Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

Bei funktionierte das update über PC. Bekomme nur wenn ich in den Einstellungen bin und auf erweiterte Einstellungen gehe die Meldung Einstellungen wurde beendet.
Ist das bei euch auch so?
 
Nein

Gesendet von meinem Streak 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir auch nicht. Funktioniert tadellos.
 
Dann werde ich nochmal genauer anschauen. Trotzdem danke euch
 
djarti schrieb:
Überprüfe Bitte in den Einstellungen ob die richtige SIM für 3G UMTS festgelegt ist.

Einstellungen
Mehr...
Mobile Netzwerke
3G
3G aktivieren
(SIM wählen)

Und unter
Netzwerkmodus
(3G UMTS bevorzugt) wählen

Vielen Dank. Das war die Lösung zu meinem 1. Problem nach dem Update.

Das 2. Problem, was ich habe, ich kann keine Daten mehr mit dem PC synchronisieren. Vor dem Update war dieses noch möglich. Auch bei einem anderen OT 997D mit Jelly Bean 4.1 funktioniert das. Wer kann mir bitte dabei helfen. Ich sage schon mal Danke
 
Nochmals zu meinem Problem. Nachdem ich mein Betriebssystem aufgespielt habe , funktioniert die Synchronisation bestens. :)
 
War da vorher keins drauf? :D
 
Natürlich hatte ich vorher auch eins drauf. :flapper:
 
noco schrieb:
Aber anzeigen tut er sie dann dennoch nicht. Aber gibt schlimmeres, man kann es ja lesen, welche Karte gerade angerufen wird.

Was ich nerviger finde ist, dass man nicht mehr durch Runterziehen der Statusleiste die Sim Karte auswählen kann, von der angerufen wird. Gibt es da irgend eine neue Möglichkeit, die ich nicht finde?

Hat für dieses Problem schon jemand eine Lösung gefunden? Entweder muss man nun immer mit der Standard SIM telefonieren oder vor jedem Telefonat eine SIM Karte auswählen. In der vorigen Version konnte man standardmäßig mit einer SIM Karte telefonieren und nur bei bestimmtem Gesprächen einfach eine andere SIM Karte aus dem pull-down Menü auswählen. Für mich ein großer Rückschritt! :cursing:
 
Sorry, aber ich verstehe deine Frage nicht und das Zitat von NOCO kann ich im Thread nicht finden. Der Zusammenhang in dem das Zitat steht wäre hilfreich.

Ich versuch mal das zu beantworten wie ich es verstanden habe:
Das mit dem Runterziehen geht meines Wissens nicht. Ich persönlich finde es allerdings nicht tragisch einmal mehr zu tippen um die Sim auszuwählen welche ich gerade nutzen möchte. Ist sicherlich Geschmackssache.

Die Farben werden im 4.1 leider wirklich nicht mehr angezeigt. Ist aber wohl kein Problem von Alcatel sondern von Jellybean. Ich habe es mit der App "DualSim Ringtone" (Plastore/kostenlos) gelöst. Da kann man verschiedene Klingeltöne für eingehende Anrufe für die beiden Sims einstellen. Funktioniert wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jora66,

zunächst vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Es geht in der Tat um die Funktion schnell und einfach unterschiedliche SIM Karten auszuwählen. So konnte man in Version 4.04 in dem Pull-down Menü zwischen den SIM Karten hin- und herwechseln. Dies bezog sich dann aber immer nur auf den nächsten Anruf oder SMS Versand. Ich fand diese Funktion sehr praktisch! Jetzt wird zwar immernoch ein kleines Symbol mit 2 SIM Karten in der Statusleiste (oben links) angezeigt wenn man die Telefonfunktion aufruft, jedoch kann man nicht mehr wechseln...
 
Meine Frau hat das 997d mit 4.04. Ich selbst habe das Idol mit 4.1.1,
dass es im Pulldown bei den Kontakten diesen Wahlschalter für die Sims gibt ist mir noch gar nie aufgefallen. Liegt auch daran, dass dort eine Sim zum telefonieren drin ist und eine von Netzclub welche ausschließlich für Daten genutzt wird. Daher wird in diesem Phone nur mit der einen Sim telefoniert und es ist so eingestellt, dass alle ausgehenden Anrufe über diese Sim laufen.
Im Idol mit 4.1.1 gibt es diesen Schalter definitiv nicht. Dort nutze ich eine private und eine geschäftliche Sim. Da habe ich es so eingestellt, dass vor jedem Verbindungsaufbau bestätigt werden muss welche Sim ich nutzen möchte.
War anfangs gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Ist ein Klick mehr aber meiner Meinung nach schneller als die Dropdown Lösung, da es sich bei mir die Waage hält wie oft ich mit welcher Karte telefoniere. Wenn man natürlich von 20 Gesprächen nur eines mit der zweiten Sim führen möchte mag es schon ein Vorteil sein. Aber wie gesagt, ist reine Gewohnheitssache.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem Bug aus, dass der Näherungssensor rumspinnt wenn man auf automatische Helligkeit eingestellt hat? Wurde der im Update gefixt oder besteht der immer noch?
 
Wurde gefixt. Ich mußte allerdings erst aus dem Recovery heraus den Cache löschen bevor die Automatik richtig funktioniert hat.

Bin eigentlich davon ausgegangen du hättest eurem 997d längst das Update verpasst?! :p
 
Neeeeee, bin mir noch unsicher:unsure:. Und meiner Frau wäre es eh egal wenn ich sie fragen würde.

Das Ding läuft völlig problemlos und daher, bis jetzt noch, sage ich mir: Never change a running System.:flapper::rolleyes2:
 
Hallo - ich habe nun schon eine Weile im Forum gelesen, aber so richtig einig bin ich mir noch nicht....

Nachdem mein alcatel nach dem ersten Updateversuch gecrasht war, wie das vieler anderer Forenteilnehmer, und ich es an die Servicefirma von alcatel eingeschickt hatte, läuft es bisher weiterhin unter der alten Softwareversion.

Seit einiger Zeit schon wird ja das update via OTA wieder angeboten und mein alcatel weist mich immer wieder brav darauf hin, dass es ein neues Softwareupddate gibt.

Das Problem: Ich trau mich einfach nicht.

Lt. den Beiträgen scheint das Update ja nun problemlos zu funktionieren. Aber die Vorteile des Updates erschließen sich mir nicht, ich glaube, ich habe einfach zuviel gelesen.

Kann jemand für einen Laien zusammenfassen, welche Vorteile es nach dem Update gibt und ... funktioniert es denn nun wirklich oder lacht mich wieder das kleine grüne Android-Männchen an, bevor mein Handy wieder den Geist aufgibt? :confused2:
 
Wo sind eig. die Developer Options bei 4.1 hin?
Über Telefoninformationen -> Build-Nummer konnte ich diese auch nicht freischalten.
 
Schau mal bei Telefoninfo ganz oben, meine mich zu erinnern, dass die da sind.
 
@FreakFish
ok Danke, es ist wirklich unter Telefoninformationen -> Erweiterte Einstellungen , muss ich übersehen haben ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
817
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
930
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
794
karulo
K
Zurück
Oben Unten