-23/) oder 2. ... einmal komplett zurück auf Stock (siehe meine Anleitung 1-2 Posts weiter oben)...
 
Der Fehler kam erst nach dem flashen, und das SAUkomische iss ja, dass ich jetzt mal CM7 sprich Android 2.3.7 druffhab, und das WiFi ohne probleme läuft, nur bei jeder Android 4 Rom stinkts ab :-/

Wenn ich den reflash vom radio mach, iss dan das aktuelle OS unbrauchbar und ich muss sowieso n neues draufflashen?

Falls ja, gibts ne möglichkeit, vom kompletten Android-System ein backup zu machen um es bei fehlerfall später wieder druffzuspielen?

UPDATE:

Hab grad selber rausgefunden, dass ich im Recovery-Mode ein komplettes Backup machen kann. Werde bei neuen erkenntnissen sofort posten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC-Joschi schrieb:
Der Fehler kam erst nach dem flashen, und das SAUkomische iss ja, dass ich jetzt mal CM7 sprich Android 2.3.7 druffhab, und das WiFi ohne probleme läuft, nur bei jeder Android 4 Rom stinkts ab :-/

Wenn ich den reflash vom radio mach, iss dan das aktuelle OS unbrauchbar und ich muss sowieso n neues draufflashen?

Falls ja, gibts ne möglichkeit, vom kompletten Android-System ein backup zu machen um es bei fehlerfall später wieder druffzuspielen?

Das ist wirklich sehr sehr eigenartig! Kann mir gerade auch keinen Reim drauf machen. Wenn WLAN mit nem älteren Rom geht, glaube ich nicht das meine Tipps wirklich helfen werden. Dennoch würde ich vielleicht den refresh des Radios einfach mal probieren... da du die gleiche Version eh schon drauf hast, wird danach auch weiterhin alles laufen ohne das du irgendwas neu machen musst... könnte mir höchstens vorstellen das damals beim Update irgendwas schief gelaufen ist. Versuchen kostet ja nichts...
 
Hallo,

ich bin neu in dieser ganzen Materie, deswegen eigentlich nur zwei kurze Fragen.

Ich habe CM 10.1 und Jelly installiert und es läuft auch alles soweit ganz gut. Ich frage mich jetzt, ob ich eigentlich noch eine von diesen Radios flashen muss?!?!? Wenn ja, welche?

Außerdem spinnt die Speicheranzeige total. Ich habe dieses Skript a2sd (Y/N/Y) ausgeführt (wie in den Anleitungen die SD (16GB) noch partioniert in 4k Partition: jetzt lautet z.B. interner Gesamtspeicher 148MB: Verfügbar 88,98MB // Apps 186MB // Cache 29MB und wenn man in die einzelnen Apps reinguckt, dann liegen die scheinbar immernoch aufm Telefon bzw. lassen sich nicht verschieben. Ich muss allerdings sagen, dass wenn ich das vergleiche zu meinem Android 2.2.1 oder 2? (weiß ich grad nicht mehr), dass da schon nach der Facebook-App die Warnung kam, dass der Telefonspeicher gleich voll ist und jetzt habe eine Menge Apps drauf.

Würde mich über Tipps freuen.
Danke!

btw. gibt es schon eine Lösung gegen das Flimmern von GoogleMaps? Manchmal funktioniert es, aber nur wenn ich vorher ein Feedback abgeschickt habe...
 
schneehoernchen schrieb:
Hallo,

ich bin neu in dieser ganzen Materie, deswegen eigentlich nur zwei kurze Fragen.

Ich habe CM 10.1 und Jelly installiert und es läuft auch alles soweit ganz gut. Ich frage mich jetzt, ob ich eigentlich noch eine von diesen Radios flashen muss?!?!? Wenn ja, welche?

Ich hoffe ich werde für meine laienhafte Beschreibung nicht gesteinigt und sie passt einigermaßen, aber grob gesagt ist das Radio der Bereich auf deinem Handy, wo sämtliche für das OS zur verfügung gestellte Treiber und Einstellungen zu finden sind... also WLAN, 2g/3g, BT etc. ... ergo kann ein Update des Radios auch zu einer Verbesserung deines Handys führen (bspw. die Empfangsqualität oder Akkulaufzeit). Sofern das Handy läuft und du keinerlei Probleme damit hast, muss man auch nicht Updaten ... ist jedem selber überlassen. Die aktuelle Version bzw. einen Link dazu, findest du 2-3 Posts weiter oben.
 
der_peter schrieb:
Ich hoffe ich werde für meine laienhafte Beschreibung nicht gesteinigt und sie passt einigermaßen, aber grob gesagt ist das Radio der Bereich auf deinem Handy, wo sämtliche für das OS zur verfügung gestellte Treiber und Einstellungen zu finden sind... also WLAN, 2g/3g, BT etc. ... ergo kann ein Update des Radios auch zu einer Verbesserung deines Handys führen (bspw. die Empfangsqualität oder Akkulaufzeit). Sofern das Handy läuft und du keinerlei Probleme damit hast, muss man auch nicht Updaten ... ist jedem selber überlassen. Die aktuelle Version bzw. einen Link dazu, findest du 2-3 Posts weiter oben.

