Jelly Bean / Android 4.1 - Google Sprachsteuerung deaktivieren/deinstallieren

wechselgnom

wechselgnom

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Nabend, Jetzt habe ich mal CM10 getestet. Funktioniert soweit alles wunderbar.

Allerdings nutze ich ein Philips Headset und dazu die App (bzw. Jays Headset). Damit kann man unter CM9 wunderbar auch die Lautstärke des Musicplayers regeln ( _ = lauter, . _ = leiser). Leider startet beim Halten (=lauter) unter CM10 immer die nervige Sprachsteuerung von Google.

Kann ich die rausschmeißen/deaktivieren? Werde ich eeh nie nutzen! Wer redet schon mit ein paar Chips...

Danke


Gesendet mit Tapatalk.
 
Das müsste sich hinter "Google Now" verstecken, was im App-Menü von Titanium unter "Google Suche" zu finden ist. Allerdings müsstest du dann eben auf Google Now komplett verzichten.
Am Droid 4 sorgt gedrückt halten der Lauter-Taste übrigens nicht für ein Starten der Spracherkennung - ist also wohl ein Problem von der App oder dem Headset?
 
Danke für den Tipp. Ist allerdings keine Lautstärke-Taste sondern ein Headset Multibutton, der mit den Apps umprogrammiert wird.

Gesendet mit Tapatalk.
 
Nabend. Hab jetzt unter CM10 mit Titanium Backup die Google-Suche deinstalliert. Hat soweit geklappt, jetzt startet die Google-Spracherkennung nicht mehr, wenn der Headset-Button lange gedrückt wird. Allerdings reagiert auch die Philips-App nicht mehr aufs Halten der Taste, es passiert gar nix mehr. Einfach Klick für Play/Pause funktioniert.

Unter CM9 kann ich durchs Halten der Headset- Taste die Lautstärke erhöhen, durch Klick+Halten verringern. Unter CM10 leider nicht.

Noch jemand Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
10.648
ronnydroid4
ronnydroid4
wechselgnom
Antworten
224
Aufrufe
39.298
ronnydroid4
ronnydroid4
S
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Sloop
S
Zurück
Oben Unten