Jelly Bean auf Nexus 7 im Verkauf; aber auf Nexus noch Beta!? - Wo ist da der Sinn?

D

derPianist

Gast
Hallo zusammen!

Habe da mal eine Frage die mir schon länger durch den Kopf geht.

Also. Das Nexus 7 Tableg wird ja auch mit Jelly Bean ausgeliefert und ist ja schon in def Produktion und kann vor bestellt werden. Während der Produktion wird Google/ASUS ja auch die Software, in unserem Fall jetzt Jelly Bean aufspielen müssen.

Aktuell ist ja für das Galaxy Nexus ein Jelly Bean Build verfügbar welches auf den Namen JRN83D hört und an die Entwickler die das Nexus auf der Google I/O geschenkt bekommen haben schon OTA bereitgestellt wurde.

Überall hört man immer wieder dass es sich um eine Beta Version handelt.

Jetzt mal was ganz logisches. Das Nexus 7 wird produziert und es muss ja eine Software aufgespielt werden. Jelly Bean. Diese muss ja stabil sein. Also ist das (JRN83D) was alle als Release Candidate bezeichnen wohl doch die Version, die Mitte Juli offiziell ausgerollt werden wird?

Weil Google kann ja nicht einfach auf die ganzen Nexus 7 einfach eine Vorabversion aufspielen. Und warum hat Google dann die JRN83D als Vorabversion bezeichnet und an die I/O Besucher verteilt?

Google müsste ja jetzt eigentlich auch eine stabile Version verfügbar haben die auf das Nexus 7 kommt.


ZUSAMMENFASSUNG:

Galax Nexus -> Jelly Bean 4.1 als "Vorabversion" JRN83D verfügbar

Nexus 7 -> entweder auch JRN83D drauf oder schon eine stabile?


Danke und lieben Gruß!
 
Hallo,

es wurde doch lediglich eine Vorabversion für das Galaxy Nexus verteilt. Vielleicht weil dessen Endversion noch nicht fertig ist. Es kann aber auch sein, dass das Nexus 7 auch zunächst mit der Vorabversion produziert wird. Ein späteres Update kann doch jederzeit erfolgen und ist auch nicht ungewöhnlich. Die Jellly Bean Version des Nexus 7 hat Google bereits als Stock ROM veröffentlicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
(...) Die Jellly Bean Version des Nexus 7 hat Google bereits als Stock ROM veröffentlicht.

Danke dir erstmal für die schnelle Antwort!

Also eben halt die Vorabversion die wir alle schon kennen für das Nexus?
 
Ich glaub zwar nicht dass es direkt was damit zu tun hatte aber sicherlich spielt beim nexus auch das Verkauf verbot in Amerika eine Rolle. Diesbezüglich hat Google ja auch angekündigt ein Software Update in der nächsten Woche einzustellen welches die Patent Thematik zumindest lockern soll.
Vielleicht ist das der Hintergrund warum das auf der io verteilt wurde als “vorab“ bezeichnet wurde/wird
 
fürs nexus 7 gibts ja auch schon ein Factory image von jb auf der Google devolpers seite.

und wie handymeister bereits sagte selbst wenn es die vorab version sein sollte kann ja jederzeit ein ota update aufs tablet ausgerollt werden....da sehe ich gar kein Problem.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
887
DwainZwerg
DwainZwerg
HerbiMo
Antworten
0
Aufrufe
365
HerbiMo
HerbiMo
J
Antworten
0
Aufrufe
478
Juleru
J
Zurück
Oben Unten