Ok, das hört sich schonmal gut an. Kann ich auch irgendwie so feststellen, wie meine aktuelle Radio heisst? Ich habe wie gesagt diese CM 10.1 JB 4.2.2 v6.3 geflashed. Das ist dann nur das Betriebssystem, die Radio ist dann scheinbar noch die vom Android 2.2.2. oder?
 
Also, das Radio-Refresh hat null gebracht, muss mich wohl dran gewönen, mit Android 2 rumzugurken. Schade :(
 
schneehoernchen schrieb:
Ok, das hört sich schonmal gut an. Kann ich auch irgendwie so feststellen, wie meine aktuelle Radio heisst? Ich habe wie gesagt diese CM 10.1 JB 4.2.2 v6.3 geflashed. Das ist dann nur das Betriebssystem, die Radio ist dann scheinbar noch die vom Android 2.2.2. oder?

Starte dein Desire mit der POWER + ZURÜCK Taste ... dann steht da irgenwo die Radio Versionsnummer.

@Joschi: Schade, naja war nen Versuch wert... weiss aber leider auch nicht weiter :sad:
 
@Peter: Macht nix, das Leben geht weiter ;)
Finds zwar auch äußerst mysteriös, aber iss halt au n alter hund (das handy xD)
 
der_peter schrieb:
Starte dein Desire mit der POWER + ZURÜCK Taste ... dann steht da irgenwo die Radio Versionsnummer.

@Joschi: Schade, naja war nen Versuch wert... weiss aber leider auch nicht weiter :sad:

Ok danke.

Nochmal zurück zu dieser a2sd geschichte. Kann es sein, dass meine Partition zu groß ist? Wie kann ich denn jetzt am besten, die Geschichte lösen, also nicht, dass ich gerade ein Problem habe und mir angezeigt wird, dass der Speicher voll ist, aber komisch, dass trotzdem die Apps auf dem internen Speicher landen.
Man liest auch immer was von ext4 und ext3...Ich hab ganz normal meine SD Karte übers Recovery partioniert...

Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich jetzt am besten vorgehen kann? Zur Not mach ich flash ich das ROM auch gerne nochmal, nur was muss ich dann vorher mit der SD machen? Am Rechner formatieren?

Danke, danke!

Best,
 
schneehoernchen schrieb:
Ok danke.

Nochmal zurück zu dieser a2sd geschichte. Kann es sein, dass meine Partition zu groß ist? Wie kann ich denn jetzt am besten, die Geschichte lösen, also nicht, dass ich gerade ein Problem habe und mir angezeigt wird, dass der Speicher voll ist, aber komisch, dass trotzdem die Apps auf dem internen Speicher landen.
Man liest auch immer was von ext4 und ext3...Ich hab ganz normal meine SD Karte übers Recovery partioniert...

Die Sache ist, daß der interne Speicher auf den externen verlinkt wurde. Android sieht, daß die apps auf /data liegen, und das ist für ihn intern, auch wenn das Verzeichnis auf die /sd-ext partition gelinkt wurde.
Mit der App DiskUsage z.B. kannst du genau sehen, was wo liegt und wieviel Platz frei ist.
 
funktioniert mittlerweile ein a2sd script? kann gerade mal whats app installieren und dann ist es schon voll auf dem internen speicher.
 
@Rivaldo
Hier steht alles.

Ich habe aktuell das Problem, das Youtube keine Videos abspielt. Hab schon gelesen, dass ich eine ältere version nehmen soll, aber auch da ist das Problem. Ich weiß jetzt nicht wie alt die Youtube APK sein muss. Kann mir das jemand verraten?
Und verstehe ich das richtig, dass die Gaps in diesem Rom schon mit drin sind? habe nämliche keine geflasht und der Play Store ist trotzdem da.
 
Abend, würde gerne auch die firmware auf mein htc a1818 machen^^ könnt ihr mir ein how to machen oder so? Mein English ist nicht so gut :D Danke im Voraus :)
 
Welche custom rom ist aktuell zu empfehen die stabil und flüssg läuft?
Ich finde das immer einwenig schade das teilweise richtig gute cr gemacht werden aber irgendwie immer auf halben weg nicht mehr weiter gemacht wird.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.891
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
5
Aufrufe
2.480
Jäger25
J
Claus3006
Antworten
9
Aufrufe
2.759
Pierro
Pierro
Zurück
Oben Unten