Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510

Wenn ich das so lese, bin ich irgendwie froh, dass mein Tablet jungfräulich ist :D Aber Glückwunsch, dass Du es schlussendlich geschafft hast!
 
wie funktioniert das mit Multiuser, muss man da mehrere Google Accounts auf dem tablet einrichten, oder geht das auch "anders"?
 
erazr schrieb:
wie funktioniert das mit Multiuser, muss man da mehrere Google Accounts auf dem tablet einrichten, oder geht das auch "anders"?

ich bin der Meinung, dass multiuser erst ab 4.2 enthalten ist.
 
Ja erst ab 4.2 und bisher nur beim reinen Android also dem Android das auf den nexus Modellen ist.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
danke. schade. dann brauch ich eine app dafür.

habe eine gefunden, die benötigt aber "Root".
Wie ist das, wenn ich das Gerät roote, kann ich dann normal updaten(auf z.B. 4.2), oder muss es erst wieder entrootet werden?
 
wenn man nur rootet erhält man trotzdem alle updates ganz regulär
 
Aber wenn man dann updatet ist der root weg...

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
  • Danke
Reaktionen: tafkab60
Hallo zusammen :)
Hab das tablet jetzt auch seit ein paar Tagen und es gefällt mir sehr.
Eine Frage hab ich aber noch: Wenn ich im Browser einen Flash Film gucke oder auch im Vollbild, ist die Bildschirmsperre trotzdem noch aktiv und es wird nach 30 sek gesperrt...relativ nervig wenn man einen Film schaut :-\ Hab jetzt die App "keepscreen" als Notlösung installiert, aber es gefällt mir noch nicht wirklich...hat jemand von euch ne Idee? Wär super :)

Vielen Dank schonmal und noch frohe Weihnachten! ;-)
 
Jep, das ist mir seit 4.1 auch aufgefallen, ich hab mir genauso beholfen und auf meine Frage hier gab es bisher auch keine Antwort :confused2:
 
daysofwonder schrieb:
Jep, das ist mir seit 4.1 auch aufgefallen, ich hab mir genauso beholfen und auf meine Frage hier gab es bisher auch keine Antwort :confused2:

Schaut euch mal die App "Tasker" an, das ist das mächtigste Werkzeug, wenn es um Automatisierung von Android gibt. Beispielsweise das Displaytimeout auf 10 Stunden stellen, sobald eine zugewiesene App geöffnet wird. Da kann man tausend Sachen damit machen. Habe bspw. einen Task eingerichtet, damit mein Mx Player mit einer definierten Lautstärke geöffnet wird und nicht gleich "los schreit".

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Pilmeschka schrieb:
Beispielsweise das Displaytimeout auf 10 Stunden stellen, sobald eine zugewiesene App geöffnet wird.

Hab mir eben mal die Testversion geladen, gibt wirklich viele Möglichkeiten was man so machen kann :) Könntest du mal ganz genau erklären wie das mit dem Bildschirmsperre auf xx Zeit umstellen geht? Find da nicht ganz so durch mit den Aufgaben...

Wäre echt nett :)
 
Hallo wapster,

wäre auch nett gewesen, wenn Du mal die SuFu betätigt hättest, dann wäre Dir nämlich...

Tasker

...aufgefallen! ;)

Gruß

Klaus
 
wapster schrieb:
Hab mir eben mal die Testversion geladen, gibt wirklich viele Möglichkeiten was man so machen kann :) Könntest du mal ganz genau erklären wie das mit dem Bildschirmsperre auf xx Zeit umstellen geht? Find da nicht ganz so durch mit den Aufgaben...

Wäre echt nett :)

Du musst im Reiter "Profile" das + drücken und dort optional einen Namen für dein Profil erstellen, dann gehst du auf "App" und wählst dort die Apps aus, welchen du das veränderte Displaytimeout zuweisen willst. Wenn du fertig bist, drückst du auf das grüne Häkchen. Jetzt musst ein "Task" erstellt werden, auch hier wieder eine optionale Namensvergabe. Nun wählt man in der Auswahl "Display", und geht dann auf den Timeout. Dort kannst du dann deine Zeiten einstellen, bei mir zum Beispiel auf 59min. Wenn man fertig ist, wieder dass grüne Häkchen und dann ist man eigentlich schon fertig, du siehst dann im Hauptfenster dein fertiges Profil. Einschalten lässt sich der Tasker wenn im Hauptfenster rechts Unternehmen "on" steht und man links unten das grüne Häkchen drückt. Die eingestellte Zeit ist auch immer nur dann aktiv, wenn eine der zugewiesenen Apps offen ist, beendet man diese, so ist dein Timeout, wieder bei der alten Zeit. Ich habe auch mal was von einem Exit - Task gelesen, welcher beim verlassen der App das Timeout wieder zurück setzt, aber habe das nicht so ganz verstanden, zumal es bei mir super funktioniert und bei nicht aktivem Profil mein altes Timeout gilt.


Edit: wenn man auf deinen fertigen Task länger draufhält, dann popt ein Fenster auf und man kann einen Exit - Task einbauen, hier kann man die Zeit beim verlassen des Profils festlegen.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was soll das, ich habe doch auf den entsprechenden Bereich verlinkt, die Thematik hat hier nichts zu suchen, hier ist Jelly Bean (Android 4.1) fürs A510 das Thema.

Gruß

Klaus
 
Oder als Alternative zu Tasker kann ich Llama empfehlen. :thumbup: Nutze ich auf meinem Smartphone.


Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 || Motorola RAZR XT910 || Tapatalk 2
 
Oder einfach das automatische abschalten ausmachen.
 
Zurück zu Jelly Bean :) Gibt es eine einfache Möglichkeit zu ICS zurückzukommen?
 
Im Support-Bereich von Acer gibt's noch ICS-Versionen zu downloaden. Vielleicht funktioniert es auf die Art.

Ich persönlich würde nie mehr von JB auf ICS wechseln wollen da das Tablet mit JB meiner Ansicht nach erst vernünftig nutzbar geworden ist.
 
Danke für den Tip. Das Problem dabei ist, daß der Werksreset per Einschaltknopf und Lautstärke - nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
605
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.300
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.654
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten