Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

daysofwonder schrieb:
Schwierige Frage. Mir würde dazu nur einfallen, mal einen Werksreset zu machen und ohne jegliche Apps zu schauen, ob der Fehler da auch auftritt. Falls nicht, liegt es vielleicht an einer Anwendung, die Du installiert hast und die nicht so recht kompatibel mit JB ist ... Ist aber auch nur eine fixe Idee :unsure:

Habe heute mittag auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nach und nach die Apps wieder installiert. Kann nicht sagen, welches App genau für das Einfrieren zuständig ist. Es hängt irgendwie mit dem Powermanagement zusammen, wenn es einfriert, brauch ich nur das Ladegerät kurz anstecken und wieder ziehen, dann erwacht es wieder. Ich hab auch des öfteren mit ES-Taskmanager alle laufenden Tasks beendet, um zu sehen was passiert - könnte das Einfrieren aber nicht bewusst auslösen.

Besonders auffällig ist rechts unten in der Statusanzeige ein ganz dunkel angezeigtes, ca. 5mm breites und 0,5mm hohes Minus, welches nur ganz ganz schwach zusehen ist. Ich denke, dass da was läuft, was nicht ganz kompatibel ist, bin aber noch nicht draufgekommen was es ist.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Spinnenbein:
Hast Du irgend etwas modifiziert bei Deinem Gerät oder alles Stock?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:51 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:


@lois1967
Ziemliche Detektivarbeit, aber da bleibt wohl nichts, als noch mal gezielt zu suchen und ggf. "verdächtige" Apps noch mal zu deinstallieren ... Es sei denn, hier liest jemand mit, der das Problem vielleicht selbst kennt ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

@Spinnenbein:
Falls Du nichts "manipuliert" hast: Hast Du eine externe SD-Karte im Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
tach auch !

Mein Acer Iconia 510 kam heute.
Vorher hatte ich ein Asus Transformer T300

Auf dem 510 war 4.0*
Nach 1 Stunde rumspielen und installieren bekam ich gerade die
4.12. update Meldung.

Gleich ist sie fertig downgeloded.
Wünscht mir Glück.
Überprüfung ...Tablet geht aus.
Soll ich wieder einschalten ?

Auf dem Transformer hatte ich immer hin schon seit gefühlt Monaten 4.1* drauf.
 
Wenn sich nach zwei Minuten nichts tut, ruhig mal wieder einschalten :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tafkab60
Eingeschaltet.
Wollen Sie updaten ........
Neustart
Booting recovery image
Android Männchen mit Bor'schen Atommodel im Bauch
...
...
...
Reboot
Android wird aktualisiert
App xxx von yyy wird optimiert
 
Hört sich jetzt besser an :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tafkab60
Über das Tablet :
Android Version 4.12
So muß das sein :biggrin:
 
lois1967 schrieb:
Habe heute mittag auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann nach und nach die Apps wieder installiert. Kann nicht sagen, welches App genau für das Einfrieren zuständig ist. Es hängt irgendwie mit dem Powermanagement zusammen, wenn es einfriert, brauch ich nur das Ladegerät kurz anstecken und wieder ziehen, dann erwacht es wieder. Ich hab auch des öfteren mit ES-Taskmanager alle laufenden Tasks beendet, um zu sehen was passiert - könnte das Einfrieren aber nicht bewusst auslösen.

Besonders auffällig ist rechts unten in der Statusanzeige ein ganz dunkel angezeigtes, ca. 5mm breites und 0,5mm hohes Minus, welches nur ganz ganz schwach zusehen ist. Ich denke, dass da was läuft, was nicht ganz kompatibel ist, bin aber noch nicht draufgekommen was es ist.

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App

Das "Minus" rechts unten, links neben der Uhrzeit, habe ich seitdem Update auch. Funktioniert aber alles einwandfrei ...
 
Könnt Ihr das Minus mal im Screenshot posten?
 
Ich wusste es :biggrin: Daher hab ich extra "Screenshot" dazu geschrieben. :sneaky:
 
@daysofwonder sorry dafür, würde ein screenshot machen, aber ich habe dieses Minus Zeichen nicht neben der Uhr. Hatte aber uach auf Werkseinstellung zurückgestzt.
Wie macht man denn screenshots?
 
Das geht beim Acer super einfach über den Acer-Ring. Im Standard steht dann beim Aufrufen links Bildschirm. Ein Klick und fertig ist der Screenshot. :biggrin:
 
ok muss ich nur noch hier irgendwie einfügen
 
Aber ich wollte doch gern das Minus sehen - und das hast Du doch nicht, oder? :confused:
 
so
 

Anhänge

  • a510.jpg
    a510.jpg
    136 KB · Aufrufe: 436
Hier ein Screenshot vom "Minus"
 

Anhänge

  • IMG_20121217_202246.jpg
    IMG_20121217_202246.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 412
Danke! Sieht wirklich komisch aus, kann man da drauf klicken? Sieht ja aus wie irgendeine App, die sich da bemerkbar macht ... Wäre interessant, ob das direkt nach einem Wipe auch zu sehen ist.
 
Hat jemand von euch die energieeinstellung auf hohe Leistung?

Finde dann braucht es schon krass viel Akku. Mehr als vorher. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht ja auch im Menü: ggf. höherer Stromverbrauch :D Die Frage ist, ob und wann man diese Einstellung wirklich benötigt?
Ich hab im Netz bisher nichts gefunden, was erklärt, was genau sich hinter den Einstellungen verbirgt. Ich versuche momentan die Energiesparvariante. Beim normalen Surfen fällt mir erst mal gar kein Unterschied zu "ausgewogen" auf.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
587
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.282
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.642
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten