Jellybean 4.1 für das OT-997D - Erfahrungsberichte

hallo. ich habe vor einigen tage den update auf 4.1 gemacht und seitdem kann ich die klingeltöne für die anrufe sms usw. nicht mehr ändern sondern nur die vom system festgelegten nutzen. hat irgendjemand ne lösung dafür?
 
ES Dateimanager installieren. Dann unter Systemeinstellungen/Profile/Einstellungen/Klingelton, bei der Abfrage "Aktion ausführen mit" den ES und nicht den Medienspeicher wählen. So solltest du alle MP3s nutzen können.
Alternativ auf der SD oder internen Speicher einen Ordner Ringtones anlegen und die gewünschten Klingeltöne dort hineinkopieren. Dann sollten diese in der "normalen" Liste auftauchen.

Edit: Für SMS heißt der Ordner so weit ich mich erinnere Notifications, für den Wecker Alarms
 
Ich hoffe mir kann hier noch jemand helfen, obwohl das Handy schon etwas älter ist und hier lange nicht mehr geschrieben worden ist.
Ich habe es jedenfalls noch in der Version Android 4.0.4 und würde es gerne auf JellyBean 4.1 updaten.

- Alcatel onetouch Manager ist installiert und die dazugehörigen Treiber,
- ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 ist auch installiert.
- USB Debugging ist auch installiert, wenn ich das Handy am PC anschließe kann ich auch auf die Daten und SD Card zugreifen.

Mein Problem:

Wenn ich jetzt das Handy ausschalte und das Upgrade durchführen möchte komme ich zum Step 2/4
Hier schließe ich nun das USB Kabel an das Handy Alcatel One Touch 997D an und nichts passiert,
obwohl nun alles automatisch jetzt starten sollte.

Was ist da los, Treiber habe ich doch alle installiert, es ein Update noch möglich?

unbenannt.jpg


Kann ich alternativ ein manuelles flashen per "Minimal ADB and Fastboot" durchführen?,
hier liegen die Dateien: alcatel - Browse Files at SourceForge.net

Bitte um eine Antwort, vielen Dank an alle, die noch mit alten Geräten arbeiten.
 
@nickwilson
Und was willst Du uns damit sagen?
 
  • Danke
Reaktionen: drSeehas

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
829
MarkF
M
M
Antworten
0
Aufrufe
941
MarkF
M
K
Antworten
4
Aufrufe
797
karulo
K
Zurück
Oben Unten