[JellyBean] *12.1.14* [4.1.2][LSW] Revolution Rom [ UX 2014][Build 1]

Danke sehr, Kai Obey! "Per Recovery installieren" - eigentlich ist mein Bedarf an Experimenten für diese Woche gestillt, aber ich seh mir das gerne mal an ;-)
 
Gute Einstellung... Genieß erst mal dein laufendes Handy...
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Dürfte ich vielleicht eine Anleitung dazu haben? Etwas Narrensicheres wäre mir lieb.

Muss die heruntergeladene Datei auf die interne oder auf die externe SD-Karte? Ich vermute, auf die externe, richtig? Und dann "Install from zip"?

Der CWM-Manager v3.15 war zuvor installiert, jetzt ist die App weg - vermutlich kann ich die auch eh nicht nehmen für dieses Custom ROM weil die App für Stock ROM nur geeigent ist, korrekt?
Schade, sonst hätte ich diese App bevorzugt.

Bevor ich wieder was falsch mache, frage ich lieber genauestens nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:23 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:
 
Zuletzt bearbeitet:
CWM-Apps sind vlt. hilfreich, aber nicht immer mit jeder ROM/Kernel kompatibel, daher ist es immer besser, jegliche Zips manuell in der CWM-Recovery zu flashen. Wohin du die Zips ablegst, ist i.d.R. egal, aber die wenigsten Probleme hast du, wenn sie auf die externe SDKarte ablegst..."install from zip" ist schon richtig, wenn von der externen SDKarte geflasht wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Ralph63 und beicuxhaven
@Ralph63
In dem anderen Thread haben wir dir geholfen, dein Gerät wieder zum Laufen zu bekommen. Dort wurde dir auch bereits erklärt, wohin du was ablegen solltest. Außerdem hast du da selber festgestellt, dass wenn du eine ROM mit Fullwipe flashen willst, was immer angebracht ist um Probleme zwischen der Alten und der neuen FW auszuschließen, auch die Daten des EMMC gelöscht werden. Sprich der USB Speicher oder auch die interne SD genannt. Wenn du also da eine ZIP liegen hast, ist sie weg. Wie mecss bereits geschrieben hat, mach das Ganze per Hand.
Zudem wurde dir gesagt, dass man als Anfänger nicht unbedingt eine ROM flashen sollte, die gerade mal vorgestellt wurde. Und befasse dich erst mal mit den Anleitungen.

 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, Ralph63 und Pr0TuRk38
Habe bis dato ein komplettes Backup über CWM angelegt und per Titanum System+Apps gesichert und beides auf die extSD kopiert.

Bevor ich jetzt weitermache:
Kann ich das OS per CWM flashen oder muss ich vorher den Revolution-Kernel per ODIN draufbügeln?
 
Wenn du zu deinem Sony Ericsson Xperia Pro auch ein S2 hast und einen Custom Kernel, kannst du die ROM über das Recovery flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoot
Ein S2 habe ich natürlich, ja. ;)
Habe bisher nur nicht mein Profil aktualisiert (danke für den Hinweis, btw. :)).
Werde mich dann wohl mal ans Kernel flashen machen.
 
Nach dem ganzen Stress, den ich mit dem Installieren des ROMs hatte ;-) möchte ich nun mal meine ersten Eindrücke posten:
- eine der größten und besten Änderungen für mich: die längere Batterielaufzeit! Verglichen mit der vorherigen ist diese angenehm länger. In Zahlen oder Prozenten kann ich das aber nicht angeben.
- Das ROM scheint sehr schlank zu sein (klar, einiges fehlt ja). Nach der Installation hatte ich noch mehr als 1,4 GB Gerätespeicher übrig; finde ich sehr gut.
- Habe die nachträglichen Add-Ons installiert (eMail-Account, Calender etc.). Hat wunderbar geklappt (danke nochmal, Pr0TuRk38); funktionieren einwandfrei.
Alles in allem bin ich mit dem Revolution ROM soweit sehr zufrieden.
 
Wann immer ich versuche, Kernel+ROM über das interne recovery zu flashen, bekomme ich ein "e: signature verification failed" angezeigt.
Weiß jemand Abhilfe?

PS: Zumindest das flashen des Philz-Kernel scheint mal geklappt zu haben.

Seltsam...bei den Sonys hat man einiges mehr an drumherum zu erledigen und hier scheitert man am internen recovery. *sigh*

edit: hat sich bereits erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nicht mehr lange ein s2 haben da ich bald ein neues Smartphone bekomme. Ich denke es wird das s4, kann sich aber noch ändern. Da momentan mein s2 so dermaßen langsam geworden ist und des öfteren abstörst, werde ich diese Rom mal testen. Habe jetzt noch die Disaster v11 drauf. Leider wird diese nicht mehr weiterentwickelt und möchte bis ich mein neues Smartphone bekomme eine schlanke Rom haben. Ich denke, oder hoffe das ich bei dieser richtig bin. Seit ihr bisher zufrieden mit dieser?
Bin schon am runterladen, werde gleich ein Fullwipe machen und dann mal sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wurde nich immer noch auf englisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok habe jetzt alles eingerichtet und lang genug getestet. Bin sehr zufrieden. Eins habe ich noch nicht rausgefunden, oder es geht einfach nicht. In der Statusbar die Toogles erweitern, wie es bei der Disaster war, das man nach rechts, links schwenken kann und es kommen weitere Toogles. Hat das schon jemand getestet? Ich finde keine Einstellung dazu und in der Systemeinstellung für die Toogle, damit geht es nicht.
Desweiteren vermisse ich die Taskbar, wenn man lange auf den Startbutton klickt kommt nix. Ist es nur bei mir so?
Nun ja, ich habe das erreicht was ich wollte. Mein System is wieder sauber, schnurrt wieder wie ein Kätzchen, und alles andere mit der neuen Rom hier, performens, Akku muss man noch abwartet. Wäre zu schnell um dazu schon was sagen zu können. Ich lass mal paar Tage laufen und gebe mein Fazit komplett ab, Lol

Edit:
Mit der Statusbar (Toggle) habe ich nun rausgefunden. Man muss einfach nur auf das Symbol was neben dem Einstellungssymbol ist klicken und bekommt alle Toggles angezeigt die man in den Einstellungen auch beliebig verschieben kann. Supi, funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Doch, wenn ich länger den Startbutton drücke, werden die Tasks angezeigt; das funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Mhhm komisch bei mir erscheint nur bei längerem Druck des Home Button "Oberfläche angehalten". Das ja doof. Hab extra ein Fullwipe getätigt. Was kann das bloß sein?!
Gibt's evtl. irgendwo ne Einstellungen dazu? Hoffe nicht das es ein Bug bei mir is :confused:. Die Rom gefällt mir nämlich sehr gut.

Pr0TuRk38 schrieb:
Systemdaten keinesfalls wiederherstellen! Wenn überhaupt nur Userdaten! Solltest du Systemdaten deiner alten Rom wiederherstellen lassen, wirst du nur Force Close Meldungen bekommen. Nun aber zurück zum eigentlichem Thema: Revolution Rom

Kann jemand bestätigen, dass die Menüführung nur auf Englisch vorhanden ist?
Jup, kann ich auch bestätigen. Zuerst auf English, klickt man auf eine Einstellung drauf, wird auf Deutsch weiter angezeigt. Ist für mich nicht weiter schlimm!
Für mich muss ich nun erst mal rausfinden, wo der Schuh hängt das meine Taskbar nicht angezeigt wird, beim längeren druck des Homebutton. Wie oben schon beschrieben, es erscheint nur eine Meldung mit "Oberfläche angehalten".
Na ja, wenns alles nichts nützt, werde ich noch mal ein Fullwipe machen und neu flashen. Es kann natürlich sein das es daran liegt, das ich meine externe und interne sd nicht gewipt habe. Was bei mir zuvor noch nie Schwierigkeiten bereitete. Bisher habe ich mein Fullwipe immer nur ohne interne/externe sd zu wipen vollzogen, und es gab nie irgendwelche Probleme. ABER, man sagt ja immer so schön, "es gibt immer ein erstes mal". Wenn also niemand einen anderen Rat für mich hat zwecks Taskbar, werde ich mir die Arbeit machen und alles neu aufsetzen mit wipe der sd Karten.

Update:
Is ja echt sehr, sehr merkwürdig. Auf einmal klappt meine Taskbar! Ende gut, alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch nur die modi mit den quicktoggles nehmen?
 
Wie sieht das bei euch mit der Performance aus?
Habe gestern schon das stockern gemerkt, bleibt sehr oft hängen. Daraufhin ein erneutes Fullwipe getätigt mit wipen der internen Speicher Card. Leider hat das nichts an dem stockern und hängen bleiben geholfen. Manchmal läuft es sehr rund und flüssig, aber meistens hängt es nur und dauert oft lange bis eine App geöffnet wird. Jetzt gerade beim Schreiben auch wieder. Es dauert ein paar sec. bis ich eine neue Taste tippen kann. Am schlimmsten ist es wenn das Smartphone aufgeweckt wird.
Es kann auch nicht an einer App liegen die ich mit Tb wiederhergestellt habe, da es gleich nach dem Fullwipe bzw. flashen der Rom hier anfing.
Ob flashen eines anderen Kernels Abhilfe schaffen würde? Falls ja welchen könntet ihr mir empfehlen? Denn solangsam wird es echt nervig.
Hat das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Manu, du bist ja ein alter Fuchs, dennoch mal der Tipp, im Kernel-Forum nach dem Apolo-Kernel schauen. Dort ist alles beschrieben und der ist bei den Sammy-Kernel der Favorit... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ja Hallo du. Hab lang nemmer von dir gehört. Also hab es mit diesem Kernel mal getestet, leider schaffte dies auch keine Abhilfe. Hing immer noch extrem. So leid es mir jetzt auch tut, musste ich eine andere Rom flashen. Sobald ein Update kommt, versuche ich es erneut mit dieser Rom.

Eins Bitte noch. In dieser Rom ist ein tolles Homebildschirm-Bild. Dieses G
gelb mit rot gemischte. Dies würde ich gerne haben. Wo liegen noch mal genau die Bilder in der Rom Datei? Oder hat jemand schon zufällig dieses Bild und kanns mir zur Verfügung stellen? Dank schon mal.
 
Such im playstore nach Galaxy S4/Note 3 Hd wallpaper
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
4.847
beicuxhaven
beicuxhaven
beicuxhaven
Antworten
11
Aufrufe
3.284
sourly
sourly
P
Antworten
4
Aufrufe
2.473
nightwatchdog
N
Zurück
Oben Unten