[JellyBean] *12.1.14* [4.1.2][LSW] Revolution Rom [ UX 2014][Build 1]

Pr0TuRk38

Pr0TuRk38

Dauergast
1.551
Revolution Rom vom 12.1.2014

Die Revolution Rom basiert auf die WanamLite XWLSW V.14.6 und wird mit dem Revolution Kernel mitgeliefert.



Features:

•WanamLite XWLSW 14.6 Base with MS2 baseband
•Revolution Kernel 2.0 (kernel changelog in 2d post)
•Galaxy S4/Note 3 Real Lockscreen (with new flare effect dumped from S4 4.2.2 firmware)(apk thanks to 小D工作室)
•Theme ported from Galaxy Note 3 and Galaxy S4 on Touchwiz 4.2.2 rom
•Transparent S4 Style Multiwindows
•4.2 Quick Toggles ported from 4.2 (re-orderable)
•Accellerometer Calibration (the ICS way)
•Galaxy S4 Style Tabbed Settings
•Galaxy s4 Video Player
•Galaxy s4 Stock Unlock pngs backported
•Galaxy s4 Music Player
•Galaxy Note 3 Keyboard
•Galaxy s4 Statusbar
•superlite & supersmooth (only 269mb)
•Ripple and Ink effect
•init.d tweaks
•build.prop tweaks
•speed and battery life tweaks
•Ink effect with infinite colors
•Edge zoom (toggleable)
•Xloud & Clearaudio+ for awesome audio quality
•Galaxy s4 Widgets
•Ported Galaxy Note 3 Launcher animations and look
•*Tweaked Launcher (speedup animation and removed shadow) to get better smoothness
•AOSP animations to get better fluidity
•Lots of other "under the hood" tweaks
•minfree tweaks

Downloads:

Revolution Rom UX 2014 Build 1

Changelog:

Revolution Rom UX 2014 ( Build 1)

*New theme from the rom: Whole graphic framework ported from Note3
*New Note3 Styled Settings (different tabs,different order, different items)
*Great Audio Quality thanks to AC!D SoundMod
*Note 3 Sounds
*All app textures updated with Note3 ones


*New Statusbar ported from Note3:
-original Note3 quick toggles thanks to _Sale_*
-Fixed White Statusbar on apps with white background thanks to Kitkat gradient
-All resources updated with e note 3 ones
Disabled quickpanel autoscroll and added single line notification date just like Note3

*Fixed switch in framework
*Note 3 Wallpapers
*Added Torch App
*Added new ripple effect for stock lockscreen directly from Note3
*ZipAlign
*Fixed lockscreen statusbar transparency
*Note3 Lockscreen
*Ability to change Dpi
*Revolution Kernel 2.0 : (see 2nd post for link to kernel thread)
*Other features from WanamLite and from the old RevolutionRom Build 4
*Lots of "under the hood" tweaks

Links:

Original XDA-Thread

Modifikation:

Arabic and other Right To Left languages fix: Dev-Host - rtl-fix-UX2014.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Grey stausbar: Dev-Host - greyStatusbar-UX2014.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Samsung Account : Dev-Host - SamsungAccount-i9100-RevolutionRom.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Yahoo News in Lockscreen: Dev-Host - YahooNewsLocks-i9100-RevolutionRom.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
Stock Email App: Dev-Host - StockEmail.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trucker1109, Manu-1 und Hoot
Sieht vielversprechend aus, werde sie definitiv mal ausprobieren wollen.
 
"... und wird mit dem Revolution Kernel mitgeliefert." - Bedeutet dies, dass der Revolution-Kernel in dem Revolution-ROM bereits enthalten ist?

Sorry, ich frage lieber nach bevor ich wegen eines Missverständnisses einen Fehler mache.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe1
 
Richtig. Das heißt es. So wie CyanogenMod den CM Kernel mitliefert, liefert die Revolution Rom den Revolution Kernel mit. Der Kernel ist im Opener verlinkt
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Wenn der Revolution-Kernel bereits in dem Revolution-ROM enthalten ist, warum dann der Extra-Link zu dem Kernel? Genau dieser Punkt verwirrt mich!

Oder ist das doch nicht so und es sind 2 getrennte Dinge die man getrennt voneinander einspielen muss? Sorry, ich bin noch Anfänger, das wäre mein erster Custom-ROM-Versuch.
 
Finde die Rom richtig gut, aber was mir aufgefallen ist, die Settings springen immer wieder auf Englisch zurück, und wenn ich dann wieder auf Deutsch umstelle, wiederholt sich das Spiel jedes Mal, wenn ich in die Einstellungen gehe!
Hoffe der Satz macht irgendwie Sinn und Ihr wisst was ich meine? :crying:
 
Ralph63 schrieb:
Wenn der Revolution-Kernel bereits in dem Revolution-ROM enthalten ist, warum dann der Extra-Link zu dem Kernel? Genau dieser Punkt verwirrt mich!

Oder ist das doch nicht so und es sind 2 getrennte Dinge die man getrennt voneinander einspielen muss? Sorry, ich bin noch Anfänger, das wäre mein erster Custom-ROM-Versuch.

Es kann ja sein, dass der Kernel upgedatet wird, die ROM aber nicht. Somit kannst du dir das anschauen. Oder für nähere Informationen.. Dafür der Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Ralph63 und Pr0TuRk38
Achso, okay. Ich brauche also nur die eine (1) Datei einspielen - das Revolution-ROM - und bei Bedarf, wenn es für den Kernel ein Update gibt, kann ich den separat neu einspielen.
Alles klar.
 
Yepp..
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
leider ist das menü auf englisch gibt es da abhilfe



schade das diese effekte nicht für das galaxy s3 4.1.2 geben nur auf 4.2.2 das wär mal ne geile rom und denn boeffla ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich das nun ausprobiere, muss ich leider nochmal fragen:
- bleibt das Root bestehen?

Ich habe vergeblich versucht, diese Info hier im Thread, im "How To: Custom-ROMs flashen"Thread und im "Wanamlite ROM"-Thread zu finden; daher meine Frage; sorry.
 
1) Ja. Da du ein FullWipe ausführen wirst, werden alle deine Apps gelöscht. Diese müssen neu installiert werden. (Mit Titanium Backup kannst du natürlich deine User-Apps wiederherstellen lassen. Ob diese einwandfrei laufen werden, kann ich dir nicht versichern. Ich habe keine Probleme.)

2) Root bleibt bestehen. Der Revolution Kernel liefert Root-Rechte mit.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
1.) Ja, ich habe mit TB alle Systemdaten und User-Daten gesichert und möchte die dann darüber wieder neu installieren - das wäre doch so richtig, oder?

2.) Alles klar!

Danke für deine Hilfe, Pr0TuRk38!
 
Systemdaten keinesfalls wiederherstellen! Wenn überhaupt nur Userdaten! Solltest du Systemdaten deiner alten Rom wiederherstellen lassen, wirst du nur Force Close Meldungen bekommen. Nun aber zurück zum eigentlichem Thema: Revolution Rom

Kann jemand bestätigen, dass die Menüführung nur auf Englisch vorhanden ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Okay, danke - gut, dass ich nochmal gefragt habe (und du geantwortet hast!)!
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Systemdaten keinesfalls wiederherstellen! Wenn überhaupt nur Userdaten! Solltest du Systemdaten deiner alten Rom wiederherstellen lassen, wirst du nur Force Close Meldungen bekommen. Nun aber zurück zum eigentlichem Thema: Revolution Rom

Kann jemand bestätigen, dass die Menüführung nur auf Englisch vorhanden ist?



ja kann ich sonst schreibe ich sowas ja nicht
 

Anhänge

  • 20130923_212632.jpg
    20130923_212632.jpg
    326,3 KB · Aufrufe: 530
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Letzte Frage: ich hab das jetzt geflasht und stehe im Begriff das Handy zu booten!

CWM stellt die Frage: "ROM may flash stock recovery on boot. Fix?
"Yes - Disable recovery flash" oder einfach "No" ?

Was wähle ich?
 
no
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Jetzt, wo ich das Revolution ROM glücklich installiert habe (Danke nochmal an alle, die mir geholfen haben!), habe ich noch ein paar Fragen:

Leider klappt es nicht, in der Kalender-App das Google-Konto hinzuzufügen, so dass alle meine gespeicherten Termine nicht heruntergeladen werden. Ist das ein bekannter Bug oder mach ich da was verkehrt?

Unter dem Punkt "Modifikation" von Seite 1 dieses Threads: was ist das genau? Sind das Apps, die man nachträglich installieren kann?

Wie lässt sich ein eMail-Konto einrichten? In den Menüs finde ich den Punkt nicht.

Auch hier wieder, vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Ja genau von da (Starpost-Modefikationen) muss du dir den Calender Sync herunterladen und per Recovery installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Ralph63

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.847
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.284
sourly
sourly
P
Antworten
4
Aufrufe
2.473
nightwatchdog
N
Zurück
Oben Unten