Jelly Bean Update auf dem K1

Zuletzt bearbeitet:
@breeder: Würde ich gerne tun, wenn ich gerade etwas mehr Zeit fände. :crying:
EDIT: Hat sich mit deinem Versuch sowieso erledigt... Ein Update muss das System verbessern und nicht verschlechtern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entwickler krook1 hat gepostet, dass er UMTS-Unterstützung hinzufügen könnte, wenn jemand mit einem 3G-Modell ihn kontaktiert und mithilft.
 
Ich würd ihn ja gern kontaktieren, aber bei meinem schlechten englisch gibt es da leider extreme Verständigungsprobleme.

...
 
Genau so sieht es auch bei mir aus!
 
Uaahh, bin ja bereit mal zu testen, aber nicht unter den Umständen. Khannings ROM über den PC zu installieren , o.k. aber das nee.
Ich warte nochmal ab.

bzw. ziehe mir mal das NV Flash Teil V2 -> hier gibts kein 3G.
Und wie ich die Testversion 3G installieren soll, keine Ahnung und das GAPPS auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs hingekommen.
Test installiert und auch G-Apps. Leider kommt unter Einstelungen, Drahtlos & Netzwerke zwar der Punkt Mobilfunknetze, aber bei der Auswahl Mobilfunkanbieter auswählen bringt er einen Fehler bei der Netzwerksuche und findet keinen Mobilfunkanbieter.

Weiß einer Rat, hat einer ne Idee?
 
Jop. Und über einen USB Stick erkennt er auch nicht über die multischnittstelle oder ih finde ihn nicht mehr.
 
Das is normal und wird auch nicht funtionieren wenn die es nicht einbauen. Denn von Haus aus unterstützt Jelly Bean keine USB-Hostfunktion.

 
Aber sollte nicht mit der ICS und also auch JB die Funktionen von 2.x und 3.x zusammengefasst werden? Im 3er ist ja die USB Host Funktion vorhanden.
 
Auf XDA gehts grade mit 3G auch net voran.
Und ich darf erst nach 10 Einträgen posten... hat keiner von euch Zugang zu XDA und kann posten, ob grade noch getestet wird und wann ne neue Version rauskommt?

Wär klasse ..
 
So. Habe grade nochmal auf XDA geschaut, heute hat kaschemme ein neues K1_CM10_Flashable_v3.2 zur Verfügung gestellt.
So, gleich installiert und siehe da, ich kann meinen Provider auswählen.
Meine aufgelaufenden Updates von Google Play gehen auch alle durch.
Aktivierung WLAN/3G funktioniert einwandfrei. 3G geht.
Als Gadget gibt es noch eine neue Bootanimation von Caulton. (wäre klasse, mal ne Schritt für Schritt Anleitung dafür zu bekommen)


Originalzitat kaschemme:
For those who really want to use 3G, I modified the latest version of krook1.
It now has the following modifications:
- 3G (ueventd.ventana.rc, init.rc and build.prop mods)
- GooManager (for gapps download)
- Boot Animation by Caulton

So und jetzt noch den Link: https://www.dropbox.com/s/dhrj6d81s37dqzz/K1_CM10_Flashable_v3.2.zip


So, das war es.
Gruß

Michael
 
Hast du das über den Recoverymode installiert und werden dabei Daten auf dem k1 gelöscht?
Wenn nicht, würde ich das auch gleich mal aufspielen.
Gruß toll
 
Jetzt muss nur noch ein nvflash-image davon kommen, und schon bin ich auch dabei :)

…
 
Toll schrieb:
Hast du das über den Recoverymode installiert und werden dabei Daten auf dem k1 gelöscht?
Wenn nicht, würde ich das auch gleich mal aufspielen.
Gruß toll
Ja, über Recoverymode, Daten bleiben erhalten.
 
Danke, hat wunderbar geklappt. Nur dachte ich, dass über die 3g-Funktion Mobilfunkmasten in der Nähe auch ohne Simkarte erkannt werden - tut aber nix...
Ist das normal?
 
Mich würde mal interessieren ob die das K1 mit 2048 auf 4096 Bytes Sektorgröße formatieren beim flashen.
Kann das von euch einer der es installiert hat mal rauskriegen?

danke…
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.524
Franhub12
Franhub12
B
  • breeder
Antworten
0
Aufrufe
3.002
breeder
B
Chironaut
  • Chironaut
Antworten
7
Aufrufe
5.654
Jakob 66
J
Zurück
Oben Unten