Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Hurra - heute Morgen kam die Update-Meldung. Dauerte nur ein paar Minuten und alles lief.
Erster Eindruck:
- deutlich verbesserte Empfindlichkeit des Touchscreen,
- schneller und flüssiger Seitenaufbau im Web,
- allgemein deutlicher Leistungsschub,
- leicht geändertes Schriftbild,

Alles in allem eine Fortschritt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte es auch heute morgen und kann die Veränderungen meines Vorredners bestätigen. Gibt's darüber hinaus noch weitere Veränderungen, die man z.B. in einem changelog nachlesen kann? Google now ist ja neu und was mir noch aufgefallen ist: In der "Galerie" hatte ich vorher auch meine google+-Bilder resp. meine Picasa-web-Bilder. Die Ordner sind jetzt nicht mehr da :-(
 
hi, also ich bin bis jetzt eher nicht so begeistert, seit JB 4.1.2 Update, stürzt ständig der Stock Browser von ICS ab, aber auch andere Browser inkl. Chrome, beim Opera Mini flackert die "Taskleiste" jetzt extrem und stürzt auch ab, ebenso der Dolphin, probiere jetzt gerade den Firefox, hoffe das dieser wenigstens rund läuft.

Für mich ist JB eher negativ, da ich bis jetzt nur Probleme festgestellt habe, weder Akkulaufzeit noch die Performance hat sich merklich verbessert, alle intallierten Browser sind nahezu unbrauchbar wegen den ständigen Abstürze. Ich poste sogar von meinem Notebook aus, da meine Tab Browser zu oft abstürzen. :(
 
Komisch, da scheinst Du aber (zum Glück) eine Ausnahme zu sein. Viele Andere hier und ich auch sind hoch zufrieden mit dem Stock Browser (bis auf ein Flackern, was Einige ab und zu bemerken). Schon mal neu gestartet? Ist schon eigenartig und ungewöhnlich, wenn es mit allen Browsern auftritt.
 
Das flackern habe ich nur beim Opera mini festgestellt, der Stockbrowser von ICS stürzt zu 99 % immer ab und nicht nur einmal. Vor dem JB 4.1.2 update war ich mit dem Stockbrowser auch hoch zufrieden und auch mit Opera mini und den Dolphin, aber mit JB habe ich mit den genannten Browser nur Probleme
 
Klappt wunderbar mit den Workaround,den Cache zu löschen,danke für den Tipp.

Eine Frage meinerseits: Kennt vielleicht jemand den technischen Unterschied zwischen den drei Energiesparplänen? (Nutzung Kerne,Taktung o.ä.?) Habe es erstmal auf ausbalanciert stehen lassen

Gruß
Stefan
 
GrandmasterP schrieb:
Vielleicht war's Zufall:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
(habe den Hinweis an anderer Stelle im Netz gefunden)

Ich kann auch mit Freuden bestätigen, dass ich auf diese Art und Weise das Update bekommen habe. Danke für den Tip.
 
Hallo zusammen

Ich habe mein a510 soeben auch auf 4.1.2 gebracht und bin grundsätzlich sehr begeistert. Was für ein Performance-Schub! Da läuft jetzt alles sehr flüssig und der Touchscreen reagiert prompt. Bestens.

Gibt es bereits Hinweise zum Rooting?

Herzliche Grüsse

Scot
 
@scot

moment, lass mich in die Kristallkugel gucken.
Root




Wollte nun von der WW_GEN1 auch auf die DE wechsel. Fix die CWM von NoThrills per ADB rauf, danach FullWipe und die Stock DE 4.03 aufgespielt. Nach dem Neustart wurde zuerst das Vorbereitungs ICS Update gefunden. Nach einem weiteren Reboot die 4.1.2.

Danach noch einen Werksreset und Root. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin soweit auch zufrieden. Flash im Standard-Browser funktioniert, aber im Play Store kann ich es nicht finden. Heißt das man bekommt nie wieder Updates für Flash? Oder gibts da eine Möglichkeit? Ich bin mir nicht sicher, aber es war nämlich vor dem Update noch ein Update sichtbar, welches ich nicht installiert hatte.
 
Im Play Store gibt es Flash schon eine ganze Weile nicht mehr. Hat man es aber, kommen derzeit noch Updates, bei mir vor kurzem auch gerade mal wieder. Werden sie bei Dir nicht angezeigt, einfach mal im Netz suchen, da finden sich auch aktuelle apk-Dateien zum Installieren.
Ach ja, aktuelle Version ist die 11.1.115.34
 
Zuletzt bearbeitet:
daysofwonder schrieb:
Das mit den zwei Klicks zur Auswahl des Browsers stört mich auch etwas. Früher gab es dafür eine Checkbox. Wenn man sich nun nicht festlegen möchte für einen Standard-Browser, braucht es immer zwei "Klicks".

Hab ich auch bemerkt, gibt aber eine für mich zufriedenstellende Lösung: einfach etwas länger auf das Programm drücken, dass du benutzen willst.
 
Hab ich gerade versucht - bei mir öffnet sich dann die App-Info ...
 
Hm, jetzt krieg ichs auch nicht mehr reproduziert... ärgerlich!
 
GrandmasterP schrieb:
Vielleicht war's Zufall:
-google.dienste.framework gestoppt
-Daten löschen geklickt
-Neustart
und schon war das Update da.
(habe den Hinweis an anderer Stelle im Netz gefunden)

Vielen Dank,

hat super geklappt.
Habe jetzt auch das Update installiert, und alles läuft seeeeehr flüssig :thumbsup:

Gruß
 
Ich weiß nicht, warum die Frage nach dem Update für's A511 immer unbeantwortet bleibt.
Sicher sind es weniger 511er User als 510...
Meine Vermutung, dass es noch kein Update für die 3G-Version gibt, erhärtet sich.
Nochmal bitte einen Aufruf an die User des A511:
Hat jemand ein Update erhalten???
 
andblu schrieb:
Nochmal bitte einen Aufruf an die User des A511:
Hat jemand ein Update erhalten???

nein, noch nicht
 
Ich warte auch auf das Update, wahrscheinlich sind erst die 510er dran und danach wir 511er :mad:

Gesendet von meinem A511 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
605
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten