Jelly Bean

Ich habe die Version 0.9.1 auf meinem TPT, werde aber wegen den Abstürzen durch die WLAN-Probleme mein Glück demnächst mit der Nachfolgerversion versuchen.

Demletzt wollte ich mein Keyboard Folie Case wieder mit dem TPT verwenden, allerdings viel mir dann auf, dass etliche der systemrelevanten Tasten (oberste Zeile der Tasten) keine Funktion besitzen. Desweiteren fällt das Tablet nach dem Ausschalten des Display nicht in den bekannten Modus, in dem es jegliche Tasteneingabe über die Tastatur ignoriert. Hat diesbezüglich schon einmal jemand eine Lösung gefunden?
 
Irgend etwas stimmt auch beim Konfigurieren der APN nicht. Ich habe mehrere Versuche zum Speichern benötigt. Und manchmal gerät man beim Aufruf des APN Menüs ins WLAN konfigurieren.

Gesendet von meinem ThinkPadTablet mit Tapatalk 2
 
Moin!

Wie schaut es nach Eurer Erfahrung inzwischen aus?


Ich habe hier ein TPT 32GB mit 3G und einer O2 Karte. Meine Überlegung ist das Ding zu verkaufen oder entsprechendes JB aufzuspielen.

Gibt es noch gravierende Unzulänglichkeiten der aktuellen Version?

Vielen Dank und Gruß

Frank
 
siehe mein Beitrag über Dir.
Sonst schnurrt es ohne Probleme. Würde nie wieder zurück wollen.
Nutze allerdings den Apex launcher Mit der angefügten gps.xml funktioniert jetzt auch das GPS zumutbar.
 

Anhänge

  • gpsconfig.zip
    2 KB · Aufrufe: 181
Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit jb.Acku laufzeit leidet unter dem Update in bisschen habe ich den eindruck und die Stiftaussetzer sind auch NICHT weg aber vom gesammthandling läuft es wesentlich besser als mit stock ics.
Existieren eigentlich auch noch alternativ kernel fürs tpt um vielleicht noch nen bisschen acku raus zu holen??
 
Ich bin Neuling im Reigen der TPT-Nutzer, es hat der Umstieg auf CM10 V0.92 reibungslos geklappt und mit Hilfe diese Threats klappt auch 3G wieder.
Wohin, bzw wie muß ich die gps.xml installieren?
OraAndroid schrieb:
Mit der angefügten gps.xml funktioniert jetzt auch das GPS zumutbar.
 
/etc/gps rw-r--r--
 
Ich bin heute erst dazu gekommen die gpsconfig.xml einzuspielen. Jetzt klappt es mit dem GPS. Danke.
 
Mal ne Frage am Rande:

Hat jemand Erfahrung mit dem Restore von Titanium Backups aus ICS in JB?
Ich hab unser zweit TPT auf JB umgestellt und das gefällt mir Prima.
Da ich aber ein fauler Hund bin, möchte ich bei meinem Produktiv-TPT die Ausfallzeit soweit minimieren wie möglich.

Danke und schönen Abend noch.
 
Hallo
Hab ich schon mehrmals gemacht. Klappt ohne Probleme.
Besser und schneller ist aber ein CWM Backup.

Gesendet von meinen ThinkPad Android Tablet
 
@Schmischi

Alles klar, da ich mit CWM nun zum ersten mal händisch Erfahrungen mach, versuch ich mal den TB-Weg, wie gesagt, man ist halt ein fauler Hund*G*

Danke für die Info
 
Hallo,
ich möchte mein Gerät verkaufen, dazu will ich es wieder zurück in den Verkaufszustand bringen. Kann mir jemand sagen wie GENAU ich das machen soll?

Ich habe damals alle möglichen recoverys gemacht welche mit dem Booter gingen, ich glaube Clockwork war das . Also ich habe eine img Datei mit dem Namen "orig_recovery"
und einen Ordner mit "original stock backup"
 
Moin,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Thinkpad Tablet. Und ich habe die 4.0.3 Lenovo Version drauf.
Und ja, ich habe mir die ganzen Seiten hier durchgelsen zum Thema JB 4.1.x

Allerdings muss ich sagen das ich tatsächlich noch ein paar Fragen habe.

1. Funktioniert nach dem Update auf 4.1.x noch meine Telekom Sim Karte? inkl. Datennutzung etc?
2. Wie lange dauert so ein Update?
3. Geht das interne GPS nun oder nicht?

4. Einfacher gefragt.. was geht alles nachher nicht mehr?

Zu meinem Tablet..
ThinkPadTablet_A400_03_0070_0132_WE

Model 18382DG

Vielen Dank und Gruß
Jan
 
Na super..
jetzt will ich alles so machen wie in den Beschreibungen dargestellt.. doch leider lässt mein Tablet mich via USB Kabel nicht vom Computer drauf.
Egal ob Debugging an oder aus..
hat jemande ne Idee?

Und dann noch ne Frage..
muss ich eingetlich vor der gnazen Installation von CLW und SDK und so das Teil Rooten? ist ja noch alles in "Lenovo"
wenn ja, wie?
jemand ne Idee?
G
Jan
 
1. Funktioniert nur mit vorher gerooteten Tablett
2. ADB Treiber müssen auf dem PC installiert sein
 
Super.. bin wohl doch zu blöd dafür..
SDK installiert..
adb auch installiert..
Jetzt weiss ich ja, das ich erst rooten muss..
also wie in der Anleitung..
über Thinkpad Root Windows..
leider taucht ausser
deamon startet successfully nichts weiter auf.. und es passiert auch nichts weiter..
im Explorer taucht das Tablet nun auch nicht mehr auf.. genau so wenig im Geärtemanager..
Bin total lost.. hat jemand ne idee?
Debugging ist aktiv.
Das hat mit meinem K1 damals besser geklappt.

ach ja.. ist es wichtig? bei mir ist Android 4.0.3 installiert..
Bei der SDK intallation soll ich 3.1 installieren (lt der Anleitung)

Danke vorab.
Jan
 
Zurück
Oben Unten