jemand mal WLAN-Repeater für das A1 getestet?

Mischka-bär

Mischka-bär

Neues Mitglied
3
Habe leider total schlechten WLAN-Empfang im Erdgeschoss und die Signalreichweite mit einem TP-Link WLAN-AP im Repeatermodus (zum Netgear Router im Obergeschoss) erhöht. ...Soweit so gut...

PROBLEMSTELLUNG:

  • Notebook findet AP und nimmt die gleiche SSID mit besserem Empfang :drool:
  • Lenovo A1 "sieht" mittels App "Wifi Analyzer" den AP, verbindet sich trotzdem nur zum Root-Router mit (erwartungsgemäß) miesem Empfang... :unsure:

Warum bekommt er kein "Verschmelzen" der AP`s im Repeatersinne hin?

--> Messtechnisch ist das A1 immer mit der MAC-Adresse des meilenweit-entfernten Routers verbunden!

--> das "dumme" Verhalten lässt sich mit anderen Mobilgeräten reproduzieren. Ist hier die Antennenleistung beim Client schuld?

--> Wozu hab ich dann eigentlich den Repeater an? :cursing::scared:
 
Das ist jetzt keine Antwort, sondern nur eine Lösung, aber warum gibst du dem Repeater nicht eine eigene SSID und löscht alle anderen Zugangsdaten auf den Geräten, die nur über den Repeater rein sollen?

- gesendet von meinem Lenovo A1 mit Tapatalk 2 -
 
Nimm dir nen alten Linksys WRT Router, mach dd-wrt druff und konfiguriere ne Wlan bridge. Klappt bestens.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
Das Problem hatte ich beim Galaxy Ace meiner Holden und einem Huawei Repeater auch - erst nach Entfernen der Verbindung und neuem Einrichten auf dem Ace (dieses Mal über den Repeater) ging's dann über den Repeater UND dann auch über den Original-Router. Warum? Keine Ahnung.

Ansonsten: Im Repeater ist schon die MAC-Filterung ausgeschaltet?

Ich bin übrigens wieder weg vom Repeater, weil die Bandbreite auch des Routers dadurch fast halbiert war - ich hab's beim Backup gesehen. Jetzt habe ich zwei WLAN-AP's, die halt mit einem LAN-Kabel verbunden sind, deinen TP-Link kannst du so ja auch konfigurieren.

Gruß

Mick
 
Ja MAC-Filtering ist deaktiviert und der Gedanke mit ner alternativen FW kam mir auch schon in den Kopf.

Nichtsdestotrotz ist es unklar warum der Repeater nur vom Notebook anerkannt wird.

Weitere Vorschläge? :blushing:
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.498
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.507
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.546
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten