[JellyBean] *28.10.13* [4.1.2][MS1] BiftorJB Rom V14

Danke für den Link zum Apolo 4.12 Kernel.

Warum sollte ich vor dem flashen des Kernels erst noch eine StockROM flashen?

Meine Handy hat noch kein Root ist komplett Original.

Durch das flashen des Apolo Kernels mit Odin erhalte ich doch Root und CWM; richtig?
Dem Kernel ist doch auch egal welche Stock Version ich drauf habe; richtig?

Nach dem flashen des Kernels mache ich die Biftor ROM mit CMW drauf.
Da spielt die StockRom doch auch keine Rolle mehr, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nach dem flashen der Biftor Rom flashe ich dann nochmal den Kernel, da die Biftor einen eigenen Kernel mitbringt.

Habe ich da jetzt irgendwas falsch verstanden?

Wäre nach wie vor für eine kurze Anleitung per PN dankebar.

Gruss
conis2000
 
Schritt 1: Lade dir den PhilZ Kernel MS1.zip runter und lege es in deinen externen Speicher.

Schritt 2: Boote in dein aktuelles Recovery und wähle "apply update.zip from sdcard"

Schritt 3: Navigiere zum PhilZ Kernel und flashe diese.

Schritt 4: Reboote wieder in das Recovery (CWM)

Schritt 5: Führe einen FullWipe ohne internen/externen Speicher aus + Flashe Biftor.zip

Somit ersparst du dir das Steigen deines Flash Counters.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: picsle, conis2000 und Manu-1
Hallo zusammen,

habe gestern Abend so geflashed wie hier von euch beschrieben.

Klappt soweit auch alles ganz gut.

Aber eine Frage habe ich trotzdem und zwar:

Wenn ich von oben nach unten über die Statusbar wische konnte ich früher immer Bluetooth, Ton, WLAN usw. aktivieren und deaktivieren.
Das ist nun weg.
Wie kriege ich das wieder angezeigt?

Gruss und Dank vorab
conis2000

P.S. Gibt es für die ganzen Einstellungen im Bitfor-Rom-Control vlt. irgendwo eine deutsche Anleitung?
 
...also das mit der Statusbar habe ich inzwischen durch eine komplette Neuinstallation hinbekommen, habe aber gleich eine neue Frage.

Wie kann ich den Dialer ändern, z.B. vom Aussehen her wie der der Stock ROM?

Gruss und Dank vorab
conis2000
 
screen time = 4 std

was ware euer rekord??(laut BBS)
 
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass es sich abschießt. Es reagiert nicht mehr, das liegt einfach nur da, ich will das Display einschalten, aber nichts passiert. Ich muss dann den Einschalter so lange drücken, bis es einschaltet.
Hab BLN aktiviert, da leuchten zwar die LEDs, aber das Display lässt sich nicht einschalten.
Hat jemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Das passiert mehrmals am Tag, aber ich weiß nicht warum...hab die jetzt ca. 2 Monate drauf und lief vorher.
 
Welchen kernel nutzt du denn?
 
  • Danke
Reaktionen: sippzhn
Apolo 4.12 Regular

Diese Kombination habe ich von Anfang an, kann mir nicht erklären warum das auf einmal auftritt.

edit: das wird immer schlimmer...ich hab 9gag App 10 Sekunden offen -> hot reboot
fährt wieder hoch, ich deinstallier ne App -> hot reboot
o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
@sippzhn,
Warum nimmst du nicht denn Apolo 4.13. Wegen einige Bugs kamm der dreizehn raus. Ferner irgendwann musst man interne Speicher auch mal formatieren.
MfG
Udo Kallina
 
  • Danke
Reaktionen: sippzhn
Ich überlege auf die ROM umzusteigen. Habe aber noch fragen zur Installation:
Nach dem flashen der ROM, sollten aus dem Bereich Probleme und Lösungendie Punkte 6 (Aroma6 Bugfix) und 7 (Setting apk) zusätzlich abgearbeitet werden. Richtig?!

Und eine zur ROM allgemein:
Wie sieht es mit Privatsphäreeinstellungen aus? Hat die Biftor auch ein Rechtemanagement ähnlich dem CyanogenMod?

Gruß,
HE
 
Hallo, liebe Gemeinde
ich habe gestern die Biftor neu aufgesetzt und suche eine Lösung für folgendes Problem. Wenn ich den Homebutton länger drücke erscheinen ja meine zuletzt aufgerufenen Apps, und wenn ich die anklicke tut sich nichts. Sie lassen sich also nicht mehr aktivieren. Ich habe irgendwo in diesem Thread eine Lösung gesehen, finde sie aber leider nicht mehr. MfG
 
Hab jetzt Apolo 4.13 Regular installiert, vorher habe ich noch GS2KernelWipe Script durchlaufen lassen.
Danke für die Hilfe, ich hoffe es geht.
 
@sippzhn

Sollte klappen, hatte das gleiche Phänomen auch schon mit dem Apolo Extreme V2...
Hab dann auch das GS2KernelWipe Script laufen lassen, Apolo Extreme V2 neu geflasht, Wipe Cache & Dalvik Cache und alles läuft wieder so wie es soll...
Einfach Supi... :D

@picsle

Steht auch im Startpost unter Probleme und Lösungen Punkt 1.

1. Wer Probleme hat und die Recent Apps nicht auswählen kann, also lange HOME gedrückt halten und dann eine bereits geöffnete App auswählen, der sollte mal in Biftor ROM control unter
Status bar setting
general show or hide
Haken machen bei recent app panel und dann System UI neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sippzhn, beicuxhaven, Manu-1 und eine weitere Person
Ich bins wieder mit keinen guten Nachrichten...

Hab beim ersten mal Apolo geflasht, danach das Script durchlaufen lassen, aber nicht Wipe Cache und Dalvik gemacht.
Dann habe ich das noch mal in der Kombination installiert und diesmal Wipe Cache und Dalvik gemacht.
Da kam der Fehler wieder...
Jetzt habe ich Jeboo Kernel v2.3a geflasht und das Script durchlaufen lassen, immer noch gleicher Fehler.

Könnte ich ein Nandroid Backup machen, wipen und dann das Backup wiederherstellen? Könnte das was bringen?
Hab zwar schon oft ein Nandroid Backup gemacht, aber noch nie benötigt. Was kann/soll ich wipen? Und wenn ich das wiederherstelle, sind dann alle Einstellungen wie vorher oder muss ich zusätzlich was sichern?
 
erst script dann kernel flashen
 
Ach was schreib ich denn für einen Mist :D

Ich hab natürlich erst das Script ausgeführt und dann den Kernel geflasht.
 
Wenn es 2 Monate lang lief, könnte es natürlich nun auch ein Hardware Problem sein. Ganz schnöde gesagt: Fehler am Ein/Aus Button, vielleicht dass er zu empfindlich ist. Ggf. einfach mal reinschaun ins Handy und sauber machen. Vergiss nicht dich vorher an einer Heizung zu erden ;-)
Oder tritt das Problem auch auf, wenn du es einfach nur auf dem Tisch liegen hast?

Software seitig könntest du das Problem nochmal angehen indem du das GS2 komplett mit einer dreiteiligen Stock-ROM auf Betriebszustand flasht. Da wäre dann eine Re-Partitionierung mit drin, fragt sich nur ob es dann wirklich das Problem löst. Kurz mal auf der Stockrom laufen lassen, tritt es dann immernoch auf, liegt es vermutlich an der Hardware. Sonst einfach die Biftor nach Anleitung flashen.

Hinweis: Ich bin kein Profi, das sind nur meine Laien-Ideen.
 
  • Danke
Reaktionen: sippzhn
kann jemand die ausgehende Verbindung von "Biftor Rom Toggle Control" zu 124.115.26.74 beurteilen? Ist mir beim FW installieren aufgefallen.
Dachte es ist evtl. ein Update-check oder sonstwas aber habe auf die schnelle nix zur IP gefunden außer als Land CN..


olgah3yb.png
 
@High Elder
Ja das trat unregelmäßig auf, wenn ich es benutzt habe oder aber auch wenn es auf dem Tisch lag. Deshalb kann ich einen Hardwaredefekt ausschließen.

Hab mir jetzt die neue NeatRom 5.7 drauf gemacht. Mal sehen wie die so läuft.
Hab normalen Wipe gemacht und dann installiert, bis jetzt keine Abstürze.
 
Irgendwie scheine ich auch nach mehrmaligem schauen die Option zu übersehen, wie ich in der Benachrichtigungsleiste diese Shortcuts wie Wlan, Sound, Sync etc. ändern kann. Hätte gern Flugmodus da mit drin... Oder geht das nicht?
Ich dachte das wäre unter Rom Control > Statusbar settings > Toggle Control, aber anscheinend ist mein Verständnis der englischen Sprache nicht ausreichend, denn das scheint ja nicht die Option für diese Toggles in der Benachrichtigungsleiste zu sein?!
Diese haben sich nämlich auch nach reboot nicht geändert.

Ich danke schonmal vielmals für eure Mühe, mir zu helfen! :)
 

Ähnliche Themen

Pr0TuRk38
Antworten
401
Aufrufe
62.006
chris1995
C
Pr0TuRk38
Antworten
71
Aufrufe
16.530
Widar
Widar
beicuxhaven
Antworten
18
Aufrufe
4.688
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten