Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Ja, das Thema hatten wir eben schon - ich zitiere nicht, der Polizei zuliebe :biggrin: Ich hab schon in anderen Foren gestöbert, offenbar klappt es mit Opera und Flash unter JB nicht mehr ...
 
Hallo, hab schon zweimal Werksreset gemacht, aber Update bricht immer wieder ab. Könnte mir jemand bitte die Update.zip senden. Vielleicht klappst dann damit.

Danke im Voraus

Vielen Dank für die Datei. Werde es probieren und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

darf ich mal ohne zitieren zu müssen was sagen?

@once upon a time: daysofwonder hat sich heute mal richtig ins zeug gelegt, der darf heute gerne mal zitieren. Wobei Dein Post in der aktuellen Phase eher nur stört und für die meisten Spam bedeutet weil du dich nicht an der aktuellen Diskussion beteiligst sondern nur stören willst....

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daysofwonder
Die Frage ist, WARUM es abbricht. ... Hast Du irgendwas in der FW geändert? Link kommt per PN.
 
wiederholungstäter;4702488 schrieb:
Hallo, hab schon zweimal Werksreset gemacht, aber Update bricht immer wieder ab. Könnte mir jemand bitte die Update.zip senden. Vielleicht klappst dann damit.

Danke im Voraus

Ist deins gerootet ?
 
badticket schrieb:
...@once upon a time: daysofwonder hat sich heute mal richtig ins zeug gelegt, der darf heute gerne mal zitieren. Wobei Dein Post in der aktuellen Phase eher nur stört und für die meisten Spam bedeutet weil du dich nicht an der aktuellen Diskussion beteiligst sondern nur stören willst....

greetz

Hallo,

ich verfolge die Thematik und dadurch bedingt auch diesen Thread sehr interessiert, da ich aktuell mit meinem Galaxy S2 unterwegs bin, stören diese Vollzitate ungemein.

Wenn Dich meine Beiträge stören, dann lese sie einfach nicht bzw. benutze die Ignorier-Funktion des Boards.

Gruß

Klaus
 
Soweit ich weiß wird Flash ab Android 4.1 nicht mehr unterstützt. Dafür soll ja HTML5 kommen ;). Gibt auch ein Statement dazu von Adobe:

If a device is upgraded from Android 4.0 to Android 4.1, the current version of Flash Player may exhibit unpredictable behavior, as it is not certified for use with Android 4.1. Future updates to Flash Player will not work. We recommend uninstalling Flash Player on devices which have been upgraded to Android 4.1.”

Gesendet von meinem A510
 
hallo.

die Antwort warum es abbricht findest du im update log.

so wie mir heute auch geraten wurde...schau da rein (nur mit Root möglich)

Verzeichnis.. cache\recovery\last_log

ich komme nicht mehr dran...da jetzt root weg ist

greet
 
Stimmt, das ist grundsätzlich richtig. Wer Flash als apk aber hat, und das sollten ja unsere A510/511, der kann es zumindest mit dem Stock-Browser weiter nutzen. Da liegt natürlich die Hoffnung nahe, dass es auch mit andern Browsern noch klappt ..
Und leider haben längst nicht alle Seiten von Flash auf HTML5 umgestellt. Man denke nur an die Mediatheken von ARD und ZDF.
 
appropo... ZDF Mediathek...

gerade mal getestet...die app läuft wieder...seit kurzem...

die DNLA Funktion den Content zum Smart TV zu übertragen ist demnach kein JB Feature..da das immer noch nicht auf dem Acer A510 geht.

Liegt dass an Samsung Hardware da es beim S3 über JB läuft ?

greetz
 
Also Flash nur noch mit dem Stock-Browser oder wie kann man das zusammenfasend sagen?
Was ist mit Firefox? Denn nur dort schaffe ich es, die NDR-Mediathek zu nutzen. Auf dem Tablet natürlich.

Ich habe mir gerade von extra3 (Satire vom NDR) "Das iPhone 5 ist scheiße" als Klingelton gemacht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der FF in der aktuellen Version 17 kann es auch noch :smile: Ob es noch andere hinkriegen, wie Boat, Safari usw. ... keine Ahnung.
 
Allgemeines zum Update:
Ich hatte mein Tablet mit ICS gerootet und es kamen zum verrecken keine Updates. Erst nach dem flashen der stock rom 4.0.3 flatterte zuerst ein Update rein welches ca 20MB groß war und direkt danach kam Android 4.1.2
Siehe auch Beitrag 311-320

Gesendet von meinem A510
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...

Habe da mal ein kleines Problem und suche hier Lösungsansätze. Ich hatte mein A510 zur Reparatur. Es wurde das Display getauscht. Zuvor hatte ich ICS auf dem Tablet, ohne Root.
Ich hatte mir vor der Reparatur den Flashplayer von XDA gezogen und installiert. Es lief alles wie gewollt.

Leider wurde von Acer das System platt gemacht, so das der FP nicht mehr installiert war.
Habe gestern das Tab wieder bekommen. Als ich damit das erste Mal online ging, kam das JB-Update. Alles super schön. Nun wollte ich den FP wieder installieren und lud ihn mir wieder von Xda... leider geht es nicht, da ich die Schaltfläche 'Installieren' nicht betätigen kann. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Die Schaltfläche bleibt unverändert. Zum besseren Verständnis anbei ein Foto.

uploadfromtaptalk1355517625435.jpg

Ich denke, mir fehlt einfach die Installation vom FP unter ICS. Hat jemand Lösungsvorschläge, würde vielleicht ein Downgrade etwas nützen?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist der Haken für das Installieren von unbekannten Quellen gesetzt?
 
Ja, der ist drin. Gleiche Problematik hatte ich schon mal unter ICS mit AmazonApps. Da konnte ich den Button auch nicht bedienen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

sende Dir die Flashplayer.apk mal als Mail auf Dein Tablet und versuche dann aus der Mail heraus die Installation.

Gruß

Klaus
 
Falls es per Mail auch nicht klappt: Kannst Du es mit anderen apk versuchen? Und wenn da auch nichts geht - benutzt Du zufällig den Juice Defender? Der soll das Installieren von apk verhindern.
 
Habe mir die apk mal per Mail geschickt. Die Datei wird runtergeladen, dann kommt das gleiche Fenster und der Installationsbutton bleibt nach wie vor unverändert. Trotzdem vielen Dank für die Idee...

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wenn nichts hilft, dann installier doch einfach mal einen der Appinstaller von Google Play, mit denen man apk installieren kann. Vielleicht kannst Du damit flash überlisten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfrey

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten