Jelly Bean CAF 3.4.x Kernel Development [!NEWS vom 17.04.13!]

Sehr schönes Ding,
aber doofe Frage, wie flash ich den Broodkernel?

Ich hatte auf XDA was von Quickflasher gelesen (kenn mich damit gar nicht aus),
geht das auch mit ODIN? Oder gibt es von dem neuesten Kernel auch eine Variante für die CWM/TWRP? :)
 
Der 3.4er Kernel läuft wirklich ziemlich gut. Eben hatte ich aber meinen ersten Reboot, was mit dem K^Kernel überhaupt nicht vorkam. Akkulaufzeit ist gefühlt auch etwas schlechter, dafür läuft er aber super geschmeidig :)
 
Broodkernel 4.1.2 heute geflasht. 2h deep sleep 5%...akkuverbrauch. Warum ist der Verbrauch so hoch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
TheBod schrieb:
Broodkernel 4.1.2 heute geflasht. 2h deep sleep 5%...akkuverbrauch. Warum ist der Verbrauch so hoch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Weil 4.1.2 nicht auf den kernel ausgelegt ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: TheBod
XeLLaR schrieb:
Weil 4.1.2 nicht auf den kernel ausgelegt ist.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Und was heißt das konkret ? Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem LKA 3.4-er Kernel nicht so hohe Verbrauchswerte hatte....



Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Und was heißt das konkret ? Ich kann mich erinnern, dass ich mit dem LKA 3.4-er Kernel nicht so hohe Verbrauchswerte hatte....



Gruß

Rhonin

4.1.2 wurde mit Kernel 3.0 entwickelt, deshalb ist 4.1 nicht 100% kompatibel zum 3.4er Caf kernel. Bei dem 3.4 LKA release bestand der kernel noch aus 90% Kernel 3.0 code, darum lief der so gut.

Btw: Macht euch mal auf was gaaaanz großes gefasst, da kommt richtig was auf die Community zu. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: signs23, SGS+_User, Philipp.hy und 2 andere
XeLLaR schrieb:
4.1.2 wurde mit Kernel 3.0 entwickelt, deshalb ist 4.1 nicht 100% kompatibel zum 3.4er Caf kernel. Bei dem 3.4 LKA release bestand der kernel noch aus 90% Kernel 3.0 code, darum lief der so gut.

Btw: Macht euch mal auf was gaaaanz großes gefasst, da kommt richtig was auf die Community zu. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Na da bin ich mal gespannt^^ Außer einen Fix für den Akkuverbraucht erwarte ich grad eigentlich gar nichts mehr.
 
signs23 schrieb:
Na da bin ich mal gespannt^^ Außer einen Fix für den Akkuverbraucht erwarte ich grad eigentlich gar nichts mehr.

Na dann wird dir der kopf weggepustet bei release :D
 
  • Danke
Reaktionen: SGS+_User und flasher78
XeLLaR schrieb:
Na dann wird dir der kopf weggepustet bei release :D

Jungs was habt ihr gemacht Xellar :D Mir fliegt die Seele raus aus neugier ich glaub euer release wird uns alle I9001 Usern fliegen lassen :)
 
Hört sich ja ganz nach einer CastagnaIT ROM an vlt auch mit besseren 3.4er Kernel?
 
XeLLaR schrieb:
Btw: Macht euch mal auf was gaaaanz großes gefasst, da kommt richtig was auf die Community zu. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Aaaalso ich bin ja auch mal gespannt :scared:

Ihr seid nicht zufällig an den Sourcecode von Android 4.3 gekommen ? und habt da den 3.4-er Kernel verbaut ? :D und das ganze wird als CIT-ROM veröffentlicht ....

Und da Du bei den XDA's mehrere Andeutungen gemacht hast - in welcher DefCon - Stufe sind wir denn ??? Und wer hat das Entwickler-Team erweitert ???

Also nur eine Vermutung:

Defcon-DEV-Team:

ARCO, IVENDOR, CastagnaIT evtl. Christopher & Educk

erweitertes Team:

Smeroni , XeLLar*

Soviel zur "verbesserten Unterstützung" :cool2:

Die ROM basiert mindestens auf 4.2.2 vielleicht sogar 4.3 :D
Kernel mit CastagnaIT Features hoffentlich OC/exUV mit mind. 370 MB freien Speicher....

Aber das ist alles nur eine Vermutung :flapper:

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp.hy
Naaa...schonmal die richtige richtung :D
 
  • Danke
Reaktionen: flasher78 und Rhonin
Xellar kannst du vllt grobe schätzung geben also nur ein kleines Detail wie zb schon gaz bald oder Bald oder es hat noch seine Zeit ? hhihi bitte
 
Nein, aber meinen neuen Avatar darfst du dir an gucken. :D
 
haha :D Die ist schön geworden wird das auch das Boot logo ?
 
XeLLaR schrieb:
Naaa...schonmal die richtige richtung :D

So wie ich das heute morgen auf XDA gelesen habe, gibt es dort wohl bald ein offizielles 9001- DevTeam mit den bekannten Devs(arco,ivendor,Erik, castagna etc.) die dann eine JB 10.1 und weitere releasen werden .... :D:D:D


von smeroni:
xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by ivendor - Release 2.5 - Kernel 3.0.x und

xda-developers - View Single Post - [ROM][JB][JZO54K] CyanogenMod 10 by ivendor - Release 2.5 - Kernel 3.0.x

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das klingt echt gut, auch wenn mir ähnlich wie signs allmählich die Verbesserungswünsche ausgehen ^^
Kann man eigentlich nur bedauern, dass es erst so spät im Lebenszyklus des i9001 dazu kommt, aber ich plane noch ein paar Monate mit dem guten Stück :scared:
 
Ja, es geht wohl bald los. Wir sind mit CM10.1 eh etwas spät dran.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
1
Aufrufe
2.444
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.256
Flash04
F
O
Antworten
189
Aufrufe
24.156
pultuke
pultuke
Zurück
Oben Unten