Jetzt isses hin ...

schapy

schapy

Ambitioniertes Mitglied
6
... Display kaputt :rolleyes: Bin draufgetreten, fragt nicht wieso ..... :(:(


Frage1 : was kostet eine Reparatur - also Display im Austausch.
Frage2 : Wenn ich es nach Amazon (Warehouse Rückläufer) zurück schicke erstellen die einen kostenpflichten Kostenvoranschlag ?

Wahrscheinlich lohnt es sich nicht zu reparieren, was nehme ich dann anstelle ... nexxxus 7, kindlefire.

War bis dato eigentlich immer zufrieden mit dem Gerät.
 
Zu deinen Fragen:

1. Ich denke du wirst um ein neues Gerät nicht herum kommen. Reparatur wird wenn überhaupt machbar zu teuer sein und ist daher unwirtschaftlich.
2. Da es kein Garantiefall ist wird da nichts kommen.
3. Du muss ein Tablet suchen was auch einen SD Karten Slot hat, wenn du ein gleichwertiges haben möchtest. Das haben deine genannten nicht. Wenn du den SDKarten Slot nicht brauchst, sind die genannten sicherlich eine Alternative.
 
Wie Ollborg schon sagte wird sich eine Reparatur von Lenovo nicht rentieren. Du kannst höchstens versuchen es selbst zu reparieren. Allerdings wird es schwer an ein Ersatzteil zu kommen. Da das A1 eh hinüber ist kannst du es auseinander nehmen und schauen ob eine Reparatur für dich möglich wäre.

Hier findest du einige Service Videos.
 
schapy schrieb:
... Display kaputt :rolleyes: Bin draufgetreten, fragt nicht wieso ..... :(:(


Frage1 : was kostet eine Reparatur - also Display im Austausch.

Display ca. USD 50.- inkl. Versand aus HK
 
Link???
 
Wenn das Display dem auf dem Bild entspricht, dann fehlt noch eine Lenovo Front mit der Glasscheibe.

Bei so großen Defekten wie einem defekten Display lohnt sich eine Reparatur in meinen Augen nicht.
 
Die Frontscheibe ist noch heile, trotzdem wird es wahrscheinlich jetzt ein nexus 7 werden ... schade war mit dem Lenovo echt zufrieden und hat gemacht was es sollte. :sad:
 
Wollte mich verabschieden aus dem Teil des Android-Hilfe.de Foren, ein 8GB Nexus 7 ist es jetzt geworden, durch die Preissenkung habe ich eins günstig geschossen.

Ich wollte mich ganz herzlich bei der echt klassen Comunity und der Unterstützung hier für das Lenovo A1 danken :thumbup:

Ein klasse Tablet und ein klasse Einstieg in die Androidwelt :)

Ich hoffe im Nexus 7 Part dieses Forum geht es einigermassen entspannt zu wie hier, aber ich denke das werden sie nicht schaffen.
 
Na dann viel Spaß mit dem Nexus ...
und bitte nicht drauf treten ;-)
 
Wünsche auch viel Spass mit dem Nexus. Mein A1 schlägt sich noch Wacker aber der Wunsch nach etwas mehr Dampf macht sich breit.

Schade das dein A1 solch ein Ende gefunden hat...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ollborg schrieb:
Mein A1 schlägt sich noch Wacker aber der Wunsch nach etwas mehr Dampf macht sich breit.
Das wünschen wir uns doch alle. :D
Ich komm noch ganz gut zurecht, momentan gibts einfach nichts überzeugendes bis 200€. Meins hat in einem Monat seinen 1. Geburtstag. :thumbsup:
 
Meins auch, Meins auch :flapper:

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

gisna
Antworten
2
Aufrufe
1.146
gisna
gisna
@
Antworten
7
Aufrufe
2.123
anddior
anddior
bully1896
  • bully1896
Antworten
3
Aufrufe
1.938
ollborg
ollborg
Zurück
Oben Unten