Jelly Bean aufs Active

O

olschenstein

Neues Mitglied
1
Hallo Forum, hallo an alle, die hier hoffentlich noch mitlesen,

ich benötige dringend Jelly Bean auf dem Active, hatte das auch schon mal, habs allerdings dummerweise zurückgesetzt.
Aktuelle Konfiguration: Gingerbread 2.3.4, gerootet, Bootloader frei, Kernel-Version 2.6.32.9-perf semc user@semchost#1, build 4.0.2.A.0.42, cwm 5.0.2.7. Habe im Netz lediglich gefunden aokp_satsuma_kitkat_nightly_2014-09-21, welches sich über cwm nicht installieren lässt. Ich finde ums Verrecken keine brauchbaren ROMs!
Frage: Wer hat eine installierbare Jelly Bean Distribution, die sonst noch notwendigen Dateien und kann mir kurz erklären, was ich tun muss.

Lieben Dank im Voraus!

Grüße

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aaskereija WOW! Sowas hatte ich gesucht! Kann man pauschal sagen, dass man die ROMs über CWM installiert und gut ist? Was ist mit den Kernels, sind die dabei? Danke im Voraus für Deine Antwort!

Grüße!
 
In der Regel kannst du alles über die CWM flashen, solange du vorher wipest (damits funktioniert) und alle Roms haben einen Kernel in der boot.img enthalten (auch mit passender Recovery)
 
@Aaskereija mmh. gleich die erste probierte ROM steigt mit Fehler 7 aus. Ich mach morgen weiter. Danke einstweilen!
 
Getprop fehler, bei Roms älterer Modelle oft noch möglich, einfach aus der Meta-INF das Updater script rauskopieren und die ersten 4-6 Zeilen löschen die mit "getprop" beginnen, dann sollte es gehen
 
@Aaskereija dachte ich auch und hab das Script entsprechend gekürzt. Jetzt bricht er halt - was klar ist - ohne Fehlermeldung ab. "Aborted". Scheint bekannt zu sein, hab allerdings noch keine Lösung gefunden, die mir hilft. Falls du noch eine Idee hast? Danke für dein Mitdenken! :)
Ich probier solange die ROMs durch....

Edit: Es hat jetzt geklappt. Hatte nie den Kernel geflasht. Dachte das passiert automatisch bei der ROM Installation ^^^

Danke noch mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
bei älteren Roms ist das noch wichtig. Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen
 

Ähnliche Themen

LarsB
Antworten
1
Aufrufe
1.565
recklessGlitch
R
kiesegrimm
  • kiesegrimm
Antworten
0
Aufrufe
1.849
kiesegrimm
kiesegrimm
M
Antworten
13
Aufrufe
1.544
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